Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 21:37



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 RS1 - Kotflügel & Frontschürze 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 14:33
Beiträge: 162
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
1  RS1 - Kotflügel & Frontschürze
Nabend Jungs...

Ich hatte immer gehofft, niemals danach fragen zu müssen, der Alptraum ist aber wahr geworden: Gibt es irgendeine Möglichkeit, an den vorderen Kotflügel Beifahrerseite und die Frontschürze als Neuteil zu kommen? Durch Fremdverschulden wurde mein RS Logo heute vorne so zerissen, dass ich gar nicht mehr hinsehen kann, ohne dass mir die Tränen kommen.


So 12. Aug 2018, 18:11
Profil Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mär 2013, 20:46
Beiträge: 497
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 109 mal
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 305
Farbe: Grün
Baujahr: 16. Okt 2010
Mit Zitat antworten
2  Re: RS1 - Kotflügel & Frontschürze
Neu gibts leider nix mehr ! Such mal ein bischen bei ebay UK Da sind oft gute gebraucht Teile drinn!


Mo 13. Aug 2018, 19:04
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 08:59
Beiträge: 1401
Wohnort: München
Danke gegeben: 214 mal
Danke bekommen: 155 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS1 Tracktool
Mit Zitat antworten
3  Re: RS1 - Kotflügel & Frontschürze
Dani-RS1 hat geschrieben:
Neu gibts leider nix mehr ! Such mal ein bischen bei ebay UK Da sind oft gute gebraucht Teile drinn!


Das stimmt so nicht ganz, Front bekommt man eigentlich immer neu, ggf. heißt es mal das aktuell kein Bestand da ist, wird aber in 2-3 Monatsabständen neu produziert. Kotflügel wird eher schwierig, wenn nur gebraucht bzw. gibts aber auch Nachbauten. Solange es die andere Versicherung zahlt, kannst dir ja schön die Fordpreise auszahlen lassen :mrgreen:


Di 14. Aug 2018, 07:04
Profil Website besuchen
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 14:33
Beiträge: 162
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
4  Re: RS1 - Kotflügel & Frontschürze
Ba$ti hat geschrieben:
Dani-RS1 hat geschrieben:
Neu gibts leider nix mehr ! Such mal ein bischen bei ebay UK Da sind oft gute gebraucht Teile drinn!


Das stimmt so nicht ganz, Front bekommt man eigentlich immer neu, ggf. heißt es mal das aktuell kein Bestand da ist, wird aber in 2-3 Monatsabständen neu produziert. Kotflügel wird eher schwierig, wenn nur gebraucht bzw. gibts aber auch Nachbauten. Solange es die andere Versicherung zahlt, kannst dir ja schön die Fordpreise auszahlen lassen :mrgreen:


Danke euch schon mal für die Antworten! Bzgl. Frontschürze habe ich die beiden folgenden Shops gefunden:

https://www.european-parts.net/product_ ... vorne.html

https://de.part-box.com/ford-focus-rs-m ... er-1254501

https://www.focusrsparts.co.uk/ford-foc ... _2330.html

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit einem der Shops? Frage sonst bei allen 3 mal an.

Nachtrag: Basti, verstehe ich dich richtig, dass die Schürze aktuell tatsächlich noch produziert wird?


Bzgl. Kotflügel: Habe bis jetzt nur Gfk-Nachbauten gefunden; gibt es sonst noch welche, die in Qualität/Haptik mit den originalen vergleichbar sind? Die Frage ist auch, inwiefern ein Karosseriebauer meinen evtl. wieder hinbekommt, habe da allerdings wenig Hoffnung...


Di 14. Aug 2018, 11:42
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Do 13. Sep 2012, 20:44
Beiträge: 35
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: RS1 - Kotflügel & Frontschürze
Bei Part Box habe ich schon bestellt, war einwandfrei!


Di 14. Aug 2018, 20:46
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 14:33
Beiträge: 162
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
6  Re: RS1 - Kotflügel & Frontschürze
part-box vertreibt nach eigener Aussage die Frontschürze nicht mehr, da es wohl zu viele Reklamationen bzgl. Transportschaden, Farbfehlern etc. gab. Ist hier evtl jemand vom Fach und könnte anhand eines Bildes beurteilen, ob ein Fachmann mit entsprechender Geduld und Werkzeug meine Schürze wieder instand setzen könnte?


Mi 15. Aug 2018, 10:03
Profil Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mär 2013, 20:46
Beiträge: 497
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 109 mal
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 305
Farbe: Grün
Baujahr: 16. Okt 2010
Mit Zitat antworten
7  Re: RS1 - Kotflügel & Frontschürze
Zeig mal das Teil


Mi 15. Aug 2018, 10:37
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 14:33
Beiträge: 162
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
8  Re: RS1 - Kotflügel & Frontschürze
kann gar nicht genau hinsehen...Was sagt ihr zur Schürze? Kotflügel ist nicht mehr zu retten oder? 2/3 sind völlig intakt, denke aber der vordere Teil ist zu sehr beschädigt. Tragende Teile, Hardware etc. hat zum Glück gar nichts abbekommen.


Dateianhänge:
WP_20180812_12_26_40_Pro.jpg
WP_20180812_12_26_40_Pro.jpg [ 1.64 MiB | 1346-mal betrachtet ]
WP_20180812_12_26_29_Pro.jpg
WP_20180812_12_26_29_Pro.jpg [ 2.14 MiB | 1346-mal betrachtet ]
Mi 15. Aug 2018, 11:16
Profil Map
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 20:11
Beiträge: 1672
Wohnort: Garrel
Danke gegeben: 91 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS500
Leistung: 350+
Farbe: BlackMatt
Baujahr: 31. Okt 2010
Mit Zitat antworten
9  Re: RS1 - Kotflügel & Frontschürze
Oh man ... sowas wünscht man echt niemanden !!
Der Kotflügel ist in meinen Augen nicht mehr zu retten.... die Frontschürze müsste man mal abbauen damit sie spannungsfrei ist... durch den stark verzogenen Kotflügel ist diese verzogen... oftmals geht es danach in die alte Form zurück... evtl. kann diese noch retten...

_________________
Ford Focus RS500
&
Ford Mustang Shelby GT350
--------------------------------
http://www.ford-meiners.de


Mi 15. Aug 2018, 20:37
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mär 2013, 20:46
Beiträge: 497
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 109 mal
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 305
Farbe: Grün
Baujahr: 16. Okt 2010
Mit Zitat antworten
10  Re: RS1 - Kotflügel & Frontschürze
fofodriver89 hat geschrieben:
Oh man ... sowas wünscht man echt niemanden !!
Der Kotflügel ist in meinen Augen nicht mehr zu retten.... die Frontschürze müsste man mal abbauen damit sie spannungsfrei ist... durch den stark verzogenen Kotflügel ist diese verzogen... oftmals geht es danach in die alte Form zurück... evtl. kann diese noch retten...


Da kann ich nur zustimmen,aber sollte kein oder nur sehr teurer Ersatz für die Stosstange gefunden werden,würde ich sie auf jedenfall richten! Auf Grund der Fotos würde ich sagen halb so wild,da hab ich schon schlimmere gerichtet !

Und auf jedenfall auch eine Achsvermessung durchführen lassen.


Do 16. Aug 2018, 10:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.