ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi ynnor82
ich fahre jetzt 67000km original, bisher keine Probleme mit der Ansaugbrücke [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier knapp 40000km mit Original Brücke. Auch ohne Probleme. Allerdings auch Serie außer Hardware Tuning.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
meine ist auch noch dran bei 97000km :)

hab mal gehört, dass die ganze alu brücken geschichte reine geldmacherei ist und gar nicht mal so gut sein soll. denn das was die plastikbrücke zum platzen bringt, bleibt dann im motor. ABER ich habe auch keine ahnung und das nur gehört :-***
 
wer volle Info will müsste hier halt einfach alles durchlesen ... wer tut das schon :roll:

Kurzfassung ohne die Hintergrundinfo ....Vorteile darf man sich von einer Alu-Ansaugbrücke unmittelbar keine besonderen erwarten, außer bei den besagten (seltenen, aber doch vorhandenen) Brückenplatzern (für deren Entstehung drei Gründe möglich erscheinen, evtl. kombiniert) - passiert diese Zündung von brennbarem Benzingemisch bei einer Alubrücke dann passiert dort nichts (es gab einen Fall einer Mountune-Brücke wo die Halterung eines Unterdruckschlauches gebrochen ist) - der Druck kann die Alubrücke nicht sprengen und ist andererseits zu gering um im weiteren System Richtung LLK einen Schaden anrichten zu können - da verliert sich der Druck

die Brückenplatzer bei den Originalen Plastik-Brücken zerstören die Brücke (das wär ja noch verkraftbar) - erzeugen meist einen echten Schaden an der Motorhaube und wenn der passiv weiterlaufende Motor einen Plastikteil inhaliert gibt es einen ordentlichen Ventil- u./oder Motorschaden dazu .....

diese Brückenplatzer sind wie gesagt selten aber passieren und wer da auf Nummer sicher gehen will hat sein Geld gut investiert, das Mehrgewicht der Alubrücke ist theoretisch vorhanden aber die paar Gramm sind sicher irrelevant .... :prost: :prost:
 
Und dann ist wieder die Frage welche Ansaugbrücke nehmen. Ich bin eigentlich einer der viel Wert auf TÜV fähige Teile legt. Dort ist die von der Pumaschmiede die mir einzig bekannte. Jedoch hat hier so ziemlich jeder (logischerweiße, wenn es nur eine TÜV fähige gibt) eine nicht TÜV fähige.
Geht mir hald vorallem auch darum um Stress bei einer Kontrolle etc pp vorzubeugen. Frage mich daher immer wie ihr das alle macht? Interessiert das beim TÜV/einer Kontrolle keinen?

Ich mein ganz benebelt werden die auch nicht sein, dass die nicht checken dass das nicht Serie ist?

Wäre um ein paar hilfereiche/auf meine beiden Fragen bezogene Antworten froh :)
 
Naja, selbst wenn sie es checken, dass Ding bringt keinen leistungszuwachs dient ja im Prinzip sogar der Sicherheit:)
Und wenn einer doch was zu meckern hat baust halt kurz die Originale an.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Dass die kein/kaum Leistungszuwachs bringt ist mir schon klar, denke aber nicht dass ich jetzt groß erklären muss wie das hier bei uns in DE ist, wirste ja selber wissen. Sobald die sowas sehen haben sie einen eh zum Fressen gern.
Möchte Diskussionen etc einfach aus dem Weg gehen.

Mir würde entweder die von der Pumaschmiede vorschweben, oder die Mountune (mit dem Hintergedanken dass die im Mountune Paket in Verbindung mit Zulassung verbaut wurde) so dass man wenigstens nen Ansatz zum Diskutieren hätte, wenn es .....
 
Nicht? Dachte die ist beim Kit dabei. Dann bin ich da wohl fehlinformiert worden. Sorry.

Dennoch weiß ich einfach nicht für welche Ansaugbrücke ich mich entscheiden soll.
 
Stimmt!
Im Kit ist nichtmal eine andere Downpipe dabei....
Musste sich ein Bekannter bei uns alles einzeln Kaufen.
Nur mit dem 350er Kit bringt er 337 Ps zusammen.
Ich würde die PS Ansaugbrücke mit Zulassung jederzeit wieder kaufen.
Eben weil sie eine Zulassung hat. Ansonsten nimm die Mountune
 

Neueste Beiträge

Oben