Plötzlicher Leistungsabfall auf Autobahn

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael

Active member
Registriert
25 Apr. 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo alle RS-Fans,
als ich vor ein paar Tagen von Köln nach München fuhr (ich war relativ schnell unterwegs und hab's krachen lassen :D ), ist auf den letzten 40 Kilometern plötzlich die Leistung zusammengeklappt :eek: . Max-Geschwindigkeit waren dann nur noch ca. 140 km/h. Kommt das von der Motor-Software-Steuerung oder ist der Turbolader hinüber? Ich habe für Dienstag einen Termin beim FFH. Hoffe, es wir nicht allzu teuer...
Falls jemand so was schon erlebt hat, freue ich mich über einen Erfahrungsbericht. :hilfe:
Schönes Wochenende noch an alle!
Michael
 
War die Motor-Kontrolllampe an oder hat geblinkt ?
War die Leistung nach Motor-Neustart wieder da ?
 
Nein geblinkt hat nichts, komischerweise. Also keine Kotrollleuchte war zu sehen. Alles Normal. Nach Motorneustart ist immer noch nur gefühlt die halbe PS-Zahl zur Verfügung.

Michael
 
Mal die Batterie abklemmen für eine halbe Stunde oder so und dann mal fahren. Wenn es immer noch nicht weg ist dann wird es kriminell.
 
Wo mein Turbo sich verabschiedet hat waren leider die gleiche symptome vorhanden. Bei voller fahrt auf über 50km bei 32°C ist die Welle durchgebrochen und es wurde auf einmal ganz leise! :lol: Kein MIL, keine mechanische Geräusche, nur noch gefühlte 80PS und ein leichtes Ölgeruch. Falls du die möglichkeit hast kurz drunter zu schauen kannst du evtl sehen ob etwas Öl in der Motorschutzwanne liegt. In dem fall ist es zu 99% der Turbo.


Obwohl ich sofort wüsste das der Turbo hinüber ist bin ich nochmal 80km zu der Werkstatt gefahren. :pfeif: Dieses verhalten kann ich nicht empfehlen, ich hab nur gedacht falls der Motor auch noch einen wegbekommt habe ich ein gutes grund alles komplett neu und stärker aufzubauen, mein Portemonnie ist sehr dankbar das ich glück hatte und keine späne angesaugt wurden. :ja:

Ich hoffe aber das es nur eine kleinigkeit ist, evtl ist nur n schlauch gerissen oder abgerütscht...... aber normalerweise in dem fall geht der wagen nach dem Starten sofort wieder aus ohne das man vorher die LMM ausser betrieb setzt......
 
raucht nur leicht bläulich hinten raus nach nem Wellenbruch, kenn mich da aus ,-) :cry:

War bei mir auch so hatte allerdings ca 35 grad Aussentemp. als mein Turbo hops ging., Meine lief allerdings nicht über 80 in Notlauf. Turobdruck war komplett weg und Öl saumässig heiss.
 
Ich hatte "The Fog" hinter mir. Gute 2l Öl verbrannt. Keine Mil nur wenig Leistung.
Ansonsten wie beschrieben.
 
mike schrieb:
Ich hatte "The Fog" hinter mir. Gute 2l Öl verbrannt. Keine Mil nur wenig Leistung.
Ansonsten wie beschrieben.


The Fog oder auch ..Nebel des Grauens... :D :D :D



Bei mir schwarze Rußwolke einmalig....Welle krumm...keine Mil...keine Leistung
 

Neueste Beiträge

Oben