Artega GT

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huppi1302

Well-known member
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ein wunderschönes Auto.

http://www.artega.de/

Gefällt mir sehr gut:

Aber:

Einzelfertigung.

Preis 90.000 € +

Hat den schon mal jemand genauer unter die Lupe genommen?

MfG.

Heinz
 
Seitenlinie und Heck absolut geil, die Front is mir noch etwas zu brav, aber der Wagen gefällt auf jedenfall :thumbs-up_new:
 
Hallo,

würde den gerne mal live erleben.

Mieten - wo ??

Hast du eine Adresse oder Link ?

MfG.

Heinz
 
Habe ich schon erlebt. 6-Zylinder klingt wie ein scharfer 350Z. Edel Design auf laut gemacht, Lambo Style light quasi. Aber einfach mega überteuert und der Verkauf erfolgt durch, naja sagen wir mal fragwürdige Kanäle.
 
Die Artegas werden bei uns in der Stadt gebaut und ich arbeite in der direkten Nachbarschaft.Jeden Tag fahren die in sämtlichen Farben bei mir vor´m Fenster her.Die Technik,wie Motor uvm. stammt von VW.Anfangs gab es erhebliche Qualitätsprobleme,was mit dazu geführt hat,dass der Betrieb nicht mehr in "erster Hand" ist.
 
Der Betrieb hat aktuell wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Unabhängig davon wird aber weiter produziert. Das Problem ist, daß bisher zuwenig Fahrzeuge abgesetzt werden konnten. Insgesamt sind gut 100 autos auf die Straße gekommen; dies reicht nicht aus um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Außerdem hat sich der Hauptinvestor (eine mexikanische Fondsgesellschaft im Eigentum der reichsten Frau Mexicos) vor einigen Monaten zurückgezogen, sodaß von dort auch keine Mittel mehr zufließen. Jedenfalls wird wieder nach einem neuen Investor gesucht; Interessenten scheinen vorhanden zu sein, u.a. auch der frühere Eigentümer Frers. Es bleibt zu wünschen, daß diese Firma am Markt bleiben kann, da sie ein gutes Auto bauen, das aus dem üblichen Einerlei heraussticht.

Apropos: Zu der mexikanischen Fondsgesellschaft gehören auch Brauereien, u.a. ist Corona eine Marke dieser Gesellschaft. Aber wahrscheinlich verträgt sich Alkohol und Auto eben nicht miteinander.

Angesichts der wirtschaftlichen Probleme scheinen auch die Preise für die Artegas zu fallen. Jedenfalls sind bei mobile.de einige "Schnäppchen" zu finden.
 

Neueste Beiträge

Oben