Aktuelle Zeit: Mo 21. Jan 2019, 01:07



Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
 Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus 
Autor Nachricht
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 751
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 52 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
101  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
Anfang nächster Woche kann ich meinen RS Logo endlich wieder abholen :doh:
Wird sowas von fkn nochmal Zeit, ich sags euch Leute.....

Angeblich hatte etwas mitm Zahnriemen nicht gestimmt, ich werde mir das aber natürlich noch genauer erklären lassen.
Angeblich habe ich auch (einfach so?) eine neue Software erhalten.

Ich bin ja mega gespannt, was sich verändert, ob sich etwas anders verhält und vor allem, was eigentlich los war.

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Fr 11. Jan 2019, 10:14
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 17:50
Beiträge: 102
Wohnort: Krefeld
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 350
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
102  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
Dom_Ink hat geschrieben:
Anfang nächster Woche kann ich meinen RS Logo endlich wieder abholen :doh:
Wird sowas von fkn nochmal Zeit, ich sags euch Leute.....

Angeblich hatte etwas mitm Zahnriemen nicht gestimmt, ich werde mir das aber natürlich noch genauer erklären lassen.
Angeblich habe ich auch (einfach so?) eine neue Software erhalten.

Ich bin ja mega gespannt, was sich verändert, ob sich etwas anders verhält und vor allem, was eigentlich los war.


Oder an der Verteilerkappe ? :irre:
Bin gespannt wo der Zahnriemen sitzt. :confusednew:

_________________
Gruß Ingo


Fr 11. Jan 2019, 14:22
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:26
Beiträge: 460
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 72 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
103  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
Einen Zahnriemen wird man beim 2.3 ecoboost vergebens suchen. :lol:


Fr 11. Jan 2019, 17:32
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1156
Danke gegeben: 72 mal
Danke bekommen: 180 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
104  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
Cool das sind ja geile News und ganz ohne dass was beanstandet wurde.

Sind wir mal gespannt, vorallem wenn dein FFH nicht mal ne Steuerkette von nem Zahnriemen unterscheiden kann :confusednew:

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Sa 12. Jan 2019, 01:05
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 22:10
Beiträge: 64
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Audi 80 B4
Leistung: 90
Farbe: grau
Baujahr: 14. Okt 1991
Mit Zitat antworten
105  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
...naja, Zahnriemen und Steuerkette kann man schon mal verwechseln.... :mrgreen:
..aber mal so richtig noch mit Schiebelehre das Ventilspiel einstellen, das hat was..... :prost:


So 13. Jan 2019, 00:27
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:26
Beiträge: 460
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 72 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
106  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
u996viic hat geschrieben:
..aber mal so richtig noch mit Schiebelehre das Ventilspiel einstellen, das hat was..... :prost:

Wer macht den sowas, dein Händler?
Die Schims kann man ja mit dem Messchieber kontrollieren, aber eine Fühlerlehre braucht man schon.


So 13. Jan 2019, 09:22
Profil
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 751
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 52 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
107  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
Hey Mädels, geilt euch jetzt nicht so darauf auf, vlt. hab ich auch etwas verwechselt :P :pfeif:

Ich wollte nämlich nur wissen, wann ich ihn wieder abholen kann und da habe ich evtl. bei dem sonstigen nicht zugehört, da ich das immer vor Ort und persönlich mache.

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Mo 14. Jan 2019, 10:16
Profil
RS-Legende

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:32
Beiträge: 2078
Wohnort: Oberösterreich
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 79 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
108  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
Sind das jetzt Fake-News oder gibt es tatsächlich einen SW-Stand, bei dem das Knallen und vllt sogar Leistung weggenommen wurden?

Irgendwie werde ich aus diesem Thread nicht schlau :x


Di 15. Jan 2019, 12:34
Profil
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 751
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 52 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
109  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
Bestätigt ist nichts.

Das knallen kann manchmal ein paar Tage auf sich warten.
Noch dazu kommt, dass wir es auch nie beweisen könnten und es somit immer Behauptungen blieben.

Man müsste div. Fahrzeuge, immer das gleiche Wetter, den gleichen Fahrer, einen Testparcours und und und dafür haben um hier etwas halbwegs aussagekräftiges zu bekommen.
Alles andere ist quasi quark.


Zu meinem RS Logo nochmal ganz kurz eine zusatz. Info - die Werkstatt spricht wirklich von einem Zahnriemen, ka warum, aber sie tun es. Auf alle Fälle wurde durch das locker werden der Scheibe die Steuerwerte verstellt und dies wurde eben so schlimm, dass nichts mehr ging. Damit dem allem noch ein i tüpfelchen aufgesetzt werden kann schlug der Kolben gegen die Ventile, da die Zeiten komplett hinüber waren.
Ersatzteile sind auf dem Weg und mir wurde noch diese Woche versichert, dass ich ihn nach 5 Wochen endlich wieder haben kann..

Nebenbei bemerkt wurde jetzt auch nicht ausgeschlossen, dass dies durch die Rückrufaktion passiert sein könnte.

Na ich bin ja mal gespannt, was dann alles bei den durchgeführten Arbeiten auf dem Zettel steht.

Darf ich danach dann bitte wieder RS Logo fahren O_o

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Di 15. Jan 2019, 13:36
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 18. Mai 2018, 10:19
Beiträge: 32
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 355
Farbe: Stealth Grey
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
110  Re: Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus
aXXit hat geschrieben:
Sind das jetzt Fake-News oder gibt es tatsächlich einen SW-Stand, bei dem das Knallen und vllt sogar Leistung weggenommen wurden?

Irgendwie werde ich aus diesem Thread nicht schlau :x


Schlau wird man sowieso nie. Aber dass dies geschieht oder geschehen ist, bezweifle ich stark.
Habe letzte Woche durch den Service auf ein Update erhalten und er Schiesst immer noch ganz normal wie am ersten Tag.
Ok, seit Samstag einiges mehr...aber da hatte Ford nicht die Finger im Spiel :mrgreen:


Di 15. Jan 2019, 13:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.