Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo, das is mir klar.
kenne ungefähr 1000 Soundvideos von Autos auf youtube. Und 80% sind Müll.

Aber man hört zumindest ganz gut, die Art des Potts.
Tief, hoch, blubbernd, kreischend, usw.

Welchen Auspuff haben die meisten Member drunter?
 
Obwohl ich ja demnächst eine durchgehende 3 Zoll AGA mit 100 Zellen Rennkat unter meinen RS schnalle wollte ich noch ein kleines Video meiner aktuellen Soundspielerei online stellen. Ich habe jetzt einen Auspuff Marke Eigenbau. Statt den VSD habe ich jetzt eine VSD-Atrappe drin (genau so wie eine VSD Ersatzrohr, nur optisch deutlich unauffälliger) und den Endschalldämpfer kann ich mittels Klappe (ferbedienbar) weg und dazu schalten. Fahre also entweder komplett leer oder mit ESD....seht..., oder besser hört es euch an werde demnächst dann die Original Downpipe, und den VSD Ersatz sowie den klappengesteuerten ESD hier im Forum recht günstig feilbieten....

http://www.clipfish.de/video/3706515/rs-exhaust/
 
Hallo,

für mich einfach nur Geröll.

Kein Sound,kein Klang.

Wenn du eine neue AGA hast,schmeiß die in die Tonne.

:doh:

MfG.

Heinz
 
Hi,

um nochmal das Thema Klappenauspuff aufzugreifen ....
Gibt es da echt noch keine anderen Anlagen als die vom Stoffler ?

Kann man bei ICP auch Anlagen mit Klappen fertigen lassen?

Mfg
dermichl
 
boerniRS schrieb:
Obwohl ich ja demnächst eine durchgehende 3 Zoll AGA mit 100 Zellen Rennkat unter meinen RS schnalle wollte ich noch ein kleines Video meiner aktuellen Soundspielerei online stellen. Ich habe jetzt einen Auspuff Marke Eigenbau. Statt den VSD habe ich jetzt eine VSD-Atrappe drin (genau so wie eine VSD Ersatzrohr, nur optisch deutlich unauffälliger) und den Endschalldämpfer kann ich mittels Klappe (ferbedienbar) weg und dazu schalten. Fahre also entweder komplett leer oder mit ESD....seht..., oder besser hört es euch an werde demnächst dann die Original Downpipe, und den VSD Ersatz sowie den klappengesteuerten ESD hier im Forum recht günstig feilbieten....

http://www.clipfish.de/video/3706515/rs-exhaust/

mach doch mal vernünftige videos in guter qualität während der fahrt, von außen usw.

würde vermutlich auch deine verkaufschancen erhöhen, weil in diesem video hört sichs einfach nur nach krach an, wie bei nem 3er golf, find ich jedenfalls.
 
dermichl schrieb:
Hi,

um nochmal das Thema Klappenauspuff aufzugreifen ....
Gibt es da echt noch keine anderen Anlagen als die vom Stoffler ?

Kann man bei ICP auch Anlagen mit Klappen fertigen lassen?

Mfg
dermichl

Natürlich kannst du dir auch ne Klappenanlage bei ICP machen lassen.
 
Hab mich nun entschieden nächstes Jahr an meinem RS 2 Kleinigkeiten zu verändern zum einen LLK und zum anderen die Auspuffanlage.

Habe mich bis jetzt für eine Miltek Anlage ab Turbo entschieden. Nun meine Frage was ist der Unterschied zwischen der EG ab Turbo und der ohne? Und warum ist das Teil mit EG gleich mal 600 Euro teurer?? :confused2:

Hat jemand Erfahrung mit dem Sound der Miltek mit EG würde gerne mal Eure Erfahrungen hören.

mfg

Stevoo
 
Mit EG Homo
ohne EG Hetero



Mit EG teuer
ohne EG Preiswert



EG Zulassung teuer für den Hersteller
ohne EG Zulassung billger für den Hersteller
 
Naja ich will ja keine Krawallbüchse sondern einen schönen Ordentlichen Klang wo man den 5 Zyl. schöner raushört. Weiterer Hintergrund ist die Serienkomponennten zu entlasten (weniger Staudruck).
Was ist an der EG Anlage anders als an der ohne EG beide haben 200Zellen Kat Downpite etc.
 
Die EG- Milltek hat einen anderen ESD, ähnlich der, der Serienanlage. Die illegale Version hat "nur" 2 kleine ESD, ist somit viel lauter.

Milltek EG mit MSD:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fa5TvRBZEkc[/video]


Milltek EG ohne MSD:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=9HPnYW19mKA[/video]
 
War vielleicht was hart, für nen 40 jährigen mag ne EG Anlage OK sein, aber normalerweise ist der Unterschied so gering, dass man auch Serie fahren kann und seinem Kind lieber 500 Eis davon kauft.
 
Also die Miltek EG ohne MSD hört sich ja echt geil an nur ist das noch zulässig?

@Steroid ne Miltek ab Turbo hört sich fast genauso an wie ne Serienanlage?? Das kann ich jetzt nicht ganz glauben
 
Krawallbüchse :D

Sowieso geil... son Auto fahren und dann darf der nicht laut Fauchen?
Was ist das für ne Einstellung, das tut ihm auch weh....


Sorry hab Langeweile....
 
Steroid schrieb:
Krawallbüchse :D

Sowieso geil... son Auto fahren und dann darf der nicht laut Fauchen?
Was ist das für ne Einstellung, das tut ihm auch weh....


Sorry hab Langeweile....

Will eben kein Stess mit der Rennleitung
 
Ist die Ohne EG denn so viel lauter,
also dass man gleich Stres mit den Grünen bekommen würde,
sobald die ihr db-Messgerät auspacken ? :p
 

Neueste Beiträge

Oben