03er RS - Gründe für erhöhten Verbauch ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FocusRot

New member
Registriert
20 Nov. 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traunreut
Hallo,

bin neu hier im Forum, aus Südbayern und habe mir vor Weihnachten einen 2003er MK1 gekauft. Der Wagen ist 132tkm gelaufen und braucht etwas Zuwendung aber der Preis passte. Eines der Mankos ist der recht hohe Verbrauch von 13-14,5l. Lt. mobile sollten es 10,1 im Schnitt sein und lt. autokostencheck 12,9l. Ich nehme an, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Dass ein Auto im Winter ein wenig mehr verbraucht ist klar aber das sind doch vielleicht 0,5l max.
Habt ihr nen Tipp woran das liegen könnte und wo ich mit der Suche anfangen kann ?
Bilder kommen nach sobald das Wetter passt :)

danke,

Bernd
 
Also 12-14- würde ich schon fast als normal einstufen !!
Natürlich je nach Fahrweise aber das kann ich nicht beurteilen !!
Wann wurde die letzte Inspektion gemacht ? Vielleicht mal Luftfilter, Kraftstofffilter usw checken/ tauschen
 
Also auf der Kurzstrecke,grad im Winter ist das sicher normal,die Turbos saufen gerne mal ein bischen mehr ;)

Fürn Altag wenn du Wert auf den Verbrauch legst,wärst mit nem Ecoboost besser beraten !

Mfg.
 
Ich denke das ist noch im Rahmen, ich komme ja nach Fahrweise auf einen Verbauch von 8-65l/100km.
 
Meiner alles Serie bei normaler Fahrweise ( Alltag ) hab ich ein verbrauch von 11l als Vorausfahrzeug bei einer Rallye hab ich es auch auf 19l hinbekommen. Die Bandbreite ist schon groß
 

Neueste Beiträge

Oben