Auto zieht nacht rechts!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Broecky

Well-known member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

wie schon in der Beschreibung habe ich folgendes Problem:

Beim Beschleunigen zieht mein RS sehr stark nach rechts. An den Reifen kann es nicht liegen habe alles rings rum mal getauscht und Profiltiefe ist auch gleich... Egal wo welches Rad ist, er zieht weiter nacht rechts..

Hat irgendjemand damit Erfahrung oder das selbe Problem?
 
ne noch nicht ... aber er zieht ja nur beim beschleunigen nach rechts und beim geradeaus fahren fährt er normal ..
 
Ich würde auf gar nix tippen. Das Thema wurde schon gefühlte 100 Mal diskutiert. Es gab ein Video von Top Gear davon was aber leider gesperrt ist mittlerweile. In dem haben sie genau dieses Phänomen vorgeführt und gesagt, dass es normal ist.

Wenn ich mich recht erinnere (bin nicht mehr 100% sicher) war es die unterschiedliche Länge der Antriebswellen die das hervorruft wenn man beschleunigt. Dürfte so ziemlich jeder haben wenn er voll reinlatscht und das Lenkrad dabei mal loslässt. Also alles in Ordnung.


Grüße
der Gamble
 
Hab das Video noch gefunden.

In dem Video sieht man ganz deutlich das er nach rechts zieht beim Beschleunigen OHNE das was im Eimer ist.
Einfach mal hier reingucken Focus RS zieh nach rechts und ab 01:55 gucken, genießen und entspannen... ;)

Oder neues Diff kaufen und hoffen das es besser wird :D


Grüße
der Gamble
 
Macht meiner auch beim starken Beschleunigen... Wenn ich aber das Lenkrad gut festhalte hält´s sich in grenzen
 
ok auf dem Video ist es genauso wie bei mir... anscheinend echt normal .... erstmal aufatmen :D neues diff wäre ziemlich kostpielig :hurra2:
 
geht Montag eh zur Inspektion.. da sollen die einfach mal alles kondolieren. =)

danke für die Tipps :bravo:
 
Ich befürchte das die Kontrolle der Sperre nicht so verlaufen wird wie es sein sollte, kontrolliere das lieber selber. Ein paar Infos und eine Anleitung wie man die Sperre selbst auf Funktion prüfen kann findest du in folgenden Thread's.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=3912&hilit=sperre+kontrollieren

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2373
 
Wie gut das meiner am MO zu Guido zur Inspektion geht - der weiß wie man das DIFF checkt! Und danach wird er endlich eingewintert - da ich nun endlich ein top gepflegtes Winterauto gefunden habe!
 

Neueste Beiträge

Oben