Alu-Ansaugbrücke Diskussion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was widerum andere für ein Tara machen wegen dem Inhalt des Gutachtens. Die Brücke hat eine, alle anderen nicht. Fertig!

Nehmen und eintragen lassen oder eben nicht. Ist jedem selbst überlassen. Es gibt keine garantie das dir das jeder Prüfer einträgt. Na und? In dem Fall informiert man sich und fährt zu ner anderen Stelle! Es kann so einfach sein...
 
Danke, jetzt wissen wir doch was für ein "Gutachten" das ist.
Da nehme ich doch lieber eine andere Brücke ohne Gutachten. Da weiß ich was ich bekomme oder auch nicht.
 
sehr amüsant.. bestimmt fahren 70% ohne zugelassene aga herum... oder chip..oder was auch immer... aber pinkel sich wegen einer... ansaugbrücke... :thumbs-up_new:

kann aber auch verstehen das manche halt alles 100% save haben möchten..

dann muss man halt mal tiefer in die tasche greifen...
ob irgendwas eingetragen wird liegt meistens eh am prüfer!
wird wohl ein material-teile gutachten sein? unbedenklichkeitgutachten oder what ever??.. denke ich ?
wenn nicht bitte verbessern.!

wie schon geschrieben.. keine mehrleistung eher sicherheitsrelevant...
wie auch schon geschrieben.. gibt es bestimmt einige die sich das gutachten auf ihrem klopaier kopieren.. nummer einstanzen..und sich die kohle reinziehen!
also kann ich pumaschmiede schon verstehen..
ist ja fast wie mit den schaltwegverkürzungen!!!!!!!!!!!!!
 
Sp3cial-K schrieb:
Danke, jetzt wissen wir doch was für ein "Gutachten" das ist.
Da nehme ich doch lieber eine andere Brücke ohne Gutachten. Da weiß ich was ich bekomme oder auch nicht.


Mach doch was du willst :lol:
 
Habe alles per Wassertransferdruck aus Carbon machen lassen, da fällt die brücke kaum auf ;)
 
Habe mir die Brücke von der Pumaschmiede mit Tüv gekauft. Ist leider keine Anleitung bei. Gibt es irgendwas zu beachten? Muss bei dieser Brücke auch dieser Halter entfernt werden? Muss man irgendwelche Anzugsmomente beachten? Hab mein Auto leider erst wieder in 2 Monaten hier und kann solange auch nicht schauen ob ich irgendwelches spezielles Werkzeug für die unteren Schrauben brauche. Wie bekommt man den Unterdruckschlauch oben rechts an der original Brücke ab????
 
Wenn es gewünscht ist kann ich eine Anleitung mit Fotos machen...Bekomme die selbe Brücke.
Also wenn es eine Bebilderte Anleitung nicht schon gibt hier im Forum werde ich eine machen mit Ansaugbrücken Tausch und Düsen Einbau.
Kann aber noch dauern...
:prost:
 
Ist zwar die Anleitung von Mountune, aber ist ansich egal welche Ansaugbrücke montiert wird.

http://www.mountune.com/downloads/i5_inlet_install_RS_rev1.2.pdf


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
sollte die brücke vorher eigentlich speziell gereinigt werden?
oder reicht es, sie durchzupusten und 1 x mit bremsenreiniger zu spülen?
 
...die Brücke innen unbedingt vor dem Einbau gründlich reinigen ...hab da einiges an Benzin "verbraucht" ...meine Sitech war jedenfalls voll mit Alustaub ...
 
Kann mir einer von euch sagen wofür die 3 dünneren Schläuche an der Ansaugbrücke sind? Habe leider gar keine Ahnung und in der Suche und im Netz nichts gefunden.
 

Neueste Beiträge

Oben