Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi hat einer von euch die Milltek Ultimate auch eingetragen? Und ist der ESD bei der Milltek mit E-Zeichen auch nen Absorbtionsschalldämpfer wie bei BullX z.b.?
Und Was bei Bull X der Unterschied zwischen Streetline und Highline? Vorab danke für die Antworten. MfG

Steht hier bestimmt schon alles drin aber sind einfach zu viele Seiten. :nixweiss:
 
Unterschied zwischen Stree- und Highline ist hier erklärt.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3200&p=338165&hilit=Streetline+Highline+Unterschied#p338165



Grüße
der Gamble
 
Moin zusammen,


hat einer von euch eventuell noch die Originale abgasanlge vom RS liegen und würde sie verticken?


Mfg Mirko
 
Mirko schrieb:
Moin zusammen,


hat einer von euch eventuell noch die Originale abgasanlge vom RS liegen und würde sie verticken?


Mfg Mirko

Habe noch den originalen Endtopf liegen, müsste aber abgeholt werden im Raum Dortmund
Gruss
 
Danke an Gamble, weißt du denn auch zufällig wie der Milltek Endtopf innen aufgebaut ist der mit E-Zeichen?
 
HanZ schrieb:
Danke an Gamble, weißt du denn auch zufällig wie der Milltek Endtopf innen aufgebaut ist der mit E-Zeichen?


Ich hab die Milltek Ultimate Race Duplex Anlage verbaut und eingetragen. Ging alles per Einzelabnahme bzw. beim Kauf war ein Gutachten dabei welches ich dann im Rahmen der Ummeldung habe nachtragen lassen. E-Zeichen ist keines auf dem ESD. Leider weiß ich nicht, wie der ESD innen aufgebaut ist.
 
Das Knallen kommt von Fehlzündungen. Und wenn nicht verbranntes Benzin in der Aga verbrennt.
Das Hört man dann DeCat oder mit einem 200er Kat besser.
Ist auch von Software zu Software verschieden.
Revo soll schön knallen zbsp. Andere wieder weniger.
 
eigentlich haben alle RS AGA´s Absorbtionsprinzip ....

zum Auspuffknallen -

Backfire - damit ist die Selbstentzündung unverbrannten Gemisches im Krümmer gemeint, verursacht durch scharf abgestimmte Nockenwellen mit gleichzeitig geöffneten Ein-und Auslassventilen (Valve overlap) und Durchströmen des Zylinders; dass ist bei zwangsbeatmeten Turbo-Motoren ein Klassiker, ist zB bei allen Rallyemotoren so und macht dem System nichts (außer einen etwas erhöhten Benzinverbrauch.... und mit der Zeit Zerstörung des Keramik-Kats - auf Metall-Sportkat wechseln...)

Da unser Motor prinzipiell ein verhältnismäßig langes Zeitfenster mit valve overlap hat, d.h. Ein- u. Auslassventile gleichzeitig offen, kann er wohl mit und ohne Hardware- und/oder Softwareänderungen schön knallen, um Häufungen bei bestimmten Software-Hardware-Kombinationen zu beurteilen bräuchte man statistische Zahlen, die fehlen aber wohl. Die Original-Software CJ hat bei mir beispielsweise mit verschiedenen AGA´s und auch diversen Adaptationen der originalen AGA extrem oft und laut hinten raus geknallt, mit CL war das massiv reduziert, jetzt mit 3,5" Downpipe knallt es wieder manchmal, aber nach wie vor wenig gegen CJ ..... eine Tuningsoftware kann absichtlich (oder auch zufällig) das Knallen wieder verstärken ....

kurz zusammengefasst, das Auspuffknallen hängt zum überwiegenden Teil an der Software ...
 
Nichts besonderes und die Quali ist verdammt nochmal schlecht :D aber vllt. interessant für manch einer

ICP ab Turbo mit MSD Ersatzrohr...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=UDJjicXemmA[/video]
 
Hi,

gibt es für die Blueflame Anlage ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr, oder weis einer ob das von der Milltek passt?

Danke!!
 
Einfach nur Gänsehaut und Musik in den ohren :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Turbohahn schrieb:
Nichts besonderes und die Quali ist verdammt nochmal schlecht :D aber vllt. interessant für manch einer

ICP ab Turbo mit MSD Ersatzrohr...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=UDJjicXemmA[/video]
 
angel88 schrieb:
Einfach nur Gänsehaut und Musik in den ohren :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Turbohahn schrieb:
Nichts besonderes und die Quali ist verdammt nochmal schlecht :D aber vllt. interessant für manch einer

ICP ab Turbo mit MSD Ersatzrohr...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=UDJjicXemmA[/video]

freut mich wenn es dir gefällt :cooler:
 
Das schöne daran ist ja, es kommt in dem Video nicht annähernd so geil rüber (und im Video klingt das schon lecker) wie es sich im Real Life anhört.
Aber als ich die ICP Ende Oktober das erste mal Live gehört hab, mein Gott, darüber darf ich gar nicht sprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Dann doch lieber diese... :bigtongue:

https://www.youtube.com/watch?v=XN-z8sWhLyo&feature=player_detailpage
 
Richard schrieb:
Das schöne daran ist ja, es kommt in dem Video nicht annähernd so geil rüber (und im Video klingt das schon lecker) wie es sich im Real Life anhört.
Aber als ich die ICP Ende Oktober das erste mal Live gehört hab, mein Gott, darüber darf ich gar nicht sprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das stimmt...mein Dad hat es mit dem Iphone aufgenommen und als er es sich dann angehört hatte, meinte er nur "was das fürn Müll ist man hört ja nur die Hälfte :motz: "

aber der Unterschied mit und ohne MSD ist wirklich enorm
 

Neueste Beiträge

Oben