Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch die BullX drunter, die ist extrem Leise.

Ich hatte vorher die orginal Anlage ohne Mitteltopf,die war doppelt so laut!
 
Laut/Leise zu beurteilen ohne db Zahlen zu haben ist schon schwierig. Ich habe die PS DP/Katkombi verbaut in Kombination mit der Bull X. Hier im Forum wurde immer geschrieben, die ist leise. Habe bei der ersten Fahrt also keine hohen Ansprüche an den Sound gehabt. Als ich den Wagen gestartet habe, habe ich nicht mehr mit dem Grinsen aufhören können. Liegt halt im Auge des Betrachters, für den Einen ist Lärm (hauptsache so laut wie möglich) ein schöner Sound und Anderen reicht die normale Bull X oder Serien AGA.
 
RS NO 5848 schrieb:
Laut/Leise zu beurteilen ohne db Zahlen zu haben ist schon schwierig. Ich habe die PS DP/Katkombi verbaut in Kombination mit der Bull X. Hier im Forum wurde immer geschrieben, die ist leise. Habe bei der ersten Fahrt also keine hohen Ansprüche an den Sound gehabt. Als ich den Wagen gestartet habe, habe ich nicht mehr mit dem Grinsen aufhören können. Liegt halt im Auge des Betrachters, für den Einen ist Lärm (hauptsache so laut wie möglich) ein schöner Sound und Anderen reicht die normale Bull X oder Serien AGA.

Also Ich hab ja auch die DP / Kat Kombi drin, und trotzdem war die Bull X um WELTEN zu leise, und flüstert auch soundmäßig nur :( . War von der echt enttäuscht :nein: . Nach umbau auf die EGO X (welche schon fast zu laut ist) muss ich sagen, dass die BULL X einfach rausgeschmissenes Geld ist... dann lieber die 3k für eine EGO :prost:

Aber Lautstärke ist nicht alles... der Sound hat sich auch mega verändert. Von der Bull X zur EGO X wird er nochmal um einiges Agressiver :cooler: wohingegen er mit der normalen eher noch als brav zu betrachten ist.
Jedoch überlege ich sogar wieder zurückzubauen, da die Kontrollen immer schärfer werden, und die Lautstärke doch stark an der Grenze ist.
 
Laut ist wie oben schon gesagt subjektiv.

Für meinen Vorbesitzer war selbst die Cobra Venom die verbaut als ich ihn gekauft habe noch zu leise, ich dagegen konnte mir das nur 150km antun, nach Hause und von da direkt zu HG damals um mir eine Bull-X einbauen zu lassen, ich fand die sehr lange mehr als ausreichend, aber als HG dann auf mich zugekommen ist ob ich nicht interesse an der Ego-X hätte war ich natürlich sehr interessiert und habe diese Entscheidung bis zum heutigen Tag nicht bereut.

Ich habe schon mehrere Polizeikontrollen gehabt mit der Ego-X, selbst 2 Messungen hat die Ego-X standgehalten mit 4DB drüber (fahre auch zusätzlich noch 3“ DP und 200 Zeller)

Die Ego-X ist im Innenraum sogar ohne Rückbank sehr angenehm, ich kann damit ohne Probleme fast 700km zum Ring fahren ohne das es nervt. (Sowohl klappe auf als auch zu)

Die Lautstärke von Serie zur Bull-x ist nicht wesentlich höher aber die Klangart verändert sich sehr.

Ich kann nur jedem raten vor dem Kauf einfach mal zu schauen wer im Umkreis was verbaut hat und einfach mal Probehören zu fahren. 100km mal zu einem Gleichgesinnten fahren sollte ja nicht auffallen wenn man bereit ist n 1000er in die Hand zu nehmen für ne Abgasanlage und so ist man nachher nicht enttäuscht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
JA genau.
Ich fahre auch ohne Rückbank (dämmung nur bedingt) und muss aber sagen man merkt bei mir nur minimal einen Unterschied ob die Klappe auf oder zu ist.
Nur das krasse Dröhnen ist bei geschlossener Klappe weg :confusednew:
Ist das bei dir genauso?
 
RS NO 5848 schrieb:
Laut/Leise zu beurteilen ohne db Zahlen zu haben ist schon schwierig. Ich habe die PS DP/Katkombi verbaut in Kombination mit der Bull X. Hier im Forum wurde immer geschrieben, die ist leise. Habe bei der ersten Fahrt also keine hohen Ansprüche an den Sound gehabt. Als ich den Wagen gestartet habe, habe ich nicht mehr mit dem Grinsen aufhören können. Liegt halt im Auge des Betrachters, für den Einen ist Lärm (hauptsache so laut wie möglich) ein schöner Sound und Anderen reicht die normale Bull X oder Serien AGA.
,

Ich habe ja auch die PS DP/Katkombi und bin froh das die Anlage jetzt so schön ruhig ist. Als ich den Wagen kaufte war die KMS Thunderstorm ohne MT verbaut, das Ding war unfahrbar :D
Laut Messgerät ist jetzt DB mässig alles im grünen Bereich. Und das ist mir das Wichtigste!
 
