End´s RS - FSK18 (21.5.´11 - Post 200 neue Fotos)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern und Heute hab ich nochmal mit mienem Kofferraumausbau verbracht...

Gestern wurde die Bodenplatte neu gemacht, weil die Passgenauigkeit nicht wirklich gut war, in dem Zusammenhang hatte ich ne Idee!
Jetzt brauch ich noch meinen Tischler um ne Nut zu Fräsen...

Plexiglas rein und blau beleuchten, das am Rand wurde beim Plexi matt geschliffen und die Mitte ist dann Durchsichtig, darunter kommt ein "Kasten" in den ich irgendwas reingeb, was an dann sieht, ich überlege gerade was ich da reingeben könnte *fg*
Soll was lustiges sein!

Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_0423.JPG
    IMG_0423.JPG
    969,4 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0422.JPG
    IMG_0422.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    969,8 KB · Aufrufe: 258
SIeht echt sehr sehr nice aus ;-)
Ist zwar nciht mein fall aber finde das es echt gut aussieht ;-)
 
:bananadancer2: heute Abend hat mein Tischler Zeit :D

Hab mir nun auch so flexible Beleuchtung geholt, dass ich das Plexi von der Seite beleuchten kann, dann sollte das schon gut aussehen *gg*

Das wird ne Prozedur heute...
RS nachfräsen 3,5-4mm, 3mm tief, dann ganz am Rand 2mm nochmal reinfräsen 2mm dick und 1,5-2mm tief für die Beleuchtung
Dann wird darunter etwas lackiert, was ich noch nicht verrate :p
Dann das ganze beziehen, äußere Fräsnut wieder ausschneiden, Licht einbauen, verkabeln, gucken obs passt...
Dann noch das RS plexiglas außen unter dem geschliffenen weiß lackieren (dass man die Fräskante nicht durchsieht)
und zuguter letzt das ganze einkleben *g*

Die blöde Arbeit ist zum Glück schon vorbei ^^
 
Soooooo, die "Umsetzung" wurde schon wieder geändert ist WEIT mehr Arbeit als gedacht das ganze...

Morgen oder Übermorgen (kommt auf die Freundin an) sollte es fertig sein!

Hier der Zwischenstand:
Silber bleibt vorerst silber, darunter ist es aber weiß lackiert, das silberne ist nur ne Folie, die wenn sie zerkratzt ist wegkommt ;)
Das weiße auf den Fotos wird RS-Blau und das ganze auch noch blau beläuchtet, wobei ich ein son LED Streifen zu wenig hab -_-
Außerdem wird das RS natürlich in einer Ebene mit dem teppich sein ;)

Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_0448.JPG
    IMG_0448.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_0447.JPG
    IMG_0447.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_0446.JPG
    IMG_0446.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 97
Feine Sache Endu, Blau beleuchtet sieht das bestimmt top aus. Freu mich schon auf weitere Bilder!
 
Ich habs bald fertig...

Irgendwie muss ich die Fuge noch zu bekommen... Schwarzes Silikon ist zu gefährlich! Wenn ich da n bisschen Zittere bekomm ich das nicht mehr vom teppich runter :(
Hat wer ne Idee?
 

Anhänge

  • 59709_1390015079407_1503006277_30889578_2271094_n.jpg
    59709_1390015079407_1503006277_30889578_2271094_n.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 44
Nein ich meine so eine Art von Schaumstoffband. Gibt es um z.B. Fenster abzudichten. Klebt auf einer Seite und gibts in verschieden Größen und Formen im Baumarkt von Tesa. Habe aber bisher nur braun und weiß gesehen.
Aber sowas ähnlich wirds auch sicher in schwarz geben.

EDIT: TesaMoll heißt das - gib in google bei bildersuche "tesa dichtungsband" ein.
 
Schoc schrieb:
Nein ich meine so eine Art von Schaumstoffband. Gibt es um z.B. Fenster abzudichten. Klebt auf einer Seite und gibts in verschieden Größen und Formen im Baumarkt von Tesa. Habe aber bisher nur braun und weiß gesehen.
Aber sowas ähnlich wirds auch sicher in schwarz geben.

EDIT: TesaMoll heißt das - gib in google bei bildersuche "tesa dichtungsband" ein.

Die Idee hatte ich shcon, Fensterdichtungsband in weiß, der mist hat 7,5€ gekstet und es funktioniert nicht :p

Aber ich hab noch ne Idee gerade... hab eins mit ner "P" Form, wenn ich das anbringe, dass die Linie nach oben sieht und das plexi da drauf liegt... eventuell geht das!
 
Hab alles abgeklebt und dann silikon rundum, dann wollt ich die klebestreifen entfernen und dabei hab ich das RS angehoben und ist wieder runtergefallen und nun ist das Silikon "Irgendwo"

Hab dan versucht den schaden zu minimieren und hab das RS abgewaschen und neu eingeklebt, aber ist nix mehr worden...
 
Oben