Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 23:40



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS ? 
Autor Nachricht
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:34
Beiträge: 3045
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 577 mal
Danke bekommen: 284 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
1  Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS ?
Hallo Leute,

Ja, hin und wieder muss man noch nen neuen Thread eröffnen für den MK2. :D

Kurz zur Story:

Ein Bekannter,welcher nicht im Forum angemeldet ist, hatte Anfang/Mitte September einen Wildschaden und die Frontschürze war total zerschossen.

2 Wochen später meldete sich die Werkstatt, dass die Frontschürze nicht lieferbar sei und erst Ende Oktober (!) frühstens wieder auf Lager seien.

Nun sind wir fast Dezember, weder eine Schürze ,noch iergendwelche Infos seitens Ford gibt es wegen der Schürze. Mittlerweile stehen 2 RS Logo beim Händler in der Ecke und verstauben.

Kann das echt sein,dass Ford keine Schürzen mehr bekommt ? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen,dass es so lange dauert.

Hat wer momentan das gleiche Problem bzw. weiss was?
Ist halt echt blöd beim Kollegen, da die Garage für den Winterschlaf gezahlt wird,auch wenn kein Auto drin steht... 8O

Und wie sieht die Situation in paar Jahren aus.... :x

Danke :prost:

_________________
1-2-4-5-3 - the sound of happiness'


Di 20. Nov 2018, 21:47
Profil
RS-Genie

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:05
Beiträge: 1038
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 41 mal
Geschlecht: Weiblich
Mit Zitat antworten
2  Re: Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS
Kenne da auch jemanden mit dem selben Problem!!

Echt traurig das man jetzt schon solche Teile nicht mehr bekommt :irre:


Mi 21. Nov 2018, 10:04
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1793
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 156 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS
Kann ich bis heute nicht verstehen sowas.
Es müsste ein System geben mit dem man bei allen Händlern nachfragen kann ob irgendjemand Teil XY noch im Regal liegen hat.
Jeder Händler wird solche Teile gerne los werden weil sie für ihn bares Geld bedeuten.
Und irgendwo geistern sicher noch einige Teile rum weswegen Autos stehen.

Das Problem betrifft aber leider auch Modelle die grade noch gebaut werden.
Irgendwie scheint es unmöglich sein einfach in die Fahrzeugproduktion zu gehen und so ein Ersatzteil aus der Linie zu besorgen, zum Beispiel ne Scheibe oder irgendeinen elektrischen Schalter .........

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Mi 21. Nov 2018, 11:16
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:42
Beiträge: 4688
Danke gegeben: 266 mal
Danke bekommen: 1004 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Mit Zitat antworten
4  Re: Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS
Kann man sich da irgendwie darauf berufen, dass Hersteller 15 Jahre Ersatzteile garantieren müssen ?

_________________
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.


Mi 21. Nov 2018, 11:16
Profil
RS-Genie

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:05
Beiträge: 1038
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 41 mal
Geschlecht: Weiblich
Mit Zitat antworten
5  Re: Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS
Eigentlich sollte das so sein.

Aber wer behält heut zu tage sein Auto 15? :lol:

Wir leben in einer wegschmeiß Gesellschaft.


Mi 21. Nov 2018, 13:02
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 21:04
Beiträge: 234
Wohnort: bei 67434 Neustadt
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
6  Re: Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS
angel88 hat geschrieben:
Eigentlich sollte das so sein.

Aber wer behält heut zu tage sein Auto 15? :lol:

Wir leben in einer wegschmeiß Gesellschaft.


Also meinen MX5 hab ich seit nun 24 Jahren :freu2: :prost:

_________________
RS No. 5425 / 11500


Mi 21. Nov 2018, 13:54
Profil Website besuchen Map
RS-Experte

Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:09
Beiträge: 648
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Mit Zitat antworten
7  Re: Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS
Ich glaub das wurde auf 10jahre runter genommen aber selbst die sind ja noch nicht rum.


Mi 21. Nov 2018, 13:57
Profil
Online
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:38
Beiträge: 156
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
8  Re: Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS
angel88 hat geschrieben:
Eigentlich sollte das so sein.

Aber wer behält heut zu tage sein Auto 15? :lol:

Wir leben in einer wegschmeiß Gesellschaft.


Also ich hatte meinen Focus MK1 2.0 13 Jahre, bis er untendrunter zu rostig wurde und den MK2 RS Logo werde ich behalten. Die Autos halten heutzutage insgesamt ja auch länger.[emoji6]
Eigentlich müsste Ford doch noch Ersatzteile haben...(?)[emoji1745]‍[emoji3603] wär echt schade, wenn man jetzt schon ein Ersatzteillager zu Hause haben müsste.
Also lieber keine Unfälle bauen....

Sonst muss Whiteys RS Logo als Ersatzteillager herhalten [emoji23][emoji23](Spass!)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
RS Nr. 4899 von 11.500


Mi 21. Nov 2018, 14:08
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:36
Beiträge: 1219
Wohnort: Sprockhövel
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 202 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
9  Re: Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS
Bei ebay ist gerade ne Schlachtung von nem weißen RS Logo allerdings mit Frontschaden. Ich bin immer schon schwer am überlegen ob ich bei solchen Aktionen zuschlagen soll. Es wird ja nicht besser mit der Versorgung. Wüsste nur nicht wohin mit dem Kram. Muss ja auch vernünftig gelagert werden, sonst gehen die Teile kaputt. Ist schon ein präsentes Thema bei mir, will den RS Logo ja auch zum Oldtimer machen. Erschreckend wenn es jetzt schon so banale Teile wie nen Stoßfänger nicht gibt.


Mi 21. Nov 2018, 18:05
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:34
Beiträge: 3045
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 577 mal
Danke bekommen: 284 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
10  Re: Starke Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen für den RS
Du hast es ja nur 1km Fluglinie bis hier hin. :mrgreen: Obwohl,momentan steht das Auto nicht hier.

Aber egal. Ist halt blöd,dass man sich da an absolut keinen wenden kann. Es kam mir im ersten Moment so vor,dass da irgendwas nicht klappen würde und die Werkstatt wollte das verheimlichen,jedoch wie man hier liest, scheint es da wirklich große Probleme zu geben.


Ich bin gespannt ob das noch was wird dieses Jahr. Im Dezember kann man ja die letzten 2 Wochen schon mal streichen,da läuft nix.

Stimmt,den weissen RS Logo hab ich auch schon gesehen. Ich hätte warscheinlich schon alles 3x zu Hause,wenn ich ausreichend Platz und Geld hätte... :lol:

bG

_________________
1-2-4-5-3 - the sound of happiness'


Mi 21. Nov 2018, 18:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Metaxa und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.