Risse im Lack durch Vogelkot?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sgsuser

Well-known member
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe wohl eingebrannte Vogelscheiße auf meiner Haube.
meine letzte Wäsche ist keine 10 Tage her und habe es zu spät gesehen :(.

Jetzt habe ich einen matten fleck auf der haube:

Bekomm ich dieses unheil noch raus OHNE die Haube neu zu lackieren?

vbbdf.jpg


Könnte echt kotzen :selbstmord:
 
Das sieht ja wirklich böse aus!

Ich denke mit polieren kommst Du da nicht wirklich weiter.
Würde es aber auf jeden Fall mal mit einer Politur probieren, die ein Schleifmittel enthält.
Kaputt machen kannst Du da nichts mehr. Wenn Du es damit nicht rausbekommst siehts schlecht aus.

Wünsche dir das es mit polieren geht.

Viele Grüße
Mätti
 
Hi

meiner Meinung nach auch zu spät.

Leider reichen bei diesen Übeln schon ein paar Stunden dazu noch bei der Sonne und es entsteht sowas!!!!


Spreche leider aus eigener Erfahrung.


Man kann es versuchen durch polieren evtl. so hinkriegen dass es nimmer so schlimm aussieht aber ganz wegbekommen tust es leider nimmer.

Es sieht immer scheiße aus wenn der Rest des Lacks richtig pickobello ist da fällt so ein Markel leider noch mehr auf.....
 
Durchs polieren sieht man mittlerweile nur noch die Risse.
Der matte Fleck ist weg.
Ich mach mich mal schlau bzgl. Smartrepair oder was der lacker sagt
 
Ich reibe mein Auto deshalb immer nach dem Waschen mit Wachs ein, dann ist der Lack nicht so trocken und rau sondern schön glatt und etwas fettig.
Das ganze hat zwei Vorteile: zum einen geht der ganze Dreck und die Vogelscheiße viel schnell wieder runter beim waschen und hinterlässt nicht solche Flecken.
Wobei ich sagen muss, dass ist schon ein heftiger Fleck bzw. Risse. Denke auch dass du da nichts mehr machen kannst :(
 
Doch Wachs war drauf und regelmäßig quick detailer damit er glänzt.

Nach dem polieren mit swirlx sieht es so aus:

eollb.jpg
 
Sind die Risse den sehr Tief drin im Lack? Wenn diese nur oberflächlich sind dann könntest du es mal mit Trocken oder Nasschleifen mit anschließender Politur probieren.
 
das weiß ich leider auch noch nicht, ich muss nopch den weg zum lacker suchen
 
Vielleicht mal beim lackierer fragen zwecks polieren. Ein kumple von mir hat nen mondeo in der gleichen farbe. Ihm hatt jemand nen kratzer in die tür gemacht, auch recht tief. Haben es selber mit pollieren nicht raus bekommen. Er war dann zunächst bei ford, die wollten für 300 euro die komplette tür lackieren. Er is dann im amschluss zum lackierer. Die habens mit maschiene poliert. Im ergebnis,sieht man vom kratzer nix mehr und hat 10€ für,die kaffeekasse,gekostet. Vielleicht mal so versuchen, wenns nix bringt musst eh lackieren.
 
heute nochmal eine Meinung eingeholt vom aufbereiter, sieht schlecht aus -> Haube muss neu gelackt werden
 

Neueste Beiträge

Oben