Batterie

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Führer

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Jetzt zum Saisonende ist die orginale Batterie in meinem RS endgültig hinüber.
Spannung nur mehr 3V. Kann ich die Batterie bis April/Mai noch im RS lassen oder braucht das Auto dauernd eine Spannungsversorgung? Da vermutlich ein Zellenschluß in der Batterie vorliegt, schafft es das Ladegerät auch nicht die Battierie auf die Nennspannung zu laden. Bisher habe ich im Winter die Battierie immer mit einen Erhaltungsladegerät geladen, somit hatte ich das Problem bisher nicht.
 
Dein RS braucht den Winter über keine Spannung, besser du baust die defekte Batterie aus und lässt den Wagen den Winter über einfach so stehen ...im Frühling eine neue Batterie rein

das Radio wird danach nach dem Code verlangen
Uhrzeit etc. ist falsch
Fensterheber müssen angelernt werden (sehr einfach...)
dein Steuergerät ist zurückgesetzt (das ist ein Vorteil, außer du hast REVO=
 
Danke für die Info!
Werde dann mal die Batterie ausbauen und der RS überwintert diesmal halt batterielos in der Garage. Ist eh "nur" Seriensoftware drauf.
Wollte nur sicherheitshalber mal nachfragen, bevor ich im Frühling Probleme habe.
BTW, was für Batterien wäre eigentlich empfehlenswert?
 
zu dem thema

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=15&t=13040

ich selber hab ne banner din.
 
Hallo, die leere Batterie im Auto lassen kann bei Frost fatal sein,weil die einfrieren und platzen kann.Der Schaden durch die Säure wäre enorm,vor allem wenn der nicht sofort entdeckt wird.
 
Danke für euere Tipps! Mir ging es hauptsächlich darum, ob der RS die lange Stehzeit bis ins Frühjahr ohne Spannungsversorgung verträgt. Die Batterie baue ich eh heute aus!
 
Hallo,

ich klemme jetzt schon von Anfang an die Batterie beim Überwintern ab und keine Probleme am RS oder Batterie. Musst halt wie schon erwähnt bei Sasionstart ein paar Kleinigkeiten einstellen, aber kein Problem. Ich werde mir aber jetzt nach den 6 Jahren sicherheitshalber eine Neue Batterie einbauen.

Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben