Die Suche nach dem richtigen Bremssattellack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr. Vrooom

Well-known member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Servus Kollegen,

ich suche seit kurzem den richtigen Farbton für meine Bremssättel (Bs).
Ich habe einen Blauen RS und würde die Bs auch gerne in der selben Farbe lackieren.

Jetzt haben mir einige geraten, ich soll den Bsl von Foliatec nehmen. (siehe link)
http://cgi.ebay.de/FOLIATEC-Bremssattellack-Bremssattel-Lack-RS-Blau-/310312536769?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4840118ac1

Konnte den Lack aber leider noch nie live auf den Bs eines Rs sehen.
Auf den Bild im link sieht der Lack sehr grell/hell aus.
Und somit ja überhaupt nicht wie das Indianapolis Blue unseres RS.

Kann mir jemand vielleicht einen anderen Tip geben, welchen Lack ich verwenden könnte?
Sollte natürlich auch Hitzebeständig sein.

Ansonsten muss ich mir den Lack von einem Lackierer anrühren lassen.

Schon mal vielen Dank für eure Tips.

mfg
Vrooom
 
Lack von 3 K ist auf jeden Fall dunkler als der Pseudo-RS-Lack von Foliatec:

qk8ocpk4rk32qryprlrnxh46sex.jpg


Sollte mit Glück noch Restbestände von dem Lack in der Dose bei ATU geben...natürlich hitzefest :)
 
Redrump schrieb:
Lack von 3 K ist auf jeden Fall dunkler als der Pseudo-RS-Lack von Foliatec:

qk8ocpk4rk32qryprlrnxh46sex.jpg


Sollte mit Glück noch Restbestände von dem Lack in der Dose bei ATU geben...natürlich hitzefest :)

sieht aus wie bei mir....ich kann den Folitac Blau empfehlen,kommt gut.
 
Kann auf dem Bild auch nicht erkennen das das Blau dunkler ist als das von Folia Tec....Ich wechsel von blau auf schwarz
 
frosty schrieb:
Kann auf dem Bild auch nicht erkennen das das Blau dunkler ist als das von Folia Tec....Ich wechsel von blau auf schwarz
Ich habe auch schwarze mit weißen Porsche-Aufklebern. Dachte mir mal was anderes wie üblichen RS-Blau mit den RS-Aufklebern.
 
INTERCEPTOR schrieb:
frosty schrieb:
Kann auf dem Bild auch nicht erkennen das das Blau dunkler ist als das von Folia Tec....Ich wechsel von blau auf schwarz
Ich habe auch schwarze mit weißen Porsche-Aufklebern. Dachte mir mal was anderes wie üblichen RS-Blau mit den RS-Aufklebern.

Auf deinen Original RS Bremssätteln steht also Porsche drauf?
 
Rischtisch, die sind natürlich um einiges kleiner als org. Porsche, aber in schwarz wirken die Beläge eh kleiner. Ich find es ist ok und wie erwähnt ist es was anderes als Standart Rot oder Blau.
 
Ich glaube er wollte damit sagen, dass es nicht gern gesehen ist wenn man andere Hersteller draufklebt :)

Man macht ja auch nicht die Ford Pflaume weg und klebt den Mercedes Stern drauf :lol:
 
Ich hab mir jetzt mal das Königs-Blau von
MHW bestellt.
http://cgi.ebay.de/116622-MHW-Bremssattellack-konigs-blau-/320700160254?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aab3818fe

Bei 15€ kann man nicht viel kaputt machen.
Falls mir die Farbe überhaupt nicht taugt, dann kommt halt was anderes drauf :p

@ Danny, der Tip mit dem schwarz dazumischen ist ja nicht schlecht, aber nicht jeder von uns ist Lackierer und somit haben die wenigsten auch diese schwarze Farbe daheim rumstehen :bigtongue: .

