Battlefield 3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin etwas enttäsucht von der Beta. Da wartet man als BF Fan Jahre lang auf eine Fortsetzung von BF2 und bekommt dann diese Beta vorgelegt.

Fragen die ich mir im Spiel stellte: "soll es das sein worauf ich seit Jahren warte?" "soll das das Spiel sein das ich eigentlich die nächsten Monate Dauer zocken soll" usw usw

Die Erwartungen waren sehr hoch gesteckt doch für mich is die Beta ein Schuss ins Bein für EA.

Map: schlecht gewählt
Modus: Rush! Rush ist MW1-7 oder BC1-2 aber nicht BF!

Bis jetzt hab ich von keinem meiner BF Kollegen sowie auch RL Freunde gehört "Boa BF3 Beta! Das Spiel wird der Wahnsinn" sonder eher: " habs mal angeschaut aber nach paar Stunde gelassen da der Modus keinen Spass macht"


Von denen die Conquest auf Caspian Border gespielt haben:" Wahnsinn!, This is BF3, dort macht BF richtig Spass"

ergo wenn ich ein Produkt aufn Markt bring sollte ich doch mit dem Punkten was meine Serie einzigarig macht und das ist Conquest auf großen Karten mit Jet-Heli-Tank-Jeep usw usw

Kein Ahnung ob sie mit dem Rush Modus noch Modern Warfare Leute locken wollen aber eins weis ich das sie BF Kunden damit sicher nicht begeistert haben.


Allen in allem Reden wir hier immer noch von einer "BETA" bei der sich noch sehr viel ändern kann und auch während das Spiel schon am Markt ist noch viel ändern wird.


Rush in BC2 war auch lausig aber Conquest auf Heavy Metal hat :cooler:
 
PlushELK schrieb:
Demoniac schrieb:
Da haste vollkommen Recht, in der U-Bahn wirste dann noch von den Teamkollegen geblendet usw.

Vorallen Dingen die Waffenphysik find ich gar nicht so gut, da greif ich dann doch wieder zu ner Militärsim. Weil, es ist sehr unlogisch, wenn neben nem Gegner ne RPG explodiert und der Typ einfach weiterrennen kann.

Das ich in der U-Bahn von ner TASCHENLAMPE geblendet werde, ist ja kein Problem. Es sei denm, es ist auch auf 500m Entfernung. Nur von einer UHR, dass geht selbst im Sonnenlicht zuweit.

Der Grundgedanke das man sich nicht dauerhaft verstecken kann ist ja perfekt. Nur dieses Übertriebene Blenden, auch die Dächer der Häuser und von dem Bus bei den letzten Bombspots - Was soll das?

Wie soll ich das Spiel da ernst nehmen? Und vor allem, wieso sollte ich da die Details rauf schrauben, wenn mich diese überzogenen Grafikeffekte eher stören als das sie schön oder gar hilfreich sind. Aber das hab ich ja schon gesagt als die Diskussion mit den Sys-Anforderungen los ging.

Klar, das ganze ist ne Beta, aber ich kann nur hoffen das daran bis zum fertigen Spiel noch gearbeitet wird. Wenn ich mir schon Origin antun muss, will ich wenigstens ein Spiel haben was die Grundlegenden Dinge beherrscht, wenn es sich schon so Ernst nimmt.
Vorallen Dingen ich Spiel auf 1024*768 und auf mittleren Einstellungen und trotzdem leuchtet und reflektiert dort alles. Also für den Multiplayer in der Endversion werd ich da auch nix mehr raufdrehen.

Kann der ein oder andere nicht mal seinen Origin Accountnamen hier posten?!
 
Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass wir das Spiel mit etlichen Bugs vorgesetzt bekommen. Am 27. Oktober soll Release sein. Das sind dann noch gut 14 Tage bis zum Termin, an dem das Spiel in die Produktion gehen sollte um pünktlich fertig zu werden.

Mal groß geschätzt. Da liegt noch viel Arbeit vor den Entwicklern, wenn sie was wirklicj vernünftiges abliefern wollen.

Nebenbei macht mir Rush schon sehr viel Spaß. Aber die Game-Modi sind ja wirklich Geschmackssache.
 
Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das es schon mal ein BF gab das bugfrei oder perfekt balanced rausgekommen ist.
Das hat teils ein Jahr gedauert bis die meisten Nervfaktoren gepatched wurden.
Denke das es sich bei Teil 3 genauso verhalten wird.
Das Spiel "reift" eben beim Kunden :irre: .....
 
Aber immerhin ist das nicht nur so bei Battlefield. Trotzdem, einige Bugs sind da drin, die dürfen in der Verkaufsversion nicht mehr enthalten sein.

Stichwort durch den Boden fallen, Hitbox, durch Deckungen schießen. Wenn mal das Fadenkreuz weg ist, who cares. Wobei, wenn man nach dem Nachladen plötzlich nicht mehr über Kimme und Korn zielen kann... Das ist wieder was anderes :mrgreen:
 
Klar ist das nicht nur so bei Battlefield.
Und viele Bugs oder exploites tauchen erst auf wenn mal eine ganze Horde das Spiel zockt.
Deswegen auch der Beta Test.
 
Sgt.D schrieb:
Klar ist das nicht nur so bei Battlefield.
Und viele Bugs oder exploites tauchen erst auf wenn mal eine ganze Horde das Spiel zockt.
Deswegen auch der Beta Test.

Die sollten sich auch mal um die Origin-Server, etc. kümmern.
Wenn das System bei nem popeligen öffentlichen Betatest schon zusammenbricht, was soll dann am Release-Tag passieren?

Ich versteh diese ganze scheiße um Origin und den Webbrowser eh ned.

Früher: Battlefield Icon Doppelklick, Serverliste aufmachen, Server auswählen, Spielen. Serverwechsel: ESC, Serverliste öffnen, Server auswählen, spielen.

HEUTE: Origin aufmachen, Spiel starten, dieses startet den Webbrowser bzw. öffnet ne neue Seite mit dem Battlelog, im Webbrowser Server auswählen, vorher noch Gamemanager Plug-In installieren, wenn noch nicht geschehen, Serverauswahl startet Gamemanager im Browser, JOIN klicken, dieser startet Battlefield 3, endlich spielen. Serverwechsel: Battlefield 3 beenden, Server im Webbrowser auswählen, JOIN klicken, dieser startet Battlefield 3, endlich wieder spielen.

Fällt noch wem eine kleine ungereimtheit im Gegensatz zu früher auf?
 
Hab irgendwo gelesen das das Spiel laut Entwickler eigentlich fertig ist aber 2 mal beim Freigabeprozeß bei Microsoft durchgefallen ist. Obs überhaupt noch pünktlich erscheint?

Oder es kommt direkt ein Day 1 Patch raus. Ist heutzutage ja schon teilweise normal.
 
PlushELK schrieb:
Sgt.D schrieb:
Klar ist das nicht nur so bei Battlefield.
Und viele Bugs oder exploites tauchen erst auf wenn mal eine ganze Horde das Spiel zockt.
Deswegen auch der Beta Test.

Die sollten sich auch mal um die Origin-Server, etc. kümmern.
Wenn das System bei nem popeligen öffentlichen Betatest schon zusammenbricht, was soll dann am Release-Tag passieren?

Ich versteh diese ganze scheiße um Origin und den Webbrowser eh ned.

Früher: Battlefield Icon Doppelklick, Serverliste aufmachen, Server auswählen, Spielen. Serverwechsel: ESC, Serverliste öffnen, Server auswählen, spielen.

