Sitzcover "Hartplastik" ausbauen oder lackieren????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Aber dann ist das Plastik ja vermutlich hinüber bzw angeranzt wenn man die Folie wieder abzieht oder?

Folie wurde bis jetzt nicht abgezogen (da es immer noch super aussieht) aber es gibt dafür auch ein Mittel welches den Primer wieder rückstandslos und ohne Schaden der Oberfläche entfernen lässt. Das haben wir vorher natürlich auf einem anderem ähnlichen Kunststoff, Golf 4 :lol:, getestet.

moserman schrieb:
gibts die folie auch in dem rs grün ?
bzw sehr ähnlich?

war es leicht zu folieren ?

Den Farbunterschied der Folie zu Metallic Lackierung sieht man natürlich wenn sie direkt aufeinander übergehen würden, jedoch bei Folierungen im Innenraum etc ist der Unterschied sehr gering und ist kaum feststellbar. Für deine Grüne Folie weiß ich jetzt leider nicht auf die Schnelle welcher Hersteller am nähesten an diese Farbe kommt (wir schauen immer alle Farbkataloge durch)

Duke schrieb:
moserman schrieb:
gibts die folie auch in dem rs grün ?
bzw sehr ähnlich?

war es leicht zu folieren ?


Mich würde das mit der Follie auch interessieren.
Vorallem muss man den Sitz dazu auch ausbauen oder geht es eventuell sogar im Eingebauten Zustand?

Beim Folieren muss man nie die Bauteile einzeln zerlegen, es ist eine Frage auf welches Ergebnis man hinarbeitet. Wenn man den Sitz zerlegt wie wir, sieht man an keiner Kante die original Oberfläche und wirkt sauberer.
 
So siehts bei mir aus.

Hab es im Januar 2015 endlich gewagt die Sitze zu zerlegen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-27-20-46-36.png
    Screenshot_2015-05-27-20-46-36.png
    2,2 MB · Aufrufe: 206
Duke schrieb:
moserman schrieb:
gibts die folie auch in dem rs grün ?
bzw sehr ähnlich?

war es leicht zu folieren ?


Mich würde das mit der Follie auch interessieren.
Vorallem muss man den Sitz dazu auch ausbauen oder geht es eventuell sogar im Eingebauten Zustand?

Beim Folieren muss man nie die Bauteile einzeln zerlegen, es ist eine Frage auf welches Ergebnis man hinarbeitet. Wenn man den Sitz zerlegt wie wir, sieht man an keiner Kante die original Oberfläche und wirkt sauberer.[/quote]


Vielen Dank für dein Feedback.
Werde es dann auch erstmal mit Folie versuchen.
 
Kennt jemand einen Hersteller oder Folierer der mir ultimate grüne Folie verkaufen könnte ?

Alex und DC melden sich nicht.
 
Schreib ich mal. Danke.

Was meint Ihr wäre eine "Alternative" zum ultimate ?

Matt-grün ?
http://www.amazon.de/Autofolie-Matt-gr%C3%BCn-BLASENFREI-Luftkan%C3%A4le/dp/B00OM901B8/ref=sr_1_fkmr3_3?ie=UTF8&qid=1448810664&sr=8-3-fkmr3&keywords=3m+folie+ultimate+gr%C3%BCn
 
Duke schrieb:
Schreib ich mal. Danke.

Was meint Ihr wäre eine "Alternative" zum ultimate ?

Matt-grün ?
http://www.amazon.de/Autofolie-Matt-gr%C3%BCn-BLASENFREI-Luftkan%C3%A4le/dp/B00OM901B8/ref=sr_1_fkmr3_3?ie=UTF8&qid=1448810664&sr=8-3-fkmr3&keywords=3m+folie+ultimate+gr%C3%BCn

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal beim Kollegen die Farbkarten durchsehen, dann kann ich dir zumindest mal einen Vorschlag machen welchen Hersteller und welches Grün du dir genauer anschauen könntest.
 

Neueste Beiträge

Oben