Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 06:16



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Defekte Kupplung 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:07
Beiträge: 263
Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
31  Re: Defekte Kupplung
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Dom_Ink hat geschrieben:
Der RS Logo gibt bei langsamen anfahren eh von alleine mit Gas, wenn nur die Kupplung betätigt wird.


Naja, wie bei der Leistungsabgabe ist das wohl auch so n Punkt wo sich der RS Logo nach Lust und Laune verhält oder sich vielleicht die SW unterscheidet.
Ich weiss jedenfalls was @Fräse RS meint, meiner schaltet sich auch sofort aus wenn die Drehzahl beim anfahren auch nur etwas zu weit sinkt.


Ich kann ihn mit sehr wenig Drehzahl anfahren ohne das er abstirbt, oder halt auch mit etwas mehr Drehzahl und schneller kommen lassen, wie ich gerade Lust habe...
Zuviel Drehzahl und länger schleifen lassen, geht beim Anfahren ja sehr stark auf die Kupplung! :warn:


So 12. Aug 2018, 13:50
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:39
Beiträge: 5
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK 3
Leistung: 350
Farbe: Schwarz
Baujahr: 0- 4-2017
Mit Zitat antworten
32  Re: Defekte Kupplung
Wirklich komisch dass die Kupplung so früh den Geist aufgibt.

Klar soll man die Kupplung nicht übermäßig lange schleifen lassen, aber alltägliche Situationen und ein normales Anfahren sollte der Bock schon aushalten.

Es gibt schließlich genügend Situationen, bei denen man die Kupplung einfach mal bisschen länger schleifen lassen muss. Sei es beim Rangieren in bzw. aus der Garage oder bei der Parkplatzsuche... Wenn das ein Grund ist jährlich die Kupplung zu tauschen, dann gute Nacht :lol:


So 12. Aug 2018, 20:09
Profil
Online
RS-Neuling

Registriert: Di 24. Apr 2018, 06:56
Beiträge: 53
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
33  Re: Defekte Kupplung
Fräse RS Logo hat geschrieben:
Kleiner Tipp, mir hat es geholfen bzw bei mir funktioniert das "schnelle schalten " sehr gut seit dem ich den Short Shifter eingebaut habe. Erst etwas gewöhnungsbedürftig danach perfekt.
Und beim anfahren mehr Gas geben und dafür schneller die Kupplung kommen lassen. Andersrum funktioniert es bei mir auch nicht :DX: da issa mir auch schonmal abgesoffen :mrgreen:


Über den Short Shifter freuen sich dann wieder sie synchronringe :wallbash: :doh:


Ich weiß nicht, ist doch ne stinknormale Kupplung.
Fährt sich auch so.
Wer mit mehr Gas am besten 3000min-1 anfährt verschleißt das Teil bestimmt.
Und wer vielleicht beim schalten noch schleifen lässt oder zu früh wieder voll auf dem Pin steht > schrottet das Teil richtig


Mo 13. Aug 2018, 19:20
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 468
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
34  Re: Defekte Kupplung
ich sagte doch, die Diskussion wie man Kuppelt ist für die Tonne ;D
Ist doch kein Frauen-Forum O_o

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Mo 13. Aug 2018, 19:41
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:38
Beiträge: 96
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
35  Re: Defekte Kupplung
Ich find die Kupplung beim RS Logo ziemlich angenehm, kann aber auch daran liegen, dass ich im Sommer auch gerne mal den RX7 bewege, der ne Carbonetics kupplung verbaut hat, sehr analog (on - off) und hart wie sau beim Pedal :D


Di 14. Aug 2018, 08:20
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 407
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 104 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
36  Re: Defekte Kupplung
Benutzername hat geschrieben:
Fräse RS Logo hat geschrieben:
Kleiner Tipp, mir hat es geholfen bzw bei mir funktioniert das "schnelle schalten " sehr gut seit dem ich den Short Shifter eingebaut habe. Erst etwas gewöhnungsbedürftig danach perfekt.
Und beim anfahren mehr Gas geben und dafür schneller die Kupplung kommen lassen. Andersrum funktioniert es bei mir auch nicht :DX: da issa mir auch schonmal abgesoffen :mrgreen:


Über den Short Shifter freuen sich dann wieder sie synchronringe :wallbash: :doh:



Wie sind hier nicht im Motorsport bzw bei irgendwelchen Supersport Boliden wo bis zu 60-70% Verkürzung gefahren werden..... einfach mal die Kirche im Dorf lassen :irre:

Aber wie Dom_Ink schon geschrieben hat ... die Diskussion ist für die Tonne....

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Di 14. Aug 2018, 12:12
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 16:16
Beiträge: 87
Wohnort: Linsengericht
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: B&B
Baujahr: 16. Jan 2018
Mit Zitat antworten
37  Re: Defekte Kupplung
...läuft. Vor einer Stunde liegengeblieben. :wallbash:
Kupplung funktioniert überhaupt nicht mehr. Wird nun abgeschleppt. Bin gespannt auf Ursache, Reparatur und Leihwagen. Werde berichten.


Di 14. Aug 2018, 12:12
Profil Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:07
Beiträge: 263
Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
38  Re: Defekte Kupplung
Simon Ruppert hat geschrieben:
...läuft. Vor einer Stunde liegengeblieben. :wallbash:
Kupplung funktioniert überhaupt nicht mehr. Wird nun abgeschleppt. Bin gespannt auf Ursache, Reparatur und Leihwagen. Werde berichten.


Jetzt geht es hier aber Schlag auf Schlag... O_o
Welche Laufleistung?


Di 14. Aug 2018, 13:34
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 16:16
Beiträge: 87
Wohnort: Linsengericht
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: B&B
Baujahr: 16. Jan 2018
Mit Zitat antworten
39  Re: Defekte Kupplung
Simon Ruppert hat geschrieben:
...läuft. Vor einer Stunde liegengeblieben. :wallbash:
Kupplung funktioniert überhaupt nicht mehr. Wird nun abgeschleppt. Bin gespannt auf Ursache, Reparatur und Leihwagen. Werde berichten.

...so. Fahren wieder aus der Werkstatt. Am "Schaltseilzug war ein Gewinde lose" - so der Mechaniker.

Abschleppdienst telefonisch über Ford organisiert. Leihwagen stand auch bereit, wurde aber glücklicherweise nicht benötigt.
Ergo; war zwar doof, über den Händlerservice kann ich mich jedoch nicht beschweren.


Di 14. Aug 2018, 15:12
Profil Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 468
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
40  Re: Defekte Kupplung
Freut mich zu hören :thumbs-up_new:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Di 14. Aug 2018, 15:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.