steven89´s Ringtool

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steven89

Well-known member
Registriert
9 Jan. 2011
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bitburg
Ich stelle euch mein Auto hier vor, da nicht jeder wissen soll was da Sache ist...so wie wir wissen sind ja nicht nur RS fahrer im forum unterwegs ;)

Bisherige Änderungen,

am Motor:
Gronemeyer/Gasatec Einzelabstimmung,
Turbolader mit verbessertem Lager,
650er Bosch Multihole Einspritzdüsen,
AEM Benzinpume
Airtec WRC LLK in schwarz,
AS Ansaugbrücke in grün,
Mountune Airbox
Elevate Drehmomentstütze mit Eigenbau Lager,
Forge SUV mit gelber Feder,
Soundcomposer entfernt,
25 Reihen Ölkühler mit Thermostat und Stahlflexleitungen,


Auspuff:
Milltek 3 Zoll DP,
HJS 100 Zeller
Milltek non Resonated ab Kat

Fahrwerk:
KW Clubsport, mit Nordschleifensetup (Raeder Motorsport)

Felgen:
ATS GTR 9,5x18

Reifen:
Michelin Pilot Sport Cup 265/35-18
Dunlop Direzza 03G H1 265/35-18


Bremse:
Bremsenbelüftung über Nebler
Stahlflex Leitungen/ Motul RBF660
vorne Stoptech ST40 355x32/ PFC08 Langstreckenbelag
hinten Brembo serienscheiben/ Ferodo DS2500


Innenraum:
Recaro Pole Position
OMP Professional 4/6 Gurte
Heggemann Überrolbügel
Schalt-,Handbremssack und Mittelarmlehne mit NOS Logo in Alcantara
Limitierungplakette 6000/11500 :mrgreen:
Zusatzanzeige für Öltemperatur (Aschenbecher)
Öldruckanzeige Stack Pro Control mit Warnpunkt
 
Auch von mir sehr fein :thumbs-up_new: muss mich glaub ich auch langsam ma vorstellen :ugly:
 
CJ_69 schrieb:
Auch von mir sehr fein :thumbs-up_new: muss mich glaub ich auch langsam ma vorstellen :ugly:


Auf auf! Wundert mich schon das so viele ihr auto nicht vorstellen. Find ich schade. Also leute, hier im ownersnereich kann nichts passieren :)
 
Die Felgen kommen mir bekannt vor :p

Schicker Wagen, aber das habe ich dir ja schon mal gesagt :)

Den Bügel noch nicht eingebaut?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
oh nice !

Und beim Thorsten aufm Dyno, dann weiß ich ja was meiner Wert ist. Warum fährst du mit den HWMods nur die 100er JWR ?
 
Wie bist du denn mit den Ferodo DS Performance Belägen zufrieden? Hatten die bei dir auch so ca. 3000km lang eine extreme braune Bremsstaubentwicklung? Hab die auf dem A4 in Kombination mit Tarox F2000 drauf, und am Anfang wars echt extrem. Das angehängte Bild zeigt den Staub ca. 500km nach dem Waschen...

Mittlerweile ist es aber etwas besser geworden.
 

Anhänge

  • DSC_1010.JPG
    DSC_1010.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 741
die Pagid RS 19 gelb sehen genauso aus... nur wo reibung wirkt kann bremsen funktionieren :freu2:
 
Hier muss ich ja mal paar Antworten geben :mrgreen:

Ich trau mich noch nicht die Bohrmaschine aus dem Schrank zu holen um die löcher für den Bügel zu bohren...muss noch auf den Tag warten wo ich morgens aufstehe und ich mir denke jetzt wirds gemacht :lol:

Zu der Software, ich hatte erst nur vor die 100er zu fahren weil ich die Serienbrücke behalten wollte...aber dann hab ich mir doch die AS geholt, sicher ist sicher. Vielleicht werde ich irgendwann ein Update auf die 120i machen

