Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kenne das Video aber ganz so laut wird es nicht sein, hab da schon gefragt ob es so wäre, da meinten die zu mir der im Video hätte keine original Down Pipe drunter. :nixweiss:
 
:doh: das mit dem original ESD modifizieren ok wenn man einfach auffallen will. Aber tut euch doch einen gefallen und gönnt eurem Auto was gutes mit einer mindestens
3" Downpipe und früher oder später auch einem 200 Zellen Kat. Der Turbo und co danken es euch. Der Rest meinetwegen einfach auf Krawall umgebaut ;)
 
meins57 schrieb:
....das mit dem original ESD modifizieren ok wenn man einfach auffallen will....was gutes mit einer mindestens
3" Downpipe und früher oder später auch einem 200 Zellen Kat

@Spike...Würd Ich mir nochmal überlegen....Oder Lehrgeld bezahlen.. :ja:

Ich mein 450 Okken für JP ( der freut sich,klar ) und dann 70 - 100 Okken mind. für den Sprit ( oder packst ihn auf nen Hänger ) denke eher nicht.

Hast dann zwar nen schönen Sound aber was passiert bei der nächsten Kontrolle durch die Rennleitung ( wenns ganz blöd läuft ) ???

Oder bei der nächsten Tüv Untersuchung ???

Da brauchst mindestens nen neue original AGA die auch gebraucht wiederum Euronen kostet.

Für die Kohle bekommst auch ne 3" Downpipe und wenn du noch 150 - 200 drauflegst ne 3" Krawall anlage wie z.B. die Cobra Venom.

Ist aber deine Kohle von daher auch deine Entscheidung.


Kleiner Tipp noch..Hör auf die alten Hasen hier.Die sprechen aus Erfahrung.Fährste besser mit.



So long....
 
Das stimmt schon so wie ihr es schreibt ja, hatte beim Kauf des Fahrzeugs eine Milltek Sport Anlage von vorn bis hinten und ne andere Downpipe verbaut, aber nur Probleme damit weil ich keine Papiere dafür hatte weil sie nur im Motorsport zulässig ist. Das Blubbern und der Sound war Genial.
Hab darauf die Original Aga drunter bekommen, das ist mir definitiv zu leise,
deshalb jetzt die Entscheidung nach Dortmund zu fahren, zu mal ja noch etwas mehr am Rs gemacht wird, außer der Sound.
 
Einer unserer Mods hat sich auch viel Mühe gegeben einen
Soundfile Thread zu machen. Da kann man hören wie welche
Anlagen klingen und obendrein auch nach lesen was verbaut
ist und ob es Eintragbar ist oder nicht.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=12923
 
Problem ist bei den Soundfiles das man es nicht so hinbekommt wie es im Original wirklich klingt. Ich würde dir auch zu ner BULL X raten, kostet zwar mehr aber du hast ne EG Genehmigung. Hab auch ne BULL X ab Kat mit der 3 " DP/Katkombi von PS und bin sehr zufrieden.
 
richtig geil ist die ego x. kostet zwar 2500€ aber die ist jeden cent wert. ich bereue es höchstens das ich erst die bull x gekauft hab und nicht gleich die ego x.
 
Wenn der Preis nicht wäre, hätte die bei mir auch den Weg unters Auto gefunden. :thumbs-up_new:
 
Spike schrieb:
...Milltek Sport Anlage von vorn bis hinten und ne andere Downpipe verbaut, aber nur Probleme damit weil ich keine Papiere dafür hatte weil sie nur im Motorsport zulässig ist.....

Und du meinst mit einer modifizierte Original AGA ( die auch viel zu laut ist ) bekommst du keine Probleme...


Spike schrieb:
zu mal ja noch etwas mehr am Rs gemacht wird, außer der Sound.

Und damit fährst dann zum Krämer.... 8O

Meinst nicht beim Guido,oder Raymond,oder Thorsten wäre dein RS besser aufgehoben..

Versteh es irgendwie nicht..( muss ich auch nicht )..

Dir muss es gefallen,du musst damit klarkommen,sonst keiner.Ist ja auch letztendlich dein Geld.



So long....
 
ja die ego x hat eine eg zulassung. aber nur wenn das steuergerät für die klappe versiegelt bleibt. z.b. im stand ist die klappe immer geschlossen. es gibt wohl auch eine version ohne zulassung. da kann mandie klappe immer öffnen.
 
Ich hätte nix gegen die EG Version. Irgendwie muss man ja morgens oder abends aus dem Wohngebiet kommen ohne alle zum Feind zu haben anschließend :lol:

Was muss man denn für den Einbau an Geld einkalkulieren und ist das PnP oder muss da was umgelötet und neu verdrahtet werden für die Klappensteuerung?
 
Gamble schrieb:
...morgens oder abends aus dem Wohngebiet kommen ohne alle zum Feind zu haben....

Ja das Prob. kenne Ich auch..

Wohne auch nix Grossstadt sondern eher in einem Dorf.

Da mach Ich morgens um halbe sechs den Motor vor der ersten Ampel aus weil er noch im Katstartmodus ist.. :freu2:

Sonst hauen mich die anwohner irgendwann :maul: ( weil Nachbarn...6 Häuser weiter )...


Und obwohl die EGO-X :handjob: ist,ist sie mir mit 2500 - 2600 allerdings auch etwas zu teuer..:cry:

vllt. mal gebraucht etwas billiger erwerben wenn ich glück habe...(...träumen darf ich doch...) :ja:




So long....
 
Gamble schrieb:
Ich hätte nix gegen die EG Version. Irgendwie muss man ja morgens oder abends aus dem Wohngebiet kommen ohne alle zum Feind zu haben anschließend :lol:

Was muss man denn für den Einbau an Geld einkalkulieren und ist das PnP oder muss da was umgelötet und neu verdrahtet werden für die Klappensteuerung?

ist nicht pnp. gelötet werden muß aber nichts. mir hat jemand beim einbau geholfen der schonmal eine eingebaut hat. im nachhinein hät ich es wohl auch allein hin bekommen. ich hatte bei ner tuningwerkstatt angefragt die auch ego d händler sind. die wollten ca 500€ für den einbau. arbeitszeit zu zweit sind zwischen 4 und 6 stunden je nach geschick und werkzeug.
 
Hab bei ebay Kleinanzeigen einen Milltek Auspuff ab Kat gefunden und möchte wissen ob ich diesen auf dem RS fahren darf? Wegen EG Zulassung usw.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/focus-st-milltek-ab-kat/601647072-223-8799

Und ist ein NON resonated EG konform?


Danke schon mal für eure Antworten
 
da fehlt schonmal der Mittelschalldämpfer. So kriegst Du die ehe nicht eingetragen und nonresonated auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben