Aktuelle Zeit: Mo 21. Jan 2019, 01:08



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Focus RS Mk3 Menü Anzeige US/ Europäisch Unterschiede? 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:29
Beiträge: 17
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Weiß
Baujahr: 1. Jun 2016
Mit Zitat antworten
1  Focus RS Mk3 Menü Anzeige US/ Europäisch Unterschiede?
Hallo Leute!

Habe jetzt in mehreren Videos schon ein anders gestaltetes Menü im großen Display gesehn als bei mir. Bei den Autos handelte es sich um US Versionen. Jetzt hab ich aber auch 1 RS Logo gesehn in einem Video, der auch dieses Menü hatte aber als Europäisches Modell. Finde das Menü aufgeräumter und besser. Wisst ihr was ich meine? Hat jemand Ahnung davon ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG.


Sa 5. Jan 2019, 02:28
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:52
Beiträge: 479
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Focus RS Mk3 Menü Anzeige US/ Europäisch Unterschiede?
Kann es sein das du Sync 2 auf deinem RS Logo hast und Sync 3
bei den Amis meinst? Die Amerikaner hatten so weit ich weiß vo Anfang an Sync 3 auf dem RS.
Von deinem Baujahr her hast du Sync 2


Sa 5. Jan 2019, 06:49
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:29
Beiträge: 17
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Weiß
Baujahr: 1. Jun 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Focus RS Mk3 Menü Anzeige US/ Europäisch Unterschiede?
Das kann sein. Gäbe es eine Möglichkeit Sync 3 zu bekommen oder ist das ein komplett anderes Gerät?
LG.


Sa 5. Jan 2019, 09:11
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 532
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 137 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
4  Re: Focus RS Mk3 Menü Anzeige US/ Europäisch Unterschiede?
Guckst du hier :pfeil: https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=19517&start=10&hilit=sync+2+upgrade

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Sa 5. Jan 2019, 09:55
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1847
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Focus RS Mk3 Menü Anzeige US/ Europäisch Unterschiede?
Bei so einer Frage wäre vielleicht mal hilfreich ein Foto von dem Menu welches du meinst.

Auch aus Youtubevideos kann man einen Screenshot machen wenn du woanders nichts findest :)

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Sa 5. Jan 2019, 10:58
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:29
Beiträge: 17
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Weiß
Baujahr: 1. Jun 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Focus RS Mk3 Menü Anzeige US/ Europäisch Unterschiede?
Hier das meine ich. Liegt wohl am Sync da habt ihr recht

LG.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sa 5. Jan 2019, 11:30
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1847
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Focus RS Mk3 Menü Anzeige US/ Europäisch Unterschiede?
Ja, das mit den Menureitern unten in einer Reihe in hell ist Sync3, das andere mit den 4 Auswahlfeldern in den vier Ecken ist Sync2.
Sync 3 kam in EU Modellen erst später, wie oben schon jemand sagte.

Vorteil vom Sync3, egal was man von der Optik hält, ist dass das Touchfeld viel schneller reagiert und man die Karte in der Naviansicht viel besser verschieben kann.
Leider sind grade in der Naviansicht die Menus teilweise sehr unübersichtlich und benötigen ein bisschen "Einarbeitung" um sie fast blind während der Fahrt bedienen zu können.
Alleine schon um von der Karte in Traffic zu kommen muss man zwei bis dreimal an verschiedenen Stellen tippen.

Da lob ich mir meinen alten Mondeo MK4 damals, der hatte ein physische Taste am Bedienteil "Traffic", einmal gedrückt und alles gesehen......

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Sa 5. Jan 2019, 12:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.