Teilenummer kurze Antenne vom Kuga

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
essmax schrieb:
Scream1984 schrieb:
Das hat mir mein Händler heute gemailt:

-----

Für den Ford Kuga gibt es für Fahrzeuge ohne Navigation ab Werk 2
verschieden lange Antennen:

550mm 1 508 144 = 11,89 €
408mm 1 535 275 = 12,17 €

Für Fahrzeuge mit Navi gibt es 3 verschieden lange Antennen:

660mm 1 380 078 = 40,03 €
408mm 1 535 275 = 12,17 €
310mm 1 555 405 = 12,17 €

Tatsächlich ist es so, dass alle Ford Antennenstäbe für Fahrzeuge mit
werkseitigem Navi ein Aussengewinde haben, die ohne Navi haben ein
Innengewinde.

Mit freundlichen Grüßen

....

Mmh..wenn das so ist, können die Nummern aber nicht ganz stimmen.
Hab das Sony MP3....sprich Kein Navi..... ist dann 1 535 275 richtig?
 
stefand schrieb:
essmax schrieb:
Scream1984 schrieb:
Das hat mir mein Händler heute gemailt:

-----

Für den Ford Kuga gibt es für Fahrzeuge ohne Navigation ab Werk 2
verschieden lange Antennen:

550mm 1 508 144 = 11,89 €
408mm 1 535 275 = 12,17 €

Für Fahrzeuge mit Navi gibt es 3 verschieden lange Antennen:

660mm 1 380 078 = 40,03 €
408mm 1 535 275 = 12,17 €
310mm 1 555 405 = 12,17 €

Tatsächlich ist es so, dass alle Ford Antennenstäbe für Fahrzeuge mit
werkseitigem Navi ein Aussengewinde haben, die ohne Navi haben ein
Innengewinde.

Mit freundlichen Grüßen

....

Mmh..wenn das so ist, können die Nummern aber nicht ganz stimmen.
Hab das Sony MP3....sprich Kein Navi..... ist dann 1 535 275 richtig?

Gut aufgepasst, die erste Antenne die ich bestellt hatte war auch die falsche (hab ebenfalls kein Navi). Die Nummer 1 535 275 dürfte somit nicht stimmen. Mittlerweile hab ich irgendeine Universalantenne die grad mal 15 cm oder so lang ist.

Wegen den Ford Teilenummern: Vielleicht kann uns der Leo nochmal die Nummern posten, zumindest eine Nummer müsste noch korrigiert werden.
 
Zwangsläufig, weil ich somit heute die falsche bestellt hab.*Driss verdammter* Werd ich morgen da nochmal anrufen, ob die die bei sich auf´s Lager packen können.
 
AHA - danke für die Aufklärung! Nun ist mir auch klar, warum meine bestellte Antenne auch nicht passte...

Die richtige Nummer wär echt ein Hit - wie siehts aus Leo?
 
Also ich kann die Nummer 1 535 275 leider nicht für die Radios ohne Navi finden. Meiner Meinung nach funktioniert die ausschliesslich bei Autos mit Navi. Ich finde gar keinen Hinweis auf eine kürzere Antenne für die normalen Radios. :nein:

Aber ich habe eine gute Nachricht für alle ohne Navi die gerne eine längere Antenne hätten: 1 380 078 = 660 mm :thumbs-up_new:
 
:lachtot: noch länger muss sie echt nicht sein!
Schade dass es da scheinbar echt keine kürzere Ford Antenne für Fahrzeuge ohne Navi gibt...
 
So....mein Fordler hat ebenfals nachgeschaut. Gibt für "Ohne Navi" keine kürzere Antenne.

Wer auf die Idee kommt den Fuss dann eben zu tauschen.
Navifuss kostet 66,-€ Normalpreis....auf 53,-€ kann gedrückt werden.
 
Dann besorgt Euch zu Not eine Universalantenne. Meine ist grad mal 15 cm lang. Empfang ist in Großstädten ganz okay.
 
Weiß jemand zufällig ob das Gewinde vom Antennefuss bei ohne Navi ein M6 ist? Sonst muss ich am Abend mal messen gehen.
Wenns ein M6 ist, hab ich eventuell eine passenden Alternative gefunden.
 
