Automatik Uhren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel.Sun

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Ort
32549 Bad Oeynhausen
Hallo

an die Uhrenfreaks, ich suche eine schöne Automatik Uhr im angelehnten Stil eines Chronograph nur das die Anzeigen Monat und Wochentag anzeigen ähnlich wie auf dem Bild. Nur keinen China Uhrwerkschrott wie sie Elysee, Burgmeister, INGERSOLL und wie sie nicht alle heissen verbauen. Hat jemand schon Rrfahrungen oder Vorschläge?

ELYSEE-Automatikuhr-Graf-Berghe-von-Trips-mit-Kalender.jpg
 
Nabend,

guck doch mal bei Longines oder Oris, da könntest du vielleicht fündig werden. Wie teuer darf es denn werden?

sent via Tapatalk
 
Moin,

schau doch mal bei LUMINOX!
Mir gefällt bei denen, dass man in der Dunkelheit die Zeit immer sehr gut ablesen kann.
Nich wie bei anderen, die nur gut ablesbar sind, wenn man sie gerade unter ne Lampe gehalten hat.

Gruß
Speedy

Ich habe diese.
 

Anhänge

  • 49-497-large.jpg
    49-497-large.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 2.964
@Sp3cial-K: also das ist ein wenig zu viel. Unter 1000€ sollten die schon bleiben! Brauche ja auch noch eine neue Verzügerungsanlage für meine RS 8)

@LUMINOX: Krass, von denen habe ich bis jetzt noch nie was gesehen! Hast du eine Uhr davon? Sind die robust oder extrem Anfällig? Ich meine kann man die jeden Tag tragen oder mehr seine "Ausgehuhr"?
 
Schau mal bei denen auf der Website. Die Uhren bzw. die Entstehung haben eine Interessante Geschichte.
Sie wurden für Militärs, anfangs für Kampfjetpiloten, entwickelt.
Später kamen andere Waffengattungen hinzu (Special Forces). Auch FBI und CIA nutzen gerne diese Uhren. Aber das kannst Du auf der Website lesen.

Ich trage diese Uhr abwechselnd mit einer Certina DS, also auch im Alltag. Die schwarze Bechichtung hat noch nicht einen Kratzer. Das Glas ist ein Saphirglas und so leicht nicht zu zerstören.
Ich habe die abgebildete Uhr.

Gruß
Speedy
 
Die Luminox Uhren kannst du bei Böker online bestellen und per Rechnung bezahlen.
Guck mal unter http://www.boker.de/einsatzuhren.html

sent via Tapatalk
 
Ich hab ne H3 Uhr.
Uhren mit H3 Tritium Beleuchtung welche permanent - ohne Knopfdruck und ohne Aufladen durch Tageslicht - leuchten.

Die hier hätte so ne ähnliche Datumsanzeige so wie du sie willst.
http://www.h3uhren.de/de/Traser-Chrono-BD-Blue/Traser-Classic-Chrono-BD-PRO-Blue-Lederarmband::299.html?XTCsid=a4c0b662fdc83e79c2dc927c071acf2a


Ich selbst habe die hier
http://www.h3uhren.de/de/Traser-P6500-Navigator/Traser-P6500-Navigator-Date-Silikonarmband::1063.html?XTCsid=a4c0b662fdc83e79c2dc927c071acf2a


Grüße
der Gamble
 
Daniel.Sun schrieb:
@Sp3cial-K: also das ist ein wenig zu viel. Unter 1000€ sollten die schon bleiben! Brauche ja auch noch eine neue Verzügerungsanlage für meine RS 8)

@LUMINOX: Krass, von denen habe ich bis jetzt noch nie was gesehen! Hast du eine Uhr davon? Sind die robust oder extrem Anfällig? Ich meine kann man die jeden Tag tragen oder mehr seine "Ausgehuhr"?

Hier mal etwas zur Geschichte von Luminox Uhren!

Im Jahre 1993 fassten die US Amerikaner Richard Timbo und Barry Cohen den Entschluss eine Uhr mit einer einzigartigen Beleuchtung zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit einem Schweizer physikalischen Institut und der Schweizer Uhrenindustrie wurde eine Armbanduhr gebaut, die mit einem stromunabhängigen Beleuchtungssystem ausgerüstet ist. Damit war Luminox, die ultimativ hellste Uhr der Welt, geboren. Alle Luminox Uhren werden vollständig in der Schweiz hergestellt und genügen den höchsten Qualitätsansprüchen. Als Identität für die Uhr wurde mit LUMINOX ein Name gewählt, welcher die Bedeutung des aussergewöhnlichen Beleuchtungssystems hervorhebt.

Der Meilenstein in der Geschichte von Luminox war 1994 als Luminox von einem Offizier eines US Navy SEALs Teams kontaktiert wurde, um für diese Eliteeinheit eine robuste Taucheruhr für Nachteinsätze zu entwickeln. Nach 9-monatiger Entwicklungszeit war die Navy SEALs Serie S-3000 abgeschlossen und wurde erstmals an die US Navy Seals geliefert. Später wurde sie mit grossem Erfolg im zivilen Markt der USA eingeführt. Nach dem Verkauf von mehreren 100'000 Armbanduhren wurde 1999 die Navy SEALs mit Edelstahlgehäuse die Serie S-3100 und im Jahre 2000 die Navy SEALs mit Titaniumgehäuse die Serie S-3600 in das Sortiment der US Armee und auf den US Amerikanischen Markt gebracht.

1999 wurde Luminox von der Edwards Air Force Base kontaktiert und es wurde Ihnen mitgeteilt, dass die Air Force die Luminox Uhren sehr schätzen und während ihrer Bombereinsätzen selber tragen. Das einzige was ihnen nicht gefalle, ist, dass sie für die Navy gemacht wurde... So wurde sofort die Entwicklung einer Armbanduhr für die US Air Force gestartet. Die S-3402 "Stealth" Pilot Watch wird heute von den Piloten der F-117 Nighthawk Stealth Flugzeuge während ihrer Einsätze getragen.

Gruß
Speedy
 
die ist schon sehr schick:
A.9272_big.png

Gamble: ich glaube der Link ist falsch. Ich suche eine Uhr wo mit Zeigern der Monat und der Wochentag angezeigt wird und als Zahl das Datum.
 
Die sieht echt sehr gut aus. Ist eine von den fliegeruhren oder?


Grüße
der Gamble
 
Was hälst du denn von der hier:
Seiko Kinetic Direct Drive
http://www.seiko.de/produkte/velatura/tech-kinetic-direct-drive-21.html

Ist zwar nicht ganz eine echte Automatikuhr aber Day / Date. Der Wochentag wird per Zeiger angegeben und
eine Gangreserveanzeige hat sie auch noch.
 
Wie gefällt euch diese Uhr
http://www.amazon.de/Festina-Sport-Chrono-Herren-Armbanduhr-F16542/dp/B0052STRB8/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1314708532&sr=8-32
 

Neueste Beiträge

Oben