255/30 r19 auf original rs felge 8,5x19 et60

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RSSchmitzi

Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

Hat die Rad Reifen Kombination schon jemand mal ausprobier? Habe h&r federn + 20er Distanzen hinten und 15er vorne...

Wenn die Kombination 255/30 r19 auf original rs felge 8,5x19 et60 geht hat jemand evtl Bilder davon?

Vorteile? Nachteile?
 
Nachteil: Es wird kacke ausschauen.
Vorteil: Du wirst ne einmalige Rad/Reifenkombination fahren.
 
die originale RS Felge ist wie du schreibst 8,5 x 19

8,5 Zoll sind 21,6 cm, die verwendbare minimale Reifenbreite ist bei 8,5 Zoll ein 225-er, optimal ist 235 oder 245, maximal 255

ein 255-er hat wie der Namen schon sagt 255 mm Breite, also 25,5 cm - somit ist 4 cm breiter als die Felge ...
 
Trotzdem würde es mich jucken n 255er auf die original felgen zu ziehen... Optisch Naja wie soll ich sagen muss man sehen Geschmäcker sind verschieden... Dachte vielleicht dass einer hier im Forum das auch schon gemacht hat... Aber 4 cm ist nicht die Welt... Sind nur 2 innen und 2 außen Hehe xD

Wobei ich jetzt nen continental sportcontact 3 mit 235 drauf hab... Und muss sagen Breite... Nicht wirklich... Eher schmal aber okay jeder Reifen fällt da etwas anders aus... Dachte ja an den michelin pilot super sport im 255...

Interessant ist es alle male... BBilder wären hier echt geil gewesen...
 
Wundere mich enorm wie das dann wohl aussehen würde...

Kenne das ja eher anders herum (fahre selbst auch 225)
 
Hatte schon 255er vorne drauf. Optisch net schön aber Traktion war halt besser. Mach ich aber nicht nochmal, weils nix aussieht.
 
Sorry aber Michelin Super Sport ind 255 ist absolut bekloppt auf einer 8,5er Felge. Da hast sogar weniger Traktion als ein 235er da sich der Reifen (Lauffläche) nicht schon ziehen kann und flach ist sonern eher bauchig und der Reifen liegt übertrieben nur auf der mitte am Boden an. Breiter heisst nicht mehr Grip. Mach den 235er drauf von Michelin (Pilot Super Sport) und ich versichere dir du has mehr als genügend Grip.

Dieser Reifen hat mehr auf dem Kasten als du jemals mit dem RS ausreizen kannst.

Ich hatte mit dem Conti in 255er weniger Grip als jetzt mit dem 245er von Michelin (fahre 9,5er Felgen somit völlig ok)
 

Neueste Beiträge

Oben