Die Ferodo DS Performance sind für die Straße völlig okay, aber auf der Rennstrecke bekommen sie schnell Probleme mit der Hitze...sobald die runter sind gibts Endless oder Pagid. Muss zwar dazu sagen das meine nicht so starken schmutz hinterlassen, das sieht dem Staub bei dir eher nach nem Pagid gelb aus, wie Lars schon geschrieben hat :D
 
ja die lieben Löcher, als Ray bei mir gebohrt hat, hats mir auch erstmal weh getan :cry:

Mit den DS Performance ist mal ne ANtwort, haben sowas ja fast befürchtet. Ist einfach schwer Beläge mit ABE zu finden, die dann auch Tourifahrten aushalten...
Hab am Sonntag 5 Runden NOS gemacht und bin mit den Pagid RS19 und ihrer Leistung zufrieden.
Die Endless sind sicher :handjob:

Angaben die ich gefunden habe:

Ferodo DS Performance:
100 - 600° Grad, Reibwert 0,46, zulassungsfrei

Ferodo DS 2500:
200 - 600° Grad, Reibwert 0,42, keine Zulassung

Coswort Streetmaster:
xxx - 650° Grad, Reibwert 0,50, zulassungsfrei

Pagid RS19:
300 - 750° Grad, Reibwert steigend von 0,40(kalt) - 0,49(550°), keine Zulassung

Endless MX72:
100 - 700° Grad, Reibwert steigend von 0,37(kalt) - 0,47, keine Zulassung

Endless ME20:
300 - 800° Grad, Reibwert steigen von 0,35(kalt) - 0,40, keine Zulassung
 
Temperaturprobleme hatte ich mit dem schweren A4 auf der Landstraße auch schon manchmal. Aber immerhin sind sie eine starke Verbesserung zu den Serienbelägen.

Wenn ich mir die Tabelle vom sleipnir so ansehe, werde ich mir wohl als nächstes die Cosworth zulegen.
 
Hi,

ich sage nur Endless Langstreckenbremsbelag MA45B :cooler:

Der Endless MA45B ist ein Rennbelag speziell für Langstreckenrennen. Der Reibwert ist nicht so hoch wie bei anderen Rennbremsbelägen, dadurch ist der Endless sehr langlebig und sanft zur Scheibe, dass er auf Dauer günstiger ist als andere Beläge. Diverse Top-Teams (Manthey-Racing, Raeder-Motorsport usw.) beim 24h Rennen vom Nürburgring fahren den Endless MA45B.

Vergleich des Verschleiss während dem 24h Rennen auf einem Audi TTS:
Mit Endless MA45B = ein Belag und ein Satz Scheiben
Mit Pagid RS29 = 4 Satz Beläge und 2 Satz Scheiben

- Temperatur-Range 300-850 Grad
- Reibwert mu 0.30 - 0.35
 
Hm... Der Reibwert hört sich aber schon sehr niedrig an. Erzielt man damit überhaupt eine akzeptable Bremsleistung?
 
Hi,

also ich fahre den und bin bis jetzt begeistert, großer Vorteil ist, das er nicht so schnell überbremst und die Bremsleistung ist fantastisch, Staubentwiklung fast null und super schonend zur Bremsscheibe!
Ich fahre aber auch die BSP Scheiben!

Gruß
 
Ich werde wahrscheinlich den MX72 drauf machen und testen, der MA45 ist mir ehrlich gesagt mit 800€ zu teuer :pfeif:
Ich denke der wird auch schon gut mit den Scheiben funktionieren!

Hier noch meine letzte schnelle Runde :)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=MMkcDiaR46k[/video]
 
Gestern war es endlich nochmal trocken und ich konnte ein Paar messungen mit dem DashDaq machen, der Lambdawert bleibt unter Volllast immer schön um 0,80-075 ;)
Benzindruck fällt kurz auf 3,3 Bar runter und pendelt sich dann wieder bei 3,4-3,5 ein, Luftmasse lag max. bei 343g/sec :)

Also kann ich den lambdawert auf meinem Leistungsdiagramm getrost vergessen!
 
:thumbs-up_new: super! So ists bei mir auch etwa. Der druck fällt kurz bis 3,25 oder so und luftmenge 329g

Also alles fein :)
 

Neueste Beiträge

Oben