HEUTE: Origin aufmachen, Spiel starten, dieses startet den Webbrowser bzw. öffnet ne neue Seite mit dem Battlelog, im Webbrowser Server auswählen, vorher noch Gamemanager Plug-In installieren, wenn noch nicht geschehen, Serverauswahl startet Gamemanager im Browser, JOIN klicken, dieser startet Battlefield 3, endlich spielen. Serverwechsel: Battlefield 3 beenden, Server im Webbrowser auswählen, JOIN klicken, dieser startet Battlefield 3, endlich wieder spielen.

Fällt noch wem eine kleine ungereimtheit im Gegensatz zu früher auf?

Na da bekommt man ja lust auf mehr. Habe BF2 immer super gerne gespielt aber wenn ich das so lese bin ich gar nicht mehr so überzeugt davon, dass das spiel so toll wird wie ich es mir vorstelle.... :(

@ elk

ich könnte mir, als Computerhonk :mrgreen:, vorstellen, dass das Spiel ja auf ner Microsoft Plattform laufen muss und dass das da irgendwie nicht so ganz hinhaut oder irgendwelche Anforderungen nicht erfüllt.
Grüße
der Gamble
 
PlushELK schrieb:
Was hat denn Microsoft mit BF3 zutun? :confusednew:

Denke das es auch um die Konsolenfassung gehen wird. Ansonsten das was Gamble gesagt hat. Es muss "gewisse" Qualitätsstandards erfüllen!

Anscheinend wurde es 2 mal nicht abgesegnet es in der Form zu veröffentlichen und wenn ich mich an die ganzen Bugs bei Fallout 3 z.B. erinnere (die Microsoft hingenommen hat) dann scheint es bei BF3 wohl noch extremere Fehler zu geben.
 
ja das mitm browser is geöhnungsbedürftig wie fast alles neue. starten tut das speil aber schnell da kann man nix sagen wenn man denn mal auf nen server kommt. Was mich aber am schlimmsten stört is das ich nur im Spiel wenn ich gejoint bin meine optionen ändern kann.
Aber mal warten was die zukunft bringt es is immer noch ne Beta.
 
@Scream: Stimmt, hab die Box-version ganz vergessen. Mit der PC-Version hat Microsoft ja nichts am Hut. Sonst würden ja kaum noch Spiele veröffentlich werden, wenn Microsoft überall seine fuchteln drin hätte. Wäre ja noch schöner :mrgreen:

Das mit dem Serverbrowser ist so ziemlich das schwachsinnigste, was ich in den letzten jahren in der Spieleindustrie mitbekommen habe. Das ist nicht mehr zu beschreiben. Wenn der wenigstens im, ich muss es sagen FUCKING Origin, integriert wäre, wärs ja gar kein so gravierendes Problem.

Aber jedes mal, nur weil ich den Server wechseln will, muss ich das komplette Spiel beenden. WAS FÜR EIN MÜLL! In anderen Games kann ich nebenbei nen Pr0n gucken und kann weiter zocken. Geistig beschränkt ist das.

Und heute die nächste Meldung: Inoffizielle Server sollen gemieden werden. Sonst könnte dein Accoun gesperrt werden. Mit allen Spielen die darauf registriert sind. Der Witz: Sie erscheinen aber in der Serverliste ganz normal. Dazu dann die Aussage, die dem Fass den Boden ausschlägt: Wir können nichts dagegen machen.

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO??? Wirklich ganz, ganz, ganz großes Kino. Schwachmaten, mehr kann man dazu nicht sagen. Scheint ja wirklich ausgereift das ganze.

Aber Hauptsache wir durchstöbern deine komplette Festplatte, egal ob die Daten relevant sind oder nicht, wir sammeln sie trotzdem.
 
PlushELK schrieb:
Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass wir das Spiel mit etlichen Bugs vorgesetzt bekommen. Am 27. Oktober soll Release sein. Das sind dann noch gut 14 Tage bis zum Termin, an dem das Spiel in die Produktion gehen sollte um pünktlich fertig zu werden.

Mal groß geschätzt. Da liegt noch viel Arbeit vor den Entwicklern, wenn sie was wirklicj vernünftiges abliefern wollen.

