Einstellung Forge Druckdose

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joschi RS

Well-known member
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es gibt div. Treads. Aber keiner beantwortet meine Fragen. Also zur Sache. Irgendwie stimmt doch der LD nich bei mir. Ich hab die Forge Dose + grüne Feder drin. OB geht in den roten Bereich und HD Mitte weißer Bereich. Allerdings nur bis ca. 5000 Touren. Danach fällt der LD teilweise bis ca. 0,7 bar ab. Der muß doch wenigstens 0,9 bar serien Druck bis oben raus halten, oder?
Ich hab die grüne Feder drin, weil die gelbe immer nen extrem hohen OB verursacht hatte. Hab auch die grüne Feder kräftig vorgespannt. Restgewinde muß ich aber erst noch nach gucken. Kann ich morgen Foto und Länge liefern.

Würd gern wissen wie es bei euch so eingestellt is. Nur mal zum Vergleich.
 
Mit der Schubstange veränderst du nur minimal die Vorspannung.

Wenn die Stange zu kurz ist, dann öffnet das Wastegate zu wenig und der Ladedruck steigt bei hoher Drehzahl stark an.

Warum er bei dir dann wieder abfällt weiß ich nicht.
 
wie wärs denn wenn du einfach ein Loch im Sytem hast
Schläuche, Ladeluftkühler würde auch dein Problem erklären
 
Ladeluftkühler n Loch? Dann sollte doch Wasser raus laufen. Schläuche sind definitiv alle NEU un dicht. Das haben wir in den letzten Monaten 100 mal kontrolliert.
 
so, hier mal die Einstellung des Gewindes der Forge Dose:


Wenn meine Druckdosendichtung nen Riss hat und zwar genau an der Stelle wie in dem Bild eingezeichnet, würde das dann Probleme machen? Druckverlust etc... Der Riss geht nicht bis ganz nach außen und nicht bis ganz nach innen. Will das jetzt aber nicht wieder alles ausbauen um da n reales Foto zu machen.

 
Logisch haben wir einen wassergekühlten LLK
Aber unsere Ansaugluft läuft nicht durch einen Wassersrtahl :D
 
Ach neeee???? Bist dir da so sicher?
Habe gerade eins ausem RS 1 ausgebaut und durch eins aus Alu ersetzt :bigtongue:

Edit: Falls du es nicht weist lieber Ray. Auch sowas ist ein Schubumluftventil welches auch gerne Blow Off genant wird:
http://www.ebay.de/itm/Forge-Pop-Off-Ventil-Blow-Off-Ventil-Audi-S3-1-8T-S2-RS2-RS4-RS6-A6-usw-/371142450925?pt=DE_Autoteile&hash=item5669d05eed
 

Neueste Beiträge

Oben