Da fragst was...an der Antenne sieht´s so aus. Nur fängt das Gewinde an der Antenne zu tief an als das man´s messen könnte.
Glaube auch kaum das irgendeine Zubehörantenne an die Leistung der Originalen kommt.
Hab grad beim ATU mit einem 7 Modelle getestet.....kannst alles vergessen.

Meine Überlegung wär jetzt die Opeltechnik mal zu studieren.....beim Vectra war die Heckscheibenheizung gleichzeitig meine Antenne, und hatte nen perfekten Empfang. Nur weiß ich nicht was dazwischen geschalten wird.
 
Grad paar Etagen runtergeflitzt......M5 sagt mein Zollstock.
Nebenbei noch meine "Ich machs mir im Vectra selbst" Buch geholt.....die haben da irgendwie nen Antennenverstärker verbaut, der zudem noch die Heckscheibenheizung ansteuert bzw den Lastkreis durchläßt.
Müßt man sich mal anschauen....vielleicht kann man das Teil ja auch bei uns reinhängen.


Edith: Bin verwirrt....Zollstock sagt 5mm....
http://cgi.ebay.de/1a-Empfang-9cm-Antenne-schwarz-6mm-Ford-Fusion-KUGA-/380133149622?cmd=ViewItem
sagt 6mm..
Ich brauch ne Schieblehre...
 
Grad nochmal direkt mit der Antenne versucht....wir bleiben mal bei M6....Schraube mit Mutter für 10er Schlüssel ist M6....
Läßt sich echt bescheiden messen weil die Gewindeenden von Bolzen und Antenne nicht bis zum Ende geführt sind.

Zeich ma her was du gefunden hast.
 
Hallo Bastler ohne Werksnavi, welche auch eine 28-29cm Antenne haben wollen.
Ich habe eine Antenne aus dem VW-Audi-Zubehör gefunden welche grundsätzlich auf den originalen Antennefuss mit M6 Außengewinde passt.
Leider ist die Antenne unten im Radius zu groß, sodass auf etwa 1,5cm Länge etwas Gummi weggenommen werden muss.
Anleitung:
Gummi unten an der Antenne gerade abschneiden - Antenne fest auf Sockel drehen, dann hat sieht man am Gummi den Radius, den man haben möchte. Dann mit einem Cuttermesser auf etwa 1,5cm Länge den Gummi abschneiden/schaben. Anschließen mit Schleifpapier die Stelle glätten. Gummi bekommt durch die Aktion etwas helleren Grauton, aber das fällt eher nur auf wenn man es weiß.
Empfang habe ich noch nicht gestestet.

hier der Link:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360271375286&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
TN - VW Zubehör Z 051 526
 
Hab mir die Antenne hier mal bestellt und aufs Dach geschraubt: http://www.wrcclothing.com/proddetail.php?prod=WRC-BAR

Hab das Navi drin und die passt. Sieht sehr geil aus :mrgreen:
 
PlushELK schrieb:
Hab mir die Antenne hier mal bestellt und aufs Dach geschraubt: http://www.wrcclothing.com/proddetail.php?prod=WRC-BAR

Hab das Navi drin und die passt. Sieht sehr geil aus :mrgreen:

Sieht wirklich net schlecht aus und wie ist der Empfang????????????? o_O

Ich hatte mir auch mal so eine kurze Antenne draufgeschraubt und der Empfang war saumäßig. :twisted:

Gruß Michael
 
SAWRS schrieb:
PlushELK schrieb:
Hab mir die Antenne hier mal bestellt und aufs Dach geschraubt: http://www.wrcclothing.com/proddetail.php?prod=WRC-BAR

Hab das Navi drin und die passt. Sieht sehr geil aus :mrgreen:

Sieht wirklich net schlecht aus und wie ist der Empfang????????????? o_O

Ich hatte mir auch mal so eine kurze Antenne draufgeschraubt und der Empfang war saumäßig. :twisted:

Gruß Michael


Also Empfang ist etwas schlechter. Kann man, also ich jedenfalls, mit Leben.
Ich denke wirklich herausstellen wird sich das erst wenn man weit genug von der Sendestation Weg ist, da man dann ja nicht mehr die Reichweite hat wie mit dem Bambusstock als Antenne :mrgreen:
 
Oben