Focus RS vs Golf R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der neue Golf 7 R bekommt evtl den 5 Zylinder
TFSI mit ca 310 PS.
:eek:

http://tuning.autobild.de/tuning-news/vw-golf-7-r-geruchte-um-310-ps-version-32454/

MfG Xtrem
 
Die könnten den mit 500PS anbieten, es bleibt immer ein Golf und immer langweilig. Wird wohl nur gedrosselt sein wie bei ED35, also auch 450PS und mehr möglich wie beim RS3 und TTRS. Tja, da machste nix.

Da wird ein neuer Focus RS mit ev 350PS es schwer haben.
 
Bleibt aber immer noch die Frage ob ein
neuer RS auch so Tuningtauglich ist wie
dieser brachiale 5 Zylinder von Audi.

MfG Xtrem
 
Auch egal, bis es einen neuen RS gibt hab ich genug weiter aufgerüstet um den Gölfen weiterhin einzuheizen. Ein neuer RS wird nie so Tuningfreundlich sein wie unser jetziger, Allrad wäre ein einziger Trumpf, wobei das noch kein Stich gegen den Golf UND Dsg wäre.
 
Angeblich ist der Golf RS aber wieder eingestampft.
Aber wenn er kommt, soll er bis zu 375PS bekommen.

Der nene TT RS wird um die 380-400PS bekommen.

Der Motor gibt schon noch einiges her.
Schwachpunkt ist aber auch hier das Getriebe.
Da müssten se dann schon was dran tun.

Beim neuen Focus RS sollen die 350PS fix sein im 2,3l 4 Zylinder.
Angeblich wird aber grad darüber diskutiert, aus Kostengründen auf einen
Allrad zu verzichten.

Abwarten.
 
Falls er wirklich mit dem Audi 5 Ender kommt wird der R ja noch Teurer als ohnehin schon dann wird der Sprung zum RS3 bzw TTRS umso geringer und wenn ich die Wahl zwischen den dreien hätte wäre sicher nicht der R mein Herzblatt.
 
aber aktuell ist es ja noch der 2Liter 4Zylinder. Und da sag ich nur: :baeh:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=VYQarGaMx9c[/video]
 
Wird lustig zu sehen, wie dann Fordler und VWler
argumentieren werden.

Golf RS 5-Zylinder vs. Focus RS 4-Zylinder.

Dann wird die Krawallbude der Golf sein, und der Focus der scheiss 4-Ender ohne Sound :mrgreen:
 
Also ich bin ja schon auch happy mit dem 5-Zylinder des Focus RS Mk2

aber

- letztendlich interssiert mich wieviel Leistung in bekomme und nicht woher
- wie das Preis-/Leistungsverhältnis ist
- Fahrwerk und ein bischen Optik

Da der nächste RS (oder wie immer dieser Ford dann heißen möge) ja wieder als Dreitürer kommen wird, mit Allrad und ca. 350 PS aus dem 2,3 Liter Ecoboost 4-Zylinder wird er bestimmt ein heißes Eisen, umso mehr wenn wie bei Ford quasi schon Tradition auch der Preis passen wird. Sollte der nächste Golf R den 5-Zylinder bekommen ist das schön und gut, nur preislich wird er dann in Österreich nicht unter 60.000 Euro ausgeliefert ... das ist dann zusammen mit etlichen anderen Nachteilen beim Golf eine Preisklasse die für viele unerschwinglich ist....
 
Die sollen denn Allrad weg lassen, dann bin ich wenigstens ausm Stand mindestens gleichschnell dann :mrgreen:
 
Ach guck an, mittlerweile wolle se nen Treffen und ne Ausfahrt mit Focus RS Fahrern planen :popcorn_essen:

http://www.r-golf6.com/off-topic/focus-390-t3439.html
 
Oben