Auswertung erreichte Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hast du die 263km/h erreicht?

  • Ja

    Stimmen: 29 27,6%
  • Nein

    Stimmen: 76 72,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105
GAndiZ schrieb:
ich dachte die neue regelt ab ? :)

Wenn man halbwegs der oberen Auswertung glauben schenken darf und ich davon ausgehe, dass die nicht alle mit einer alten Software rumeiern oder getunt sind...finde ich, dass 10 Leute von den paar die abgestimmt haben die 263 erreicht haben, gar nicht mal so schlecht...
Es bleiben aber bei der Abstimmung viele Fragen offen.
Ungetunt (rein motortechnisch)? Welche Soft? GPS-Km/h oder "nur" Tachowert?
Ich kenne, wie gesagt, insgesamt 5 RS die nicht abregeln.

Cu
Frank
 
Naja...

ich habe offiziell die CG drauf....

Aber bitte nicht mehr diese bescheuerte Diskussion. Es gibt auch hier im Forum noch ein paar andere Leute, deren RS nicht bei 6100 abregelt.
Ich bin nur fast der Einzige, der das hier so sagt.
Was hier passiert, wenn man das sagt, merkt man ja. Im Mittelalter wäre ich wahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden, wegen Hexenwerk... :lol:

Cu
Frank
 
"Frank the sorcerer" :lachtot:

Mich überrascht dass momentane Umfrageergebnis auch sehr - hätte mir da ein deutlicheres Ergebnis Richtung nein erwartet. :confused2:
Ich hoffe ich komme in meinem Mai Urlaub mal auf die AB in D und dann mal schaun, was meiner macht, bin mir aber rel. sicher das spät. bei 6100U/min im 6. Gang Schluß ist, da er ja auch im 4. schon bei 6600 den Begrenzer reinhaut...
 
Schoc schrieb:
"Frank the sorcerer" :lachtot:

Mich überrascht dass momentane Umfrageergebnis auch sehr - hätte mir da ein deutlicheres Ergebnis Richtung nein erwartet. :confused2:
Ich hoffe ich komme in meinem Mai Urlaub mal auf die AB in D und dann mal schaun, was meiner macht, bin mir aber rel. sicher das spät. bei 6100U/min im 6. Gang Schluß ist, da er ja auch im 4. schon bei 6600 den Begrenzer reinhaut...

Davon kannste ausgehen :D
 
Gibts bei dir eigentlich schonwas neues. Hat Wolf da no chance das wegzubekommen? Musst also auf CH warten und hoffen und dann wieder zum Wolf?
 
Aber jetzt mal ehrlich, was soll den noch eindeutiger sein?
66% geben an die Geschwindigkeit nicht zu erreichen.
(Egal ob jetzt getunt oder original)
2/3 schaffen nicht das was angegeben ist. hmmmm. :pfeif:
 
Ich habe heute auf einer anderen Autobahn (nur einseitig) mit gleichen Settings lt. GPS 254km/h erreicht.
Kann aber am Gefälle liegen...
 
Na kommt, Jungs und Mädels!
Es ist Wochenende. Lasst es heute abend mal krachen auf der AB.
Mit 2 Testergebnissen wird das eine sehr unrepräsentative Statistik.
 
Hab ja schon im Konstruktiven Thread geschrieben das ich gestern bergab ebenfalls ziemlich genau 254 geschafft habe.

- Kilometerstand ca. 3900
- 98 Oktan
- v-max laut Tacho: 260
- v-max laut GPS 254
- v-max laut BC nicht tetestst
Aber alles stark Bergab
- Drezahl bei v-max nicht getestet
- ca. Höhe 400m
- temeratur: ca 15C
- Software Version CG
- Baudatu. 19.02.10
- Farbe Grün
- Nichts am Fahrzeug modifiziert
- Getestet auf der A1 Blankenheim Richtung Euskirchen

Testumgebung Ähnlich wie auf Seite 1 beschrieben aber V-max nur Bergab festgehalten

ESP an.
 
Ach ja, der weise Audi hinter mir, ich konnte leider nicht erkennen ob A5 oder TT blieb hinter mir und wurde kleiner und kleiner und kleiner ... :bigtongue:
 
bärserker schrieb:
4.500km
98 Oktan (War in Luxenburg tanken da hat das Aral Ultimate nur 98Oktan)
260km/h nach Tacho mehr ging nicht
k. A.km/h nach GPS
k. A. km/h nach zurückgesetztem BC
6.000U/min
v 2,5 h. 2,3bar Luftdruck
16°C Aussentemperatur, wenig Wind
CG Software
10/2009Baumonat
blau Farbe
absolut Original ausser der Spritzschutz und der Schlauch vom Luftfilter zum Ansaugrohr

Hi Bärserker,
du solltest den Luftdruck der Reifen erhöhen. Er ist zu niedrig lt. Plakete in der B-Säule.
Kannst du den Test noch mal wiederholen mit dem richtigen Reifendruck?
 
Hab's gestern Nacht noch einmal krachen lassen - wieder auf der AB vom 1. Test - wieder beide Richtungen - wieder nur 250km/h.
Dieses mal 6°C.

Temperatur 6-15° scheint keine Rolle zu spielen.
 
- Außentemperatur: 12 Grad
- Sommerreifen: V 2,6 H 2,4 bar
- nur Fahrer, kein Gepäck, anfangs voller Tank
- ESP off
- Radio, Klima aus
- 3700 km
- 95 Oktan (da Ford nirgends auf nötige höhere Oktanzahl für Erreichen der vollen Leistung hinweist, hat das zu reichen)
- im Schnitt 300m über Null
- 5900 Umdrehungen bei 252 nach Tacho
- Software CG
- BJ 12/2009
- alles Serie
- ebene Fahrbahn: 252 km/h nach Tacho, waren 244 km/h GPS
- BAB 4, Chemnitz Richtung Gera (aber auch auf anderen Strecken getestet, Ergebnis war immer gleich)
 
Also meiner läuft iwie als besser....ihr könnt mich steinigen...aber seit ich vorgestern vorne wieder ohne Platten fahre läuft der iwie schneller :nixweiss:


Gestern vom Ring nach Hause auf nem langen freien Stück mehrfach hochbeschleunigt....ging recht zügig durch bis Tacho 250..260 und dann kam ich auch in den Genuss des Begrenzers :ugly: 6100U und knapp 270 Tacho....Der ST vom Falko war vor mir und hatte Tacho 270 und per GPS 263kmh...

Und das bei 24 Grad Aussentemp :)
 
Oben