Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 17:20



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Balance Shaft Delete (BSD) 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 495
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 105 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Balance Shaft Delete (BSD)
Hallo zusammen, vielleicht interessiert sich ja noch jemand für das Thema, vielleicht hat es ja schon jemand gemacht. Mich würde mal interessieren, was die Pros und Cons sind, wieviel Aufwand/ Kosten mit der Entfernung der Ausgleichswelle verbunden sind, und ob die Kurbelwelle zwingend feingewuchtet werden muss.

Die Fakten, die ich als Laie bisher zusammentragen konnte sind:
- Die Ausgleichswelle wiegt knapp 9 kg 8O
- Es wird gemacht beim RS Logo => https://www.youtube.com/watch?v=E-AcJfqIufY , glaube nicht dass dieser YTer feingewuchtet hat (er sagt es nicht), hört sich aber sehr vielversprechend an
- BSD kits werden angeboten, z. Bsp. https://www.rh-renntechnik.de/produkt/f ... wallblech/
- Es gibt auch Negativmeinungen, die die Auswirkungen auf die Langlebigkeit vieler Komponenten des Motors beschreiben => https://www.jackstransmissions.com/page ... nce-shafts

Meine Megamoto kommt ab Werk ohne Ausgleichswelle, und der Unterschied zu dem normalen Boxermotor aus der Zeit bzgl. Ansprechverhalten und Hochdrehen ist dramatisch und unvergleichlich besser. Daher mein Interesse...

Danke


Sa 28. Jul 2018, 11:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.