Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 23:08



Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Zwischengas geben! 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 21:07
Beiträge: 138
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: DFW Bemani
Leistung: 180
Mit Zitat antworten
31  Re: Zwischengas geben!
So wie der Walter mach ichs auch mit dem Zwischengas, also mit dem größten Teil des Schuhs auf dem Bremspedal, und mit der Kante vom Schuh dann das Gaspedal treten bzw für den Gasstoss drehen.
Ist reine Übungssache und ich hab mir das vor über 15 Jahren angeeignet, seither mach ich das nahezu immer und bei jedem Auto, selbst beim Firmentransporter. Ist halt so drin :nixweiss:

Und das geht auch beim RS, war bei meiner ersten Testfahrt schon kein Problem. Freilich sollte die Schuhe nicht gerade ultraschmal sein :ugly:

Hacke Spitze wie in dem anderen Video hab ich nie hinbekommen, bzw kein gleichmäßiges Bremsen.

_________________
Racing - because soccer, golf, bowling and tennis require only one ball...

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen


Sa 3. Sep 2011, 21:33
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 452
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 96 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
32  Re: Zwischengas geben!
Ich bin per Zufall auf dieses Thema gestoßen, und sehe jetzt , dass das hier mal vor vielen Äonen auch diskutiert wurde. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Spitze-Hacke-Technik und dachte, bevor ich jetzt mein Auto einer Tortur unterziehe und alles falsch mache, frage ich mal hier.

Funktioniert es gut in dem Auto? Was bringt es außer Geschwindigkeit? Verbessert es das Einkupplungsgefühl, dass ich konventionell einfach nicht ruckfrei hinbekomme? Schont es wirklich die Kupplung?

Wer von Euch fährt mit dieser Technik im MK3? Finde ich eigentlich ne coole Sache so auf den ersten Blick.

Danke


Mo 2. Apr 2018, 20:06
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 21:07
Beiträge: 138
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: DFW Bemani
Leistung: 180
Mit Zitat antworten
33  Re: Zwischengas geben!
Das Ding hat 3 Pedale, also ja, geht damit auch. Kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen.

Was es bringt wurde ja schon geschrieben.

_________________
Racing - because soccer, golf, bowling and tennis require only one ball...

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen


Mo 2. Apr 2018, 21:23
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 452
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 96 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
34  Re: Zwischengas geben!
Danke. Das gibt es ja wohl 2 Methoden, Auskuppeln-Zwischengas-Schalten-Einkuppeln oder Auskuppeln-Gang raus-Einkuppeln-Auskuppeln-Zwischengas-Einkuppeln-Schalten...welche ist besser?
Hast Du oder jemand anders vielleicht auch einen Tipp, wie man das am besten lernen kann? Das geht mir alles ein bisschen zu schnell auf den YT Videos.
Hoffe, das sind keine blöden Fragen... :ups:


Mo 2. Apr 2018, 21:40
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 21:07
Beiträge: 138
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: DFW Bemani
Leistung: 180
Mit Zitat antworten
35  Re: Zwischengas geben!
Das Zwischenkuppeln kannst Dir schenken, da wirst ja gar nicht fertig mit kuppeln :lol:

Ansonsten halt erstmal im Stand probieren, versuche den Bremsdruck konstant zu halten beim aufs Gas drücken und gleichzeitig kuppeln. Dann halt mal auf einem großen Platz üben. Und halt auch im Alltag üben. Das dauert eben so seine Zeit bis man das halbwegs beherrscht.

Lernvideos gibts ja genug auf Youtube.

_________________
Racing - because soccer, golf, bowling and tennis require only one ball...

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen


Mi 4. Apr 2018, 21:30
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 933
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 136 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
36  Re: Zwischengas geben!
Zwischengas beim runterschalten schohnt in erster Linie auch das Getriebe.
Praktiziere dies seit Jahren, bei einigen älteren Fahrzeugen sozusagen unerlässlich sofern man diese auch richtig bewegt.

Selbst erlebt hatte ich dies auch, mein "neues" Fahrzeug hatte beim kauf ~150'000km runter und sobald das Getriebe heiss war, liessen sich einige Gänge kaum mehr schalten, entweder raspelgeräusche oder sie gingen gar nicht mehr rein.
Da wurde mir dann das erklärt und siehe da, nachdem ich anfieng so zu fahren existierte das Problem nicht mehr weiter und auch 60'000km später schaltete sich dieser noch immer einwandfrei.


Do 5. Apr 2018, 00:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.