H3llron sein Giftzwerg äh RS - *technikupdate*

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H3llron

Well-known member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
0
Servus RS Gemeinde!

Habe den alten "ich habe ihn dann gekauft krams" mal gelöscht und hier nur die aktuelle Facts:

(Edit): Muss endlich mal neue Bilder machen
:thumbs-up_new:

Gemacht ist: (Update 10.05.2012)
Extern:
H&R Federn 30mm
H&R Spurplatten VA 40mm (20je Seite) und HA 50mm (25je Seite)
schw. RS Felgen mit grünem Rand
schw. Bremssättel mit RS Emblem

Motor:
AS Carbon Airbox
AS Hardpipe Kit (siehe letzter Post von mir)
Montune Brücke
Miltek ab Turbo mit EG Zulassung
Airtec LLK (WRC, schwarz)
Forge Umluftventil (gelbe Feder)
Silikonschläuche
550er Düsen
Gasa Stufe 3/3+

Sonstiges:
RS und Focus Emblem vorn und hinten ab
engl. Rückfahrleuchte
schw. Lufthutzen
LED Fußraumbeleuchtung
LED Tagfahrlicht in originaler Nebleröffnung

Geplant ist noch:
Felgen - Träume von OZ Ultras oder Motek (irgendwas leichtes!)
Test der blauen Feder für das Forge
LED Umbau in den Spiegeln und Standlich

Video nachm Waschen, noch ohne die geänderten Bremssättel:
http://www.vidup.de/v/hxtiv/

meinrs_muenchenwcrm9.jpg


Alsdenne - endlich, freu... :winkiss:

MfG - Ingo
 
schönes auto hast du da ;) freut mich das du deinen jez hast und schon so fleißig bist dieses super auto noch superer zu machen ;)
 
Sodele - nu hatte ich ein wenig Zeit und Sonne für mehr Bilder :bravo: Leider hab ich nur ne 50 Euro Knipse... für den RS wird halt an anderen Enden gespart, aber ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem!











Nachtrag: Die Bilder sind nicht mehr up-2-date!
 
Schöne Pics, wären die Pics größer, würd ich eins als Wallpaper nehmen :thumbs-up_new:
 
Demoniac schrieb:
Schöne Pics, wären die Pics größer, würd ich eins als Wallpaper nehmen :thumbs-up_new:

Welches willst denn haben? Hab die ja in "Größer" auf meinem Rechner :bananadancer2: Danke euch! 8)
 
Hi H3llron

Der würde mir auch gefallen! :D
Was für einen S4 hattest du denn?
Ich frage nur weil ich auch einen habe und noch dieses Jahr auf einen Focus RS wechseln will!
Nach 4 Jahren brauche ich mal wieder was leichteres,ob wohl ich den V8 klang vermissen werde!!! :hurra:
Ist der wechsel Empfehlens wert?

Gruß Harry
 
Hiho!

Ich hatte ein S4 B6 - Baujahr 2003 - als Avant. Naja, was soll ich sagen, mir kommt der S4 schneller vor als der RS Serie ist (obwohl der S4 viel schwerer ist und nur 344 PS, also nominell 39PS mehr hat) jedenfalls längstdynmaisch. Aber der Ford hat ja noch Potential :bananadancer2:

Tja, und davon mal abgesehen das Du nurnoch 2 Türen hast und einen etwas kleineren Kofferraum... ich bereue den Wechsel keine Sekunde :hurra: Der RS geht einfach mal steil nach vorn (auch ohne Allrad) und ist eine reine Fahr- und Spaßmaschine. Es macht Spaß damit Landstraßen zu heitzen (gerade wenn tiefer und etwas breiter...) und trotzdem kannst auch normal einkaufen fahren. Und ziehst 100 Blicke auf Dich, der S4 sah ja nur aus wie ein A4 mit S - Line Packet. Nur der eher zurückhaltende V8 Sound hat was von Power gehabt... aber die Soundkulisse vom RS ist mal wesentlich geiler.

