Ölverlust Upgrate Turbolader von Wolf Racing (Stage 3)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

R. Schröder

Member
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein RS befindet sich seit mehreren Tagen in der Werkstatt meines Vertrauens, nachdem ich einen größeren Ölverlust (knapp 3 Liter) feststellen musste. Nun hat die Werkstatt festgestellt, dass neben dem Ölaustritt aus dem "Ölversorgungsanschluss" (Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen :)) am Turbolader mitunter auch Kühlflüssigkeit heraustropft.

Ggf. liegt hier wohl ein Defekt am Turbolader vor.

Bekanntermaßen ist bei Wolf Racing ja umständehalber niemand mehr zu erreichen. Deshalb meine Frage an Euch gerichtet, ob jemand weiß, welche Firma für Wolf Racing die Turbolader des RS MK 3 "geupgratet" hat?!?

Nach meinem Kenntisstand war es nicht Wolf Racing selbst...!

Ich hoffe, ihr könnt mir, und damit auch meiner Werkstatt, dahingehend weiterhelfen...!

Liebe Grüße aus Bremen
 
Guten Morgen,

ja, die Dichtungen wurden auch als ein Problem erkannt. Scheint ja generell ein Problem beim RS MK3 zu sein. Das größere Problem ist jedoch der leichte Austritt von Kühlwasser, welches, so wie ich es verstanden habe, ebenfalls aus dem "Ölversorgungsanschluss tropft".
 
Guten Morgen,

ja, die Dichtungen wurden auch als ein Problem erkannt. Scheint ja generell ein Problem beim RS MK3 zu sein. Das größere Problem ist jedoch der leichte Austritt von Kühlwasser, welches, so wie ich es verstanden habe, ebenfalls aus dem "Ölversorgungsanschluss tropft".
Dann Lader schnellstens ausbauen und zu einem Laderbauer zur Überprüfung geben. Sollte der wirklich Wasser ins Öl drücken ist er höchstwahrscheinlich schrott
 
Hallo,
ja, ist auch meine Befürchtung..... :-(
Bzg. eines "Laderbauers"....gibt es dahingehend eine Empfehlung?

Das war ja auch der Ursprungsgrund meiner Frage, ob generell bekannt ist, wer die Turbolader für Wolf "geupgratet" hat, damit der Turbolader zur Überprüfung dorthin gesendet werden kann...
 

Neueste Beiträge

Oben