Der RS wird teurer ( Versicherung )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sonic150585 schrieb:
Ihr seid ja günstig mit der versicherung, ich zahle pro monat mit vk 204 euro also im jahr knapp 2500 ich bin bei hdi

bin ich aktuell auch noch, werde aber wohl wechseln.. die wollen schäden bei touristenfahrten nicht übernehmen.
 
Ich habe heute von meiner Versicherung (Mannheimer) nen Brief bekommen, dass die Kfz-Haftpflicht um 34,- € pro Jahr und die Vollkasko um 69,- €, also gesamt um 103,- € teurer pro Jahr wird. Man denkt ja immer, dass man in der höheren SF-Klasse weniger mit der Zeit zahlt... schön wäre es...

Ich bin hier in München jetzt bei SF19 Kfz-Haftpflicht bei 454,- € und bei der Vollkasko SF18 bei 933,- pro Jahr.

Michael
 
Wieso das? Habe letzte Woche noch mit ihm telefoniert.
 
Im letzten Jahr 750€ bei 25k angegebene Laufleistung, kein Saison und VK. Dieses Jahr hab ich Laufleistung reduziert, weil der RS eh nur mehr in der Freizeit raus kommt. Mal schauen wieviel ich bezahlen muss.
 
ist ja schön für euch beide, nutzt dem xtrem aber nix, wenn er ihn nicht erreicht! ;)

mit sf18 knapp 1400€ hinlegen ist ganz schön heftig.
 
Ja dann muss er mal im Büro anrufen, da geht dann die freundliche Frau Sadowski ans Telefon und sagt ihm wann der Ben zu erreichen ist.
 
Muss das kurz klarstellen!
Ich habe ihm nur gemailt, aber scheint viel zu tun zu
haben!
Ich rufe ihn Montag mal an!
Fakt ist, günstiger als Ben ist keiner!!!!

742€ im Jahr
300€ Vk SB
159€ TK SB
55%
12.000 km Jahr

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Der RS MK2 wir 2013 mal wieder höher eingestuft!

http://www.autokostencheck.de/Ford/Ford-Focus/Focus/focus-rs_27710/versicherung-typklassen/

MfG Xtrem

Danke für die allgemeine Info. Anscheinend rührt sich momentan recht viel in den Versicherungspreise. Mal gespannt wann die Praxis Gebühr für Autos kommt. :)

Werde dann, wenn meine DEVK nicht mit macht, wohl auch mal wechseln. Ben macht das schon sehr gut und ist auch wohl der korrekteste Versicherungsmensch den ich je erlebt habe. Der arme bekommt bestimmt einige Emails und Anrufe :)
 
kann ich bestätigen. Das Angebot das Ben gemacht hat ist schon super. Janachdem in wecher Sparte man arbeitet ist die HUK aber eine Vergleichsrechnung wert. Einfahc mal den Tarifrechner von denen nutzen.
 

Neueste Beiträge

Oben