Fahrgestellnummer Focus RS Heritage Edition

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab zwar keine, wüsste aber gerne, wofür man die gebrauchen könnte!(?)

MfG
 
Spezialteile von Sondereditionen kann man nur mit einer VIN eines solchen Modelles bestellen, war schon beim RS500 des mk2 so, weil ansonsten kommen immer nur die Standardteile. Ich werde versuchen eine solche VIN aufzutreiben, hab aber aktuell viel zu arbeiten ... man müsste in UK-Foren aktiv werden und dort rumfragen - nur die haben den orangen mk3 RS im Programm gehabt .... könnte aber auch sein, dass die Endfertigung erst in UK war, gab´s zumindest in der Vergangenheit bei manchem raren Sondermodellen
 
Hab ne Idee. Wenn einer den SHmee aus den youtube videos kennt dann fragt den doch mal.

Der ist aus England und ist auch bei Instagram zu finden.
Der hat auch eine Heritage Edition soweit ich weiß.

Vielleicht antwortet der ja.
 
RS_Jamie (Name bei Instagram) hat auch einen und da ist die Chance vielleicht höher das sie antwortet als bei Shmee.
 
Der Heritage hat doch nur ein Quaife und das FPM375, das bekommt man alles auf dem Tuningmarkt, was will man da großartig über Ford bestellen?
 
Dazu kommt, dass das FPM375 Dealerfitted ist... Die VIN bringt genau so viel wie eine Race Red oder B&B

MfG
 
Wo gibt es denn so eine Anweisung dass Teile nur an eine Fahrgestellnummer gebunden verkauft werden dürfen?
Ich halte das für eine UrbanLegend.

Ford verdient sein Geld mit dem Verkauf von Teilen.......
 
Die Teile für die Sonderserien bekommt man nur mit VIN. Es war sogar die Rede davon, das der Fahrzeugschein vorgelegt werden muss. Der Grund ist, dass es nur für die Menge der Sonderserie plus X Teile gibt.
 
Hallo liebe Fangemeinde ich wollte keine explosive Diskussion hier entfachen sonderlich ob jemand die Möglichkeit hat mir eine Fahrgestellnummer von einem der 50 gebauten für England besorgen kann. Zu einem späterem Zeitpunkt werde ich euch zum meinem Gedankengang Anteil haben lassen.

:cooler:
 
Danke noch mal an NitrousNorbert für die Fahrgestellnummer :winken:

Hab folgende Sachen Verglichen zwischen Focus RS Standard, Focus RS B&B, Focus RS Heritage Edition


Kalibrierungen von PCM und AWD Modul sind bei alle 3 unterschiedlich. Was mich sogar am meisten gewundert hat das die AWD Software zwischen den zwei Sondermodellen so unterschiedlich ist trotz Sperre bei beiden. Motorsoftware war mir klar da der Heritage ja 375 PS hat. :prost:
 
Sind nur die Nummern unterschiedl​ich oder hast du die Parameter innerhalb der Software verglichen?
 
Wenn die Nummern verschieden sind ist auch die Software anders. Jede neue Nummer kostet Geld und somit hat ein Teil nicht zwei Nummern.
 
Die Softwareunterschiede können auch mit anderen Abgasvorschriften oder ähnlichem in anderen Ländern zu tun haben, würde ich mal vermuten ......
 
Könnte man hier hin nicht die mk3 sperre bezogenen Beiträge aus dem Mk4 thread verschieben?

Ich mag die ganzen Sondereditionen mit ihren Farben nicht. Aber frei nach OEM+ hätte ich gerne
die FPM375 und die Sperre a la Heritage in meinem Magnetic Grey mit Schiebedach... :)

Könnte mal jemand eine Tabelle mit den Unterschieden (Nicht nur Software) zwischen
Standard/B&B,RR/Heritage erstellen?

(Bei meinem '02er Nissan (EU-Modell P11-144) hab ich lauter Teile aus Japan besorgt
und z.B. die nur in Japan erhältlichen powerfolding mirrors selbst nachgerüstet :ugly: )


MfG
 
Heisst das, dass Ford die Notwendigkeit sieht, die Fahrwerkskalibrierung im Heritage anzupassen? Wenn ich mir das M375 von Moutune installiere, bleibt meine AWD software dann Serie? Wie sieht das bei den anderen Tunes aus?

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Mountune etc interessiert dein Allrad nicht die Bohne...

Dabei gehts um das Sperrdiff das in den Sondereditionen verbaut ist...

MfG
 
Möglicherwrise eben nicht wenn die Kalibrierung zwischen Heritage und RS + Sperrdiff unterschiedlich ist, s Beiträge oben

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Es gibt bis jetzt noch keine Aftermarket Kalibrierung des Antriebsstranges sonst würde Mountune diese auch anbieten.
Eine andere Teilenummer muss jetzt nicht gleich heißen, das fundamentale Veränderungen durchgeführt wurden.
 

Neueste Beiträge

Oben