Nebenbei macht mir Rush schon sehr viel Spaß. Aber die Game-Modi sind ja wirklich Geschmackssache.
Natürlich weißt du nicht, wie weit die jetzige Entwicklerversion ist im Gegensatz zu der Beta die wir vorgesetzt bekommen.
 
Doch anhand dieser News wissen wir es:

Karl Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, hat verraten, dass die Beta von Battlefield 3 auf ein großes Interesse stößt. Es sind sechs Mal so viele Spieler gleichzeitig auf den Servern unterwegs wie bei der Beta zu Battlefield: Bad Company 2 im Januar 2010. Genaue Zahlen nannte er allerdings nicht. An der damaligen Beta nahmen jedoch insgesamt zwei Millionen Gamer teil, logischerweise aber nicht gleichzeitig.

Der wichtigste Grund die Beta durchzuführen, ist der Stresstest für die Server und das Back-End. Darüber hinaus machte Karl Magnus Troedsson nochmals deutlich, dass die Beta auf einem Code basiert, der über einen Monat alt ist. Er ist deswegen nicht repräsentativ für das finale Spiel. Die Daten und das Feedback aus der Beta werden laut DICE dabei nicht nur in die finale Version von Battlefield 3 einfließen, sondern auch in die zukünftige Entwicklung des Spiels. Das fertige Battlefield 3 soll demnach besser aussehen, sich besser spielen und besser klingen als die Beta.

Battlefield 3 wird am 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103307
 
PlushELK schrieb:
Und heute die nächste Meldung: Inoffizielle Server sollen gemieden werden. Sonst könnte dein Accoun gesperrt werden. Mit allen Spielen die darauf registriert sind. Der Witz: Sie erscheinen aber in der Serverliste ganz normal. Dazu dann die Aussage, die dem Fass den Boden ausschlägt: Wir können nichts dagegen machen.

EA is halt sauer da schon die ersten Server Files gehackt wurden. Kenn ein paar Leute die Metro auf 256 Leute Server gespielt haben bzw Caspian Border mit 128 Leuten :cooler:

Nur leider sagen alle das es zu stark laaaagt. Aber des zeigt das 64 Spieler nicht das max ist was möglich "wäre"
 
Frech ist es trotzdem wenn man das eigene Problem du dem der User macht. Vorallem wenn man wirklich nicht erkennen kann auf was für einem Server man sich da gerade befindet und man dann auf einmal den Acc gesperrt hat und wohlmöglich nicht mehr freigeschaltet bekommt.


Grüße
der Gamble
 
Wieso, da interessierts mich als Kunden doch einen scheiß, ob die Dummbratzen von EA "sauer" sind, muss ich als Kunde im Zweifel die Unfähigkeit des Publishers ausbaden? :nixweiss:

Die sind zu dumm ihren ach so tollen Webserverbrowser sauber zu halten und ich muss nachher dafür zusehen wie ich meinen Account wieder bekomme im Härtefall? Wenn das bald zum guten Ton gehört, dann gute Nacht. In dem Fall ist der PC wirklich bald tot.

Die Firmen geben sich ja jetzt schon alle Mühe dazu.
 
Anscheinend ist Caspian Border (aufm PC) ab sofort ganz normal spielbar, gibt jedenfalls eine Menge Server.

Ist zwar um einiges mehr Battlefield so wie ich es kenne aber anscheinend werde ich zu alt für solche Spiele 8O .......
Irgendwie gibts so viel Grafik "Bling Bling" das es teils echt schwieirg ist da einen Gegner zu erkennen und ich laufe anscheinend mit einem Blaulicht auf dem Kopf rum das jeder sieht :ugly: .

Das Balancing der Waffen ist trotzdem immer noch ein wenig fragwürdig, anscheinend sind die 9mm Knarren ziemlich mächtig so das ein Schuß joft vollkommen genügt.
 

Neueste Beiträge

Oben