Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 05:04



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Bremse quietscht beim Lösen 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:33
Beiträge: 389
Wohnort: Am Tor zur grünen Hölle
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 64 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
11  Re: Bremse quietscht beim Lösen
@PeperRainer:
Der RS Logo hat ja keinen elektronischen, sondern nur einen akustischen Bremsbelagverschleiß"anzeiger". Wenn der Bremsbelag schon ziemlich weit runter ist, berührt ein gebogenes Metallplättchen die Bremsscheibe, jedoch ohne diese zu beschädigen. Das quietscht dann erst leicht, und mit fortschreitendem Verschleiß immer stärker. Schau mal nach, ob deine Beläge schon runter sind.

Bei Strandmops würde ich das aufgrund des Fahrzeugalters jetzt mal ausschließen, aber eine andere Lösung ausser die Beläge auszubauen, zu säubern und die Auflageflächen mit Plastilube (keine Kupferpaste!) zu bestreichen fällt mir auch grad nicht ein. Solange das nicht quietscht wie ein einfahrender Güterzug, würde mich das aber nicht stören. Aber gut, das sieht jeder anders :D .

_________________
Wenn man es sieht, bevor man es hört, ist es langweilig...

Bild


Mi 4. Jul 2018, 09:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.