Schwarze Scheinwerfer -> geschafft !! :-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin auch fast fertig.
Würde es aber nicht noch mal machen.was das einfach für ein Aufwand is die scheinwerfer auf zu bekommen weil dieser kleber auch bei 120 grad nicht weich wird.
Achtung nicht heißer als 120 grad machen!sonst reist die Beschichtung auf dem glas.
 

Anhänge

  • 2015-09-03 09.16.57.jpg
    2015-09-03 09.16.57.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 570
Niggi schrieb:
Bin auch fast fertig.
Würde es aber nicht noch mal machen.was das einfach für ein Aufwand is die scheinwerfer auf zu bekommen weil dieser kleber auch bei 120 grad nicht weich wird.
Achtung nicht heißer als 120 grad machen!sonst reist die Beschichtung auf dem glas.

Respekt schaut gut aus !!!! Binn auch gerade dabei am Umbau

Ja kann ich nur zustimmen der Kleber hält Bomben Fest !!!!!!!! :fuck2:
Ich hab es bei und in der Ziegelei beim Ofen versucht (da haben wir Temperaturen 60-80 Grad , außerhalb des Ofens) hab meine Scheinwerfer dort bald 12 Stunden oder noch länger an der heißesten Stelle lieg lassen !!
Messung mit dem Infrarotthermome ergab auf dem Scheinwerfer 80 Grad !!
Da hat sich NIX 0 gaaaarnix gelöst vom Kleber !!!
 
Sieht wirklich top aus :thumbs-up_new:
Meine wuschliste wird immer länger :lachtot:
 
Hier noch mal 2 Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20150913_192223.jpg
    IMG_20150913_192223.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 360
  • 2015-11-18 09.22.22.png
    2015-11-18 09.22.22.png
    1,5 MB · Aufrufe: 360
Da wir im Mustang Forum grad das Selbe Problem ( Wie man es halt sieht ) haben zwecks Tri-Bar-Umrüstung...
Hier ein Link für euch. http://www.scheinwerferreparatur-demeter.de

Einfach Anrufen oder ihr schreibt denen eine Mail.
Macht euch alles so aus wie ihr es wollt und Sendet die Scheinis hin.
Die öffnen die Scheinwerfer und machen alles auf Kundenwunsch.
Vl hab ich damit jemanden Helfen können der sich die Arbeit selber nicht zutraut oder einfach keinen Bock hat es selbst zu machen.
Meine Scheinis vom GT kommen auch im Winter zu denen :prost:
 
hat da schon wer die focus scheinwerfer wohl hingeschickt?`(mit erfolgreichem Ergebnis)

wäre das dann net n versuch über nen sammelauftrag? :idee:

hab da auch schon bisl herumgesucht aber nichts brauchbares von dienstleistungen gefunden...
 
Würde mich auch interessieren. Ob sie schon mal einen mk 2 geöffnet haben.
Wenn ja jemand die anschreibt Bitte hier reinschreiben.
 
Hätte evtl auch Interesse an schwarzen Scheinwerfern (so dass der TÜV nichts sagen kann).
Nur selber daran versuchen möchte ich mich nicht, würde das gern jemanden machen lassen der das 100 %ig kann und sauber macht.

Ein paar Seiten vorher war die Rede vom User Schwitzmulch, dieser war aber seit Juli nicht mehr online. Was tun?
Schwarze Scheinis wären schön nice.
 
Der User hat ja sein Fahrzeug verkauft, deswegen wirst du den auch nicht mehr erwischen. Schwarze Scheinwerfer würden mich defintiv auch reizen, man braucht ja wohl aber noch nen 2ten Satz Scheinwerfer um daraus dann einen Satz umgebaute zu bekommen.
 
S1KRR schrieb:
hat da schon wer die focus scheinwerfer wohl hingeschickt?`(mit erfolgreichem Ergebnis)

wäre das dann net n versuch über nen sammelauftrag? :idee:

hab da auch schon bisl herumgesucht aber nichts brauchbares von dienstleistungen gefunden...

Wie gesagt,die haben mir die Dinger ungeöffnet zurückgeschickt weil sich bis 120 Grad nix getan hat.
Bin der Meinung da da unterschiedliche Kleber verwendert wurden wenn man hier liest das welche schon bei 80 Grad nachgegeben haben.
 
Du brauchst nen zweiten Satz deswegen, weil du sonst deine eigenen umbauen lassen musst. So hab ich das verstanden bisher. Kann mich natürlich auch irren.

Nicht destotrotz würde ich welche suchen bzw wäre es interessant woher man welche bekommt bzw. wem man die Arbeit anvertrauen kann wo auch sauber gearbeitet wird.
 
Ja,die Holzhammermethode(Dremel) ist mir bekannt. :mrgreen:
Aber man hat hier immer vom öffnen ohne Beschädigung gelesen.
 
Mag schon sein, bin aber eher der Grobmotoriker. Da geht bei mir sonst wohl erstmal nen LKW voll Scheinis drauf, bis die so sind wie ich sie will.

Hier fahren doch einige mit rum ... Muss doch irgendwoher auftreibar sein sowas. Natürlich gegen Bezahlung, aber versteht sich ja ohnehin von selbst.
Aber bevor ich mir nen zweiten Satz Scheinis hole, muss ich hald erstmal wissen ob es überhaupt aussicht auf dunkle gibt ;)
 
Der Tüv kann immer was sagen wenn du an den Dingern rumfummelst und was veränderst. Egal ob das sauber gemacht wurde oder nicht...
 
Der TÜV Prüfer weiss garantiert nicht ob die ab Werk in chrom oder schwarz sind. Bei den vFL Focus Modellen gab es ja auch schwarze und welche in chrom. Du überschätzt die Prüfer. Die haben von gar nix nen Plan bei solchen Exoten. Die haben mich sogar gefragt ob die Sitze Serie sind und als die den Wagen von unten gecheckt haben wurde ich herbeigerufen und gefragt ob dieses und jenes so sein muss. Ich meinte dann nur wenn es schon ein Prüfingenieur nicht weiss woher soll ich das wissen :irre: .
 
Ich sage ja auch nicht, dass es umbedingt auffliegt. Ist ja, wie du bereits gesagt hast, äußerst selten, dass die nen richtigen Plan haben, aber haben sie den, kann einem an dieser Stelle an den Karren gefahren werden. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen. Ist wie mit den ganzen AGA'en. Wer drauf scheisst, macht einfach und hofft dass er an niemanden mit Plan gerät.
 
Habe auch mal ne frage.

Wird der scheinwerfer vorher komplett xenon usw ausgebaut oder bleibt das alles komplett bis zum schluss?

Habe mich der sache jetzt auch angenommen :roll:
 
Soooo
ich hab schon mal angefangen
MIT DER SAU-ARBEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also nun kann ich schon ein klein wenig mit reden mit denen die wo es schon geschafft haben mit den Umbau.
Kein Wunder das sich keiner findet / meldet wo es einem anderen Umbaut !!!!!!!!!!!
Die Gläser sind raus :bananadancer2:
 

Anhänge

  • 20160116_140713.jpg
    20160116_140713.jpg
    904,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20160116_140725.jpg
    20160116_140725.jpg
    791 KB · Aufrufe: 77
  • 20160116_140734.jpg
    20160116_140734.jpg
    800,5 KB · Aufrufe: 77

Neueste Beiträge

Oben