Ich werde aufjedenfall berichten wie sich dieses Königs-Blau auf meinen Bs macht.

mfg
Vrooom
 
INTERCEPTOR schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Bitte nicht jetzt weitermachen wie es üblicherweise ablaufen würde... :prost:

Ne ne, es darf doch jeder seine Meinung vertreten. Also von da her :prost:

Klar darf das jeder und ich hätte auch gar net die Mittel was dagegen zu unternehmen, aber in letzter Zeit ging es ja doch ab und zu nach dem Motto:

A: Geht ja gar net...
B: Mir gefällts...
A: Mir nicht...
B: Muss ja auch net...
usw.

Und irgendwie ist mir immer net so nach dem sinnlosen Hin und Her, jeder macht was er für richtig hält und über Geschmack kann man eh net streiten... :prost:
 
Ich finds nur ein bisschen affig oder peinlich sich Porsche-Aufkleber auf seine Original-Bremssättel bei nem Focus RS zu kleben :mrgreen:

Aber jedem das seine :prost:
 
PlushELK schrieb:
Ich finds nur ein bisschen affig oder peinlich sich Porsche-Aufkleber auf seine Original-Bremssättel bei nem Focus RS zu kleben :mrgreen:

Aber jedem das seine :prost:

Das kannste dir doch aber auch denken, vor allem wissen wir bei solchen Themen doch eh schon was du davon hälst ;)
 
OnKeLjOsE schrieb:
PlushELK schrieb:
Ich finds nur ein bisschen affig oder peinlich sich Porsche-Aufkleber auf seine Original-Bremssättel bei nem Focus RS zu kleben :mrgreen:

Aber jedem das seine :prost:

Das kannste dir doch aber auch denken, vor allem wissen wir bei solchen Themen doch eh schon was du davon hälst ;)

Was ich davon halte Betrifft ja nicht unbedingt immer die selbe Änderung. Nur wie man sie umsetzt ;)
Als Beispiel: Grüner Felgenrand :thumbs-up_new: Pinker Felgenrand :confusednew: :kotz: :icon_auslachen2:

Nun aber genug, bevor mir hier wieder unterstellt wird ich greife jemanden an :stock1: :bigtongue:
 
PlushELK schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
PlushELK schrieb:
Ich finds nur ein bisschen affig oder peinlich sich Porsche-Aufkleber auf seine Original-Bremssättel bei nem Focus RS zu kleben :mrgreen:

Aber jedem das seine :prost:

Das kannste dir doch aber auch denken, vor allem wissen wir bei solchen Themen doch eh schon was du davon hälst ;)

Was ich davon halte Betrifft ja nicht unbedingt immer die selbe Änderung. Nur wie man sie umsetzt ;)
Als Beispiel: Grüner Felgenrand :thumbs-up_new: Pinker Felgenrand :confusednew: :kotz: :icon_auslachen2:

Nun aber genug, bevor mir hier wieder unterstellt wird ich greife jemanden an :stock1: :bigtongue:

Ging ja darum das sich hier niemand hinstellen wird und schreit "Hey Geil, Porscheschriftzüge auf der Serienbremse, Klasse..." Ich denke da sind wir alle gleicher Meinung und können uns das posten deshalb sparen, allein dem Besitzer muss es gefallen... An meinem Auto sind sicherlich auch 2-3 Dinge die nicht jedem gefallen ;)
 
INTERCEPTOR schrieb:
Mich juck es nicht was andere denken, genau so wie es andere nicht juckt was ich denke, also 8)

So muss das sein, wenn alle so denken würden könnten wir uns viele blöde Kommentare und Streitereien sparen :prost:

Und nun am besten wieder BTT
 
Was haltet ihr von orangenen Bremssätell. Es wird bestimmt nicht jedermann Geschmack sein, ich finde die Farbe hat was (bei einem weissen RS). Wenn so wie auf dem Bild unsere (Lerche) RS Schilder draufkommen und hinter schwarzen Felgen. Ich finde es wäre ein hinkucker und NEIN, keine ATU-Lösung.

Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_11054.jpg
    IMG_11054.jpg
    647,7 KB · Aufrufe: 80
Oben