Kurz: Der S4 war ein schneller Reisekombie ohne Emotion - der RS zaubert Dir dafür sogar beim shoppen (deiner Freundin) ein Grinsen aufs Gesicht ;)

MfG
 
Hm - liegt vielleicht daran, dass mein S4 n "Nagelneuen" Motor drinn hatte der net so wie die 100tkm S4 V8 Motoren schon halb undicht war und nach unten streut ;) Ahso eins noch: Der Audi ist halt von innen "hochwertiger" verarbeitet... das liegt aber halt am günstigen Supersportpacket von Ford - irgendwo muss gespart werden :bravo: Finde aber, dass der S4 besser durchgezogen hat, auch im 5ten / 6ten und vom Start wegen Allrad. Aber denke das ist nur subjektiv und wird in Zahlen vll. 0,5 Sekunden sein bei 0-100 und naja ab 180 geht der S4 meine ich auch besser - aber alles subjektiv.

Trotzdem steht fest: Der RS :liebhab: ist einfach geielr :thumbs-up_new: also hol Dir einen!

MFG - Ingo
 
Hi


Nur der eher zurückhaltende V8 Sound hat was von Power gehabt... aber die Soundkulisse vom RS ist mal wesentlich geiler.

Da hast du aber noch nie einen S4 mit einer BN-Pipes Anlage gehört! :hurra:
Der klang ist nur geil!!!

Mfg
 
Hatte komplett BN-Pipes... und der war ok, aber geiler V8 klingt anders :) BN-Pipes ESD war sogar lauter als komplette BN-Pipes :p

MfG
 
Hi

Das nur BN-Pipes ESD lauter ist,ist mir neu!
Aber egal,5 Zylinder hören sich auch geil an,ich hab gestern erst wieder nen RS gesehen und der klang hat schon was geiles an sich! :D

MFG
 
Klingt komisch, scheint aber so zu sein... hatte vor dem RS noch ein Treffen mit nem anderen S4 Fahrer und sein Wägelchen klang deutlich "dominanter" was V8 im Stand und bei niedrigen Drehzahlen angeht. Liegt evtl. daran, dass BN Pipes ein X-Rohr verbaut bei der kompletten Anlage um die Zylinderbankseiten zu ebnen. Der orignale hat, wenn ich net ganz falsch liege, keine Kreuzung... was, wie bei Amischlitten bekannt, mehr Sound durchlässt.

Aber der 5 Zylinder Turbo ist vom Klang eine andere Liga - da geb ich Dir Recht. Es sei denn, Du nimmst nen richtigen guten alten Ami-V8 :p

MfG
 
Schönes Teil hast Du Dir da hergerichtet ! Allzeit gute Fahrt !


Tip am Rande: Wie wärs mit Entfernung der Kennzeichenumrandung, sieht m.M. nach viel besser aus !


Gruß aus Nordbayern
 
was für einen S4 hattest den? B6 8E?

Dann kann ich bestätigen, dass die Endtöpfe von BN-Pipes einzeln lauter sind, als ne komplette Anlage. Denn genauso hatte ich es auch... :ugly:
 
Matze-RS schrieb:
was für einen S4 hattest den? B6 8E?

Dann kann ich bestätigen, dass die Endtöpfe von BN-Pipes einzeln lauter sind, als ne komplette Anlage. Denn genauso hatte ich es auch... :ugly:

Jap genau den ;)
 
RennSemmel-305 schrieb:
Schönes Teil hast Du Dir da hergerichtet ! Allzeit gute Fahrt !


Tip am Rande: Wie wärs mit Entfernung der Kennzeichenumrandung, sieht m.M. nach viel besser aus !


Gruß aus Nordbayern


Jap habe ich noch vor - bzw ganz ohne Halter evtl!?

MfG - Ingo
 
So kleines Technikupdate (auch auf der ersten Seite...)

Neu: Airtek WRC LLK in schwarz, K&N XTreme, Wolf-Racing Leistungssteigerung... Nu brauch ich nur irgendwann mal n Prüfstand ;)

Also so langsam wirds was... für dieses Jahr ist Schluss. Kommt nurnoch, wenn Ray äh Montune in die Pötte kommt, die Airbox und neues BOV. Next Year ist dann den Auspuff dran denk ich

MfG - Ingo
 

Neueste Beiträge

Oben