Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 16:30



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Waschdüsen laufen aus 
Autor Nachricht
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1118
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 163 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Waschdüsen laufen aus
Bei meinem RS Logo laufen seit Monaten beidseitig die Waschdüsen aus, an dem Füllstand kann es demnach nicht mehr liegen.
Fragte mich auch schon ob sich beim Waschen irgendwo Wasser ansammelt, dann müsste es wohl bei jedem RS Logo dasselbe sein.
Wann genau dies passiert ist schwer zu sagen, man sieht ja beim fahren nicht auf die Motorhaube.

Zu der optionalen Ausstattung gehört das Paket mit der beheizbaren Frontscheibe / Waschdüsen, welche ich natürlich nicht eingeschaltet habe.
Gibt es noch andere mit dem gleichen Problem und weiss jemand wie man dies dicht bekommen würde?

Auf dem Foto sieht man es einigermassen, real sieht man es viel deutlicher.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Fr 10. Aug 2018, 23:39
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 20:28
Beiträge: 40
Wohnort: Regensburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Magnetic-Gra
Baujahr: 17. Feb 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Waschdüsen laufen aus
Hallo,

das habe ich bei meinem auch schon beobachtet,
sehe ich aber nur wenn ich zuvor schneller gefahren bin,
d.h. im Stadtverkehr ist es immer trocken, wenn ich aber
übers Land fahre dann sehe ich auch immer mal wieder
diese Wasserflecken auf der Motorhaube.
Vielleicht kann ja mal jemand mit einer GoPro auf der
Motorhaube fahren, dann müsste man ja erkennen wann
das Wasser austritt oder vielleicht vom Fahrtwind aus den
Düsen gesaugt wird, dann würde natürlich schon ein
Rückschlagventil in der Zuleitung helfen.

_________________
Seit Anfang April 2017 glücklicher RS-Fahrer....


Sa 11. Aug 2018, 06:32
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: So 15. Jul 2018, 20:32
Beiträge: 44
Wohnort: OWL
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Waschdüsen laufen aus
Die Spuren habe ich ebenfalls.
Hattet ihr mal die Motorhaube in der zwischenzeit auf gemacht und sicher nicht die Waschanlage betätigt?


Sa 11. Aug 2018, 10:40
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1118
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 163 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Waschdüsen laufen aus
Waschdüsen hab ich nicht zufälligerweise betätigt, achtete mich immer darauf da ich dies nun seit Monaten beobachte.
Zudem fuhr ich schon einige Wochen nicht mehr bei Regen (regnete ja kaum mal).
Die Wischerstellung habe ich auf Automatisch, das dürfte ja die Düsen nicht beeinflussen.

Motorhaube kann ich nicht gaaanz sicher sagen, hab die jedoch eigentlich nicht so oft offen, daher eher nein.
Wenns an der Motorhaube liegen würde, sollten ja die Spuren ja nur nach oben oder unten führen, die meisten sind jedoch Seitlich und im Stand fiel mir nie auf dass danach etwas ausgelaufen sein.

Habt ihr alle auch beheitzbare Waschdüsen?
Hab mich schon gefragt ob die Heizung einfach permanent aktiv ist und daher das Wasser anfängt zu kochen und darum austritt, wobei es ja echt viel ist, nachlaufen dürfte dies ja nicht von alleine.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Sa 11. Aug 2018, 10:57
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 508
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 128 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Waschdüsen laufen aus
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Habt ihr alle auch beheitzbare Waschdüsen?
Hab mich schon gefragt ob die Heizung einfach permanent aktiv ist und daher das Wasser anfängt zu kochen und darum austritt, wobei es ja echt viel ist, nachlaufen dürfte dies ja nicht von alleine.


Soweit ich weiß, so ist es bei meinem Turnier auch, werden die Außenspiegel und Waschdüsen nur beheizt wenn man die Frontscheibenheizung einschaltet.

Ich hatte auch die originalen beheizbare Düsen aber keine Probleme. Bin allerdings jetzt umgestiegen auf lackierte, beheizbare von paintmodz und auch da keine Probleme.

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Sa 11. Aug 2018, 11:21
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1802
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 156 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
6  Re: Waschdüsen laufen aus
Die Waschdüsen sind beheizt sobald Zündung an, Sommer wie Winter.
Dass die Düsen auslaufen ist bei Ford eigentlich auch stand der Technik, da hilft nur selber ein Rückschlagventil zu verbauen.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Sa 11. Aug 2018, 13:42
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 715
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Waschdüsen laufen aus
gj GM :thumbs-up_new:

<- läuft nix aus *puh*

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


So 12. Aug 2018, 15:51
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 290
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 27 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: Waschdüsen laufen aus
Bei mir ist da noch nie Flüssigkeit ausgelaufen.

Seid ihr nicht sicher ob das Problem nicht kurz nach der Fahrzeugwäsche Auftritt?
Zwischen den Düsen und der Motorhaube sammelt sich dort gerne Wasser.


Mo 13. Aug 2018, 16:38
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 22:10
Beiträge: 59
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Audi 80 B4
Leistung: 90
Farbe: grau
Baujahr: 14. Okt 1991
Mit Zitat antworten
9  Re: Waschdüsen laufen aus
..ich hatte die Problematik bei meinem MK2 ST Logo VFl auch. Ist wohl Standard bei Ford.
Auf in die Zoohandlung und günstig Rückschlagventile gekauft. Ob sich die genauso
gut im MK3 verbauen lassen, weiß ich nicht. Ganz weg habe ich das Auslaufen nicht
beseitigen können, aber stark reduzieren. Bei der ersten Düse war es ganz weg, bei der 2.
lief es noch ein weng...... :prost:

Grüßli von mir.......Silvio :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mo 13. Aug 2018, 17:41
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 18. Mai 2018, 10:19
Beiträge: 27
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 355
Farbe: Stealth Grey
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Waschdüsen laufen aus
Habe das selbe Problem.
Jedoch laufen die Düsen nicht nach jedem Gebrauch aus und auch nicht immer bei der gleichen Fahrweise.
Manchmal mehr, manchmal weniger...

Da fragt man sich schon was da Ford verbaut hat :mrgreen: O_o


Di 14. Aug 2018, 09:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boerniRS, FocusRS777, gost und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.