Barracuda Karizzma 8,5/9,5 19"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trouble895

Well-known member
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe mir die Karizzma in der Kombination vorne 8,5 und hinten 9,5 geholt.

Sooo nun war ich eben beim Reifenfutzie um die Schlappen umziehen zu lassen.
Jetzt hat der mich nachdem er die alten Felgen runter hatte vollgelabert, dass er mir die Felgen so nicht aufziehen darf, weil Karosserie- Arbeiten gemacht werden müssten ?!

Ich denke aber das die ohne Probleme in die Radkästen passen und auch nicht schleifen ?
Der ein oder andere fährt hoffentlich diese Kombi und kann mir weiter helfen.

Interessant wäre welche Reifenbreite gefahren wird und ob alles , wie schon erwähnt, ohne Änderungen passt.

Besten Dank
 
Hatte die Forums -Suche benutzt und da bin ich nur soweit gekommen, dass die Felge an sich mit 9,5 passt. Konnte aber nicht ganz entnehmen mit was für einer Reifenbreite. Im Gutachten sind wie schon gesagt 275 ér beschrieben. Denke aber das mit 255érn alles passen sollte ohne das es schleift und per Einzelabnahme auch eingetragen werden könnte.... Habe das Serienfahrwerk drinne, also nochnichtmal Federn, welche erschwerend dazu kommen würden.
 
9,5 x 19 mit 255/30 hinten bei mir kein Problem! Ist knapp,aber passt.
Ringerprobt und mit Tüv. :)

Edit: Mit Gewindefahrwerk und gut Tief. 8)
 
Also ich fahr die Kombination
und hatte bisher keine probleme das irgendwas schleift.
Mein Reifenhändler hat auch nix davon erwähnt das irgendwelche Karosseriearbeiten gemacht werden müssen!
Hab hinten 9,5 x 19 275/30 drauf.

EDIT: Serienfahrwerk

img0582j.jpg
 
Jungs ihr seid die Besten ! Hatte vorhin nämlich richtig Theater mit dem Hampelmann .....

Kikki , habe eben noch überlegt dich anzuschreiben, weil ich gelesen hatte das du die gleiche Frage gestellt hast.
 
8O
275er räder hinten ?!?

ist das nicht etwas zu viel reifen ?
oder was sagen die blauen ?!?
 
Ja 275er hinten.
Also die passen schon noch. Ist zwar knapp aber passt :)

Bisher hat da noch niemand was gesagt von den Blauen.
 
Kurze Frage bezüglich Eintragung.

Mein Bekannter von der Dekra meinte, dass er die Felgen (VA + HA 8,5) nicht mit dem Teilegutachten eintragen könnte, weil da expliziet drinsteht, dass Nacharbeiten am vorderen Kotflügel nötig sind, da das Radhaus nicht die gesamte Felge abdeckt und dann gesagt, dass ein TÜV Prüfer sich über das Teilegutachten anhand einer Sondereintragung hinwegsetzen kann.

Hattet ihr irgendwelche Probleme mit der Eintragung, hab nämlich jetzt bammel, da ich auch in diesen Monat eh noch zum TÜV muss, zwecks HU + AU.
 
Einzelabnahmen kann nur der Tüv machen. Die Dekra darf das wohl nicht oder nicht mehr. Weichen also die tatsächlichen Bedingungen von dem ab was in dem Teilegutachten steht, kannst du die nur durch den Tüv eintragen lassen der dann beurteilen muss, ob eine Bearbeitung der Radhäuser notwendig ist oder nicht.
Ist 1. teurer und 2. wenn du nicht gerade einen kennst und der hat ne schlechten Tag oder bammel weil er sich nicht so super auskennt kanns in die Hose gehen. Als ich mit meinen Gurten da war wars genauso. Ist echt unagenehm wenn man vorher nicht weiß was passiert aber bei mir hats geklappt.
Vielleicht hat das ja schon jemand per Einzelabnahme gemacht und stellts dir zur Verfügung. Ich denke das würde für dich die Sache schonmal weniger ungewiss machen...


Grüße
der Gamble
 
Ja kein Ding. Hab ich schon verstanden :D
Deine Frage war ob es Probleme mit der Eintragung geben kann und die letzten 5 Sätze ab Punkt 2 Sind meine Antwort darauf. :)

Grüße
der Gamble
 
Oh alles klar :thumbs-up_new:

Dann werd ich mal hoffen, dass nächsten Dienstag alles glatt läuft.

Ich war bisher immer mit allen Wagen bei dem Autohaus zur TÜV Abnahme oder auch zur Eintragung diverser Teile, bis jetzt ging immer alles rund.
 
Wenn da nix übersteht gibts ja auch keinen Grund das nicht einzutragen. :)
Also klappts auch in den meisten Fällen. :thumbs-up_new:
Nur die Variable "Prüfer" ist manchmal nicht ganz exakt einzuschätzen. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Lauffläche steht ja nicht drüber, sondern nur ein klein wenig die Felgen, weil die Karizzma ja so ein klein wenig gebogen sind.

Aber das "Problem" haben ja quasi alle Karizzma Fahrer hier im Forum, also die stehen nicht mehr über als bei den anderen hier
 

Neueste Beiträge

Oben