Ansaugkrümmerdichtung Isolierend/Wärmeschützend

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

umr87

Well-known member
Registriert
14 Mai 2011
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eningen u.A.
Guten Morgen zusammen. Gemeint ist die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer. Ich finde das die Alu-Ansaugbrücke des Focus RS viel zu heiß wird. Diese Hitze muss sich doch auf die Ansaugluft übertragen oder? Haben die Tuner davon schon etwas gehört?
Bisher habe ich das nur für andere Fabrikate/Motoren gefunden. Hier z.b. für Honda:
http://hondaperformanceparts.co.uk/hondata-thermoshield-inlet-manifold-gasket-b16b18-type-r-88-00
Vll kann mir ja der ein oder andere Erfahrungen sagen, bzw. kennt jmd eine Firma wo dieses für den 2.5T anbietet.
Danke und schönen Tag
:thumbs-up_new:

Edit: gerade bei Dreamscience gefunden:
http://www.dreamscience-automotive.co.uk/ford-focus/performance-upgrades/852-thermal-gasket.php
Dann eventuell Erfahrungen? :)
 
die Dreamscience Dichtung ist aber nicht zwischen ASK und ZK sondern Zwischen ASB und ASK...
 
Stimmt :doh: falsch geguckt. Hätte ich auch selber wissen sollen. Wobei das ja vll auch schon bisschen helfen würde. Jedoch kopf an ask wäre echt spitze :D
 
Soviel ich weiß liegt der Elevate Brücke eine etwas "isolierende Dichtung" bei

https://www.facebook.com/1308218771...41837.130821877114007/240334556162738/?type=1

ob man die auch ohne Brücke kriegen kann ? wenn ja könnte man sich sowieso aus noch etwas mehr isolierendem Material eine Dichtung machen (lassen) ....

allerdings - das ist Mäusemelken :prost:

Eine echte Erwärmung der Ansaugluft findet selbst in der warmen Alu-Ansaugbrücke nicht wirklich statt (bzw. max. im Zehntel-Grad Bereich) weil die warme Innenseite der Alubrücke zu wenig Oberfläche hat um das große Volumen der Ansaugluft in der kurzen Zeit zu erwärmen (über 100 Liter pro Sekunde in der gut 1 Liter-Brücke, d.h. die Luft hat nur ca. 1/100 sec Zeit sich zu erwärmen ....)
 
Okay boerniRS diese antwort wollte ich nicht hören :freu2: hab echt gedacht das son ding was bringt.
 
Der Elevate Brücke liegt eine ganz normale Dichtung bei. Ist nichts besonderes.
Die Dichtung wird mitgeliefert, da die originalen Dichtungsringe nicht mehr passen, auf Grund der etwas größeren Ports.
Einzeln bestellt kostet die Dichtung ca. 30 Euro.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben