Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 13:41



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Bremse quietscht beim Lösen 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2018, 14:14
Beiträge: 20
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 0- 1-2108
Mit Zitat antworten
1  Bremse quietscht beim Lösen
Hallo,

fahre seit 2 Monaten einen RS. Der ist auch noch neu, also gerade gut eingefahren von mir und natürlich nach 2 Monaten noch voll in der Garantie.

Seit kurzem hab ich das Problem, dass beim Bremsen, in dem Moment wo ich mit dem Fuß wieder runter gehe von der Bremse, ein quietschen zu hören ist. Erinnert mich so ein bisschen an eine Schaukel die mal wieder geölt werden müsste.

Nächste Woche hab ich nen Termin wo sie sich das angucken und die Bremsen auseinander bauen.

Jetzt meine Frage: hattet ihr das auch schon mal? Seid ihr der Meinung (auch wenn man ja noch nicht weiß warum) dass das über Garantie abgedeckt sein müsste?

Gruß

Stefan


So 1. Jul 2018, 09:52
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 188
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Bremse quietscht beim Lösen
Ich hatte das bei meinem noch nicht. Hab ihn aber auch erst 4 Monate.
Es kann reichen, wenn sie die Beläge aus dem Halter raus nehmen, die Führungen bisschen reinigen und mit Kupferpaste, etc neu einsetzen. Also kein großer Aufwand.

Und ja sowas wird über die Garantie gedeckt.


So 1. Jul 2018, 11:17
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:37
Beiträge: 517
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 96 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Bremse quietscht beim Lösen
So lange die Funktion nicht augenscheinlich beeinträchtigt ist, macht die Werkstatt ggf. auch gar nichts. Trotzdem würde ich damit nerven und immer wieder hin fahren...
Gehört haben wir hier davon noch nichts - zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern.


So 1. Jul 2018, 19:24
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2018, 14:14
Beiträge: 20
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 0- 1-2108
Mit Zitat antworten
4  Re: Bremse quietscht beim Lösen
Hey,

danke für eure Rückmeldungen.

Ich bilde mir ein dass sie heute Morgen nicht gequietscht hat. Komisch, ich hab mir das extra 2 Wochenlang angeguckt um sicher zu sein das es nicht nur ne kurze Erscheinung ist. Mal auf der Heimfahrt heute Nachmittag genau hören ob es noch da ist.


Mo 2. Jul 2018, 08:07
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 796
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 124 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Bremse quietscht beim Lösen
Meine Bremsen haben auch schon mehrmals sporadisch ein gequietsche von sich gegeben, eher selten und nur kurz aber es ist immer mal wieder zu hören, gerade inner Tiefgarage.


Mo 2. Jul 2018, 12:03
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 13:12
Beiträge: 169
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 27. Okt 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Bremse quietscht beim Lösen
Hmmm,
Meine Bremsen kreischen auch ab und an, schon von Anfang an!
Meistens wenn ich langsam rolle aber mir macht es nichts aus, geh mal zum VLN Rennen oder so dann an die Box da quietschen die teuersten Bremsanlagen als Antwort warum die so quietschen bekam ich dann "because Racecar" :lachtot:

Fand ich als Antwort vollkommen ausreichend :cooler:


Mo 2. Jul 2018, 17:06
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 415
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 92 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Bremse quietscht beim Lösen
Ein besseres Kompliment für das Auto als die derzeit brennenden Themen hier kann man sich eigentlich gar nicht wünschen. Alles paletti :freu2:


Mo 2. Jul 2018, 20:18
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:07
Beiträge: 212
Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
8  Re: Bremse quietscht beim Lösen
Skalar hat geschrieben:
Ein besseres Kompliment für das Auto als die derzeit brennenden Themen hier kann man sich eigentlich gar nicht wünschen. Alles paletti :freu2:


Spricht ja dafür, das der Motor jetzt hält, daher muss man sich andere Probleme suchen :ugly:
Das einzigste was bei mir quietscht sind die Reifen :cooler:


Mo 2. Jul 2018, 22:11
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 296
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 20 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
9  Re: Bremse quietscht beim Lösen
Sonntagsfahrer hat geschrieben:
Spricht ja dafür, das der Motor jetzt hält, daher muss man sich andere Probleme suchen :ugly:
Das einzigste was bei mir quietscht sind die Reifen :cooler:


Dann solltest du deine Reifen besser mal anschauen lassen, oder lieber gleich sofort etwas nach ölen :ja:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Di 3. Jul 2018, 08:30
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:27
Beiträge: 264
Danke gegeben: 87 mal
Danke bekommen: 32 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
10  Re: Bremse quietscht beim Lösen
Strandmops hat geschrieben:
Hey,

danke für eure Rückmeldungen.

Ich bilde mir ein dass sie heute Morgen nicht gequietscht hat. Komisch, ich hab mir das extra 2 Wochenlang angeguckt um sicher zu sein das es nicht nur ne kurze Erscheinung ist. Mal auf der Heimfahrt heute Nachmittag genau hören ob es noch da ist.


Also bei mir habe ich das auch !!!
Das die Bremse beim aktiven Bremsen quietscht, sage ich ja nicht mal was, aber ich höre selbst beim Fahren (bei langsamer Fahrt natürlich) auch ohne Bremsen Geräusche als würde ich ganz leicht Bremsen. Ab ner gewissen Temperatur, wo die Bremsen quietschen würden, höre ich ein quietschen (fiepsen). Immer nur ganz kurz (wenn die Bremsscheibe udn Beläge aneinander vorbeigehen)
Sprich wenn ich langsam fahre dauert es ein Stück länger bis er kurz fiepst und wennich schneller werde, fiept es in kürzeren Abständen. Ist meine Scheibe verzogen? :wallbash: :wallbash: :wallbash:


Mi 4. Jul 2018, 09:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.