Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 23:40



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Sync 2 "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt" 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:52
Beiträge: 477
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
1  Sync 2 "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt"
Hallo,
ich habe an meinem RS Logo eigentlich schon seit Anfang an das Problem, dass beim Neustart des Autos in unregelmäßigen Abständen das Radio bzw. das Sync 2 eine programmierte Systemwartung ausführt.
Manchmal ist relativ lange der "Begrüßungsbildschirm" mit dem Ford Logo zu sehen oder auch ein Ladebalken mit dem Vermerk "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt…"

Es kann bei 20 Starts nicht vorkommen, es kann aber auch bei 3 Starts 3 mal vorkommen. Die Dauer variiert auch von ein paar Sekunden bis zu 10 Minuten in der das Radio nicht zu bedienen ist und keinen Ton von sich gibt.

Ich hatte bei der ersten Inspektion dem Händler das gesagt das er mal schauen soll. Es wurde wohl ein Update gemacht, aber gebracht hatte es bisher nix. Mein Händler war relativ ratlos...

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand welche Maßnahme was gebracht hat?


Fr 7. Dez 2018, 14:34
Profil Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:26
Beiträge: 431
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Sync 2 "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt"
Ich hatte bis jetzt noch nie diese Meldung. :confusednew:
Vielleicht ist das eine Einstellung die man mit dem Diagnosetool in den Einstellungen deaktivieren muss. :nixweiss:


Fr 7. Dez 2018, 15:22
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: So 15. Jan 2017, 17:42
Beiträge: 42
Wohnort: Oberhavel
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Schlumpf
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
3  Re: Sync 2 "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt"
Ich hatte das bis jetzt vielleicht 3 mal und nie länger als 15 Sekunden. Also irgendwas ist da definitiv komisch.


Fr 7. Dez 2018, 16:30
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 17:50
Beiträge: 88
Wohnort: Krefeld
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 350
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Sync 2 "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt"
Kann mit der Navikarte zusammenhängen. Schlechter Kontakt oder keine original Karte. Karte mal neu einsetzen oder mal ganz ohne Karte testen.

_________________
Gruß Ingo


Sa 8. Dez 2018, 09:51
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:52
Beiträge: 477
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Sync 2 "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt"
Danke für die Info, das werde ich die Tage mal versuchen


So 9. Dez 2018, 00:39
Profil Map
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1112
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 162 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Sync 2 "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt"
Ansonsten vielleicht mal alles Updaten und dann zurücksetzen, gibt ja fürs Sync 2 auch Updates auch wenn etwas aufwendiger.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


So 9. Dez 2018, 16:47
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:52
Beiträge: 477
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Sync 2 "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt"
Dann muss ich mal schauen ob ich Updates für das Sync 2 finde und wie genau es funktioniert.
Vielleicht ging damals bei der Inspektion beim Updaten nich etwas schief :nixweiss:


Mo 10. Dez 2018, 07:48
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaWi und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.