Farbe RS-Inlays

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BigCanew

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute, könnt ihr mir sagen welches Blau ich bei den Gel-Inlays für den Dachspoiler bestellen muss das es das gleiche Blau ist wie die RS Embleme vorne und hinten? Auf EBay gibts ja ne riesige Farbpalette. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F263731617131 Danke euch [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du Facebook? Such mal nach Jackplott Gbr und schreibe sie an.
Ich meine auch, die verkaufen ihre Badges auch bei eBay.

Einfach sagen, das du sie in Nitrousblue haben möchtest
 
Er möchte aber die Embleme in "dunkel" Blau, so wie die schon vorhandenen Embleme vorne und hinten ;)
Aber den Tipp mit Jackplott kannst du ruhig beherzigen.
 
Mit Jackplott habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade bei der Farbwahl haben die keine Ahnung und kein Interesse den Kunden zufrieden zu stellen.
 
Kann die Kritik nicht bestätigen. Habe dort die Ford Pflaumen für vorne, hinten und Lenkrad her, sollte unbedingt in schwarz/blau sein und das Blau musste unbedingt wie das Indianapolisblau aussehen, bin begeistert. Hat nen Kumpel für mich dort besorgt. Für seinen ST hat er Narbendeckel bestellt, diese wurde anstandlos und ohne Mehrkosten ersetzt, da das Schwarz nicht mit dem Felgenschwarz harmonierte.
 
Kann ich so bestätigen , Jackplott geht auf die Farbwünsche soweit wie möglich ein.
Selbst Sonderfarben durch bzw. Folierungen sind kein Thema, da man denen ebenso nen kleines Stück dieser Folien schicken kann damit passt :mrgreen:

Und wenn man sich vorher etwas schlau macht welche RAL Farben man möchte, dann gibts exakt diese dann auch ;)
 
Kann ich auch bestätigen. Hatte denen ein Muster vom Mountune Gelb geschickt und die passenden Rs Inlays bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20180829_191829.jpg
    IMG_20180829_191829.jpg
    725,1 KB · Aufrufe: 1.123
grethch schrieb:
Kann ich auch bestätigen. Hatte denen ein Muster vom Mountune Gelb geschickt und die passenden Rs Inlays bekommen.

Ich habs über FB gemacht bzw. eine Nachricht mit Bild über den Messenger geschickt. Ein paar Tage später hatte ich die Teile in der gewünschten Farbe.
 
grethch schrieb:
Kann ich auch bestätigen. Hatte denen ein Muster vom Mountune Gelb geschickt und die passenden Rs Inlays bekommen.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wenn ich mir die Bilder anschaue ist die Passform mal ganz schlecht.
Ich hatte am Anfang die Inlays von DMB und bin aufgrund der Farbe zu Jackplott gewechselt.
Mittlerweile sind wieder welche von DMB verbaut, da auch der zweite Satz einfach nicht passte!
 
Mein besagter Kumpel hat dieses Jahr auf dem Treffen für seinen ST Inlays geholt, da ist an den Ecken aber auch nicht alles abgedeckt. War der Händler nicht DMB (lasse mich da gerne korrigieren). Ich weiß nicht wie so eine Produktion funktioniert aber vielleicht liegt es an der Qualität der Folie, schärfe der Messer etc. welches Endergebnis am Schluss rauskommt. Und mal ehrlich, wer schaut sich so nen Emblem aus direkter Nähe jedesmal an? Macht man wenn man sie anbringt und vielleicht 1-2 Tage danach. Fällt im Alltag überhaupt nicht auf das da vielleicht ein Millimeter (das wird schon zu viel sein) fehlt.
 
Genau. Das Ergebnis war wie auf dem Foto zu sehen ist nicht 100% perfekt. Ich habe nachdem ich das Foto gemacht hatte noch mit dem Fön nachgearbeitet. Das hat geholfen. Jetzt ist es neiner Meinung besser.
 
Servus Jungs, kann mir einer sagen ob die Badges wie auf dem Bild zu sehen sind wirklich eben sind, oder so wie die meisten Gel Badges zum Rand hin abgerundet?

Der B&B RS hat glaube ich OEM etwas sehr flaches und auch in einem dunkleren Blau, was mir viel besser gefällt, wie das komische Hellblau..
Hätte nämlich gerne die flache Variante auf meinem weißen 17er RS :p

Danke :ja:

f263240b-8683-48cb-b5bf-bea6a11ce5a2_880x880.jpg
 
Das beantwortet jetzt aber nicht meine Hauptfrage, nach der exakten Art der Ausführung.

OEM beim B&B sind diese nämlich ähnlich einem Emblem wie am Heck jedes RS zu finden.
Die meisten kaufbaren sind aber nur simple Gel-Badges, die man drüber kleben kann und noch dazu haben diese dann immer eine abgerundete Kante.
 
Ja sie sind wirklich eben.

Kosten halt nur ne Ecke mehr.

https://www.fordperformanceparts.de/collections/ford-focus-rs/products/2211286-aufkleber
 
Ich gehe mal davon aus das es sich da um Folie handelt. Das kann man sich ja recht schnell plottern lassen. Gel ist auf jeden Fall dicker.
 
wenn es gut aussieht, darf es auch kosten ;D

Habe vor meinen Flügel vom weißen RS an den seiten ebenfalls dunkel machen zu lassen und anschließend entweder dunkelblaue oder eben weiße inlays.
 
Dom_Ink schrieb:
wenn es gut aussieht, darf es auch kosten ;D

Habe vor meinen Flügel vom weißen RS an den seiten ebenfalls dunkel machen zu lassen und anschließend entweder dunkelblaue oder eben weiße inlays.

Geile Idee :) dann daher bitte schwarz Glanz und nicht Matt :p
 
Glanz? Hmm....

Hatte vor es dem Mittelstück des Flügels anzugleichen, welches ja Matt ist.

Es sollen nämlich Bronze farbene Felgen in Matt für den Sommer werden, und ich finde dass der Flügel nicht noch zusätzlich aus dem Gesamtbild herausstechen sollte und deswegen hätte ich ihn Matt machen lassen.

Bekommt man das btw hin, ohne den Flügel zu demontieren? Als Folierer? Vlt. schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Dom_Ink schrieb:
Glanz? Hmm....

Hatte vor es dem Mittelstück des Flügels anzugleichen, welches ja Matt ist.

Es sollen nämlich Bronze farbene Felgen in Matt für den Sommer werden, und ich finde dass der Flügel nicht noch zusätzlich aus dem Gesamtbild herausstechen sollte und deswegen hätte ich ihn Matt machen lassen.

Bekommt man das btw hin, ohne den Flügel zu demontieren? Als Folierer? Vlt. schon jemand Erfahrung gemacht?

Stimmt! Hab nicht dran gedacht, das des Mittelteil schon matt ist.

Ich hab ja nen schwarzes rs und da fällt mir das nicht so auf :D

Man bekommt es hin, ihn ohne abbauen zu folieren.

Aber im ausgebauten Zustand ist es wesentlich einfacher ihn zu folieren.

Und da der Spoiler eh nicht verklebt ist sondern nur verschraubt, kannst ihn auch schnell abbauen.
 

Neueste Beiträge

Oben