steven89´s Ringtool

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
warum werd ich das immer wieder gefragt :lol:

Nein, ich fahre mit 200 Zeller! Der Audowagen wurde seit 10 tankfüllungen nicht mehr gewaschen :prost:
 
Letztes Wochenende gabs dann mal schwarzes gold aus japan, leider konnte ich den reifen noch nicht richtig testen.
Aber ich hoffe da ist noch bisschen was drin ist im gegensatz zum cup.
negativ ist auf jedenfall die luftdruckempfindlichkeit bei dem reifen, am besten erst gar nicht unter zwei bar zu starten, da es schon einige kakassenbrüche beim direzza gab die mit zu wenig luft warm gefahren wurden.
da muss man dann halt den Parkplatz etwas öfter anfahren um zu korrigieren.
 

Anhänge

  • 20150509_133439.jpg
    20150509_133439.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 224
  • 20150509_172411.jpg
    20150509_172411.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 224
frosty schrieb:
Super :) Besser sind dann wohl nur noch richtige Slicks

Wahrscheinlich schon :mrgreen:
Schade das die meisten aktuellen Semis die Labelwerte nicht mehr einhalten könne, und so nach und nach die Produktion von den wirklich guten Pneus eingestellt werden muss :cry:
Der Cup ist dem schon zum Opfer gefallen, Direzza wird wahrscheinlich nächstes Jahr eigestellt.
Die Nachfolger werden dann mit deutlich besserer Nassperformance angepriesen, mit der aktuellen Trockenperformance können die Reifen dann nicht mehr mithalten!

Traurig aber wahr :kotz:
 
Ab sofort ist mein RS mit verstärkem Lader und Gronemeyer /Gasatec Einzelabstimmung unterwegs.
Und noch ein paar anderen Kleinigkeiten.

Was man schon sagen kann ist das er definitiv besser geht als mit der Autotech. Im unteren Drehzahlbereich liegen über 30 Pferde mehr an und an der Spitze 15, Drehmoment hat er auch ne ganze Menge mehr.
Gemessen und bestätigt mit meinem Popometer :lol:
 
Zuletzt gemessen bei guido mit AT 373ps,
Eingangsmessung beim Gronemeyer mit AT 360ps, nach der Abstimmung 375ps.
Aber die Zahlen sind mir mittlerweile Wurst, hauptsache das Ding funktioniert ordentlich.
Hauptaugenmerk wurde da anderen Dingen als der Spitzenleistung gewidmet ;)
 
steven89 schrieb:
Zuletzt gemessen bei guido mit AT 373ps,
Eingangsmessung beim Gronemeyer mit AT 360ps, nach der Abstimmung 375ps.
Aber die Zahlen sind mir mittlerweile Wurst, hauptsache das Ding funktioniert ordentlich.
Hauptaugenmerk wurde da anderen Dingen als der Spitzenleistung gewidmet ;)

Der Prüfstand von Guido ist besser und misst exakter.
 
Ach was finde ich .. euch Beiden immer Lustig .. sobald was von Gasa hier geschrieben wird.. seit ihr da...
Ach.. und dann ist das doch prima.. dann haben ja die Gasa Fahrer.. in echt .. immer mehr Leistung als angegeben.. :)
Danke für den Hinweis.. lach
 
Vorher/Nachher

Die gestrichelte Linie ist die AT.

So wie es auf dem Papier aussieht, so fährt er sich auch.
Absolut gleichmäßig und ordentlich Druck unten raus, stellenweise kann ich mir jetzt locker nen Gangwechsel sparen und bin trotzdem noch schneller aus der Kurve raus als vorher :D
 

Anhänge

  • 2015-08-06 09.15.23.png
    2015-08-06 09.15.23.png
    169,8 KB · Aufrufe: 163
Hier gehts auch weiter :ugly:

Wiechers DMSB Käfig, Makrolon, OMP Cosica, Innenraum komplett entrümpeln, alles was keine Miete zahlt muss raus!
Und alles nach FIA umrüsten, sprich Sitze und Gurte.



Bilder werden nach und nach hier eingestellt :prost:
 
:bravo: :thumbs-up_new:
Da sind wir ja mal auf die Bilder gespannt ...
... Und auf die ersten Ergebnisse, so du dazu diese Saison noch Zeit findest und das Wetter mitspielt .
 
Naja ich glaube mit fahren wird es diese Saison nichts mehr, vielleicht kann ich noch ein paar Testrunden dieses Jahr absolvieren, mehr aber nicht.
Komplett fertig wird er erst für nächste Saison sein :)
 
Oben