Ich weis nich ob es hier reinpasst, aber vielleicht weis dazu jemand was. Ich habe eine Mountune Anlage liegen. Diese wird oder wurde von Mountune vertrieben und als Anlage mit EC Zulassung angepriesen. Der Hersteller ist jedoch Milltek und das Gutachten der Anlage das Mountune zur Verfügung stellt, ist ebenfalls von Milltek. Leider haben die Mountune Anlagen jedoch andere Zulassungsschilder auf den Töpfen die daher auch nicht das EC Zeichen mit der Zullassungsnummer beinhaltet sonnder nur eine Teilenummer die aus Buchstaben und Nummer besteht, wobei nur die Nummer identisch mit den Zahlen im Gutachten sind. Wird man damit mal kontrolliert und jemand schaut wirklich unters Auto, dann hat sich das sicher erledgibt....Vielleicht hat jemand eine Möglichkeit wie man das trotzdem abgenommen oder eingetragen bekommt. Gerne auch per pn
 
Hat wer von euch schon die Streetbeast von FMS gehört und gesehen wie die verarbeitet ist, im Vergleich zur Ego-x oder NAP Klappenanlage?
Mir wäre halt eine Anlage mit Klappe schon wichtig um auch zivil unterwegs zu sein.
 
Moin moin,

soweit ich weiß bekommt man die PE-EX (mit und ohne Klappe) nicht mehr eingetragen.
Müsste aber noch ein paar Leute hier im Forum mit PE-EX Klappe geben, die können dir bestimmt weiter helfen.


Gruß
Pille
 
Hallo

Ich hätte eine Frage zu Friedrich Motorsport "Street Beast" Klappen Anlage.

Hat die jemand verbaut oder Erfahrungen damit.

Oder ein Vergleich zur Klappen Anlage von Hg. Motorsport.?

Ich überlege mir, die Streetbeast im Frühjahr zu holen.

Mfg.
 
Whitey schrieb:
Gibt es PEEX /ICP eigentlich noch?

Leider findet man nichts mehr im Netz?

bG

Finde die auch net mehr. Denke die haben zugemacht :|

Wollte eigentlich bei meiner bestehen Peex ab Turbo den Kat gegen ein Rohr austauschen. Leider wird das jez wohl nix. Die ganzen gängigen Kat Ersatzrohre passen da ja net. Die Peex hat ganz andere Flansche.
 
Warum riskiert man nen Verfahren für nen Kat? Das ist Steuerhinterziehung falls es nicht jedem bewusst ist. Nur für ein bisschen mehr Lärm oder 5 PS vorbestraft sein. Geile Sache :nixweiss:
 
Hallo

Ich hab schon einige Beiträge hier gelesen, hab aber leider nicht das richtige gefunden :D

Ich würde mir gerne ne komplette Abgasanlage zulegen mit gutem Klang ab Turbo. Was kann ich mir da am besten holen bzw welche Alternativen gibt es?
Hab schon gesehen das es eine EgoX für 2300 Euro gibt. Vielleicht gibt es ja günstigere gute Alternativen. Wichtig ist dass Donwpipe und Abgasanlage zugelassen bzw eintragbar sind. Danke!
 
Ich fahre ne BullX Streetline ab Kat und davor ne 3“ DP Kat Kombi mit EG. Wie legal das so ist, wird sich dann wohl noch rausstellen. :) Günstiger ist‘s auf jeden Fall als ne Ego
 
PS Downpipe/Katkombi habe ich um die 900 Euro bezahlt und die BULL X hatte das gleiche Preisniveau. Hab die Sachen aber auch schon seit 2014 verbaut. Die Ego X kostet ja über 2000 Euro ohne Downpipe/Katkombi. Meinte halt das beides zusammen aber 2000 Euro kostet, ist ja trotzdem nicht gerade günstig. Manche kaufen sich dafür nen komplettes Auto. Der TÜV hat bei mir noch nie was beanstandet aber in der Antiautozeit weiß man ja nie was noch so kommt.
 
8O bei euch wird nicht gemeckert vom Tüv ?

hab nu schon 2x die original Aga unter bauen müssen...
und selbst mit der (und dem 200er hjs) wollte der Tüvi mir was letztes mal :cry:

ik glaub , ich muss mir Ältere suchen :lachtot:
 
Wie gesagt Null Probleme und letztes Jahr war der 40 Minuten unter der Lupe. Die haben eher wegen den Tarox F2000 Bremsscheiben, Ansaugbrücke und LLK geschaut. Das Problem ist doch echt einfach ob dich jemand mag oder nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben