79 Re: Warmfahren - Best practice?
Vielen Dank für deinen Sinnvollen Beitrag.
Was etwas unter ging war auch noch die Sache, dass es mit den Metallkats möglicherweise nun einfacher ist auf Temperatur zu kommen/bleiben.
Sprich zuvor musste man meist auch nach 15 km und mehr erst noch nachhelfen damit die Temperatur wirklich genug hoch kam.
Also erst 2-3 mal durchtreten biss dann das Öl so war war, dass die Leistung nicht

wurde.
Ob es wirklich so ist wird sich wohl in meinem Szenario erst in den kalten Monaten definitiv sagen lassen, denn da hatte ich echt mühe die ~75 Grad zu halten, meist viel er wieder zu weit runter sobald man nicht zutrat.
Jedoch bin ich der Meinung, dass mit der HJS nun unabhängig von der schnelligkeit des erwärmens die Öltemperatur immer ein Stück höher liegt.
Wie gesagt, es ist nun auch Sommer, jedoch war mir das direkt nach dem Umbau inner kühlen Nacht bereits aufgefallen.
@Skalar und Freunde .. Der Beitrag im HJS Thread wird noch kommen, habe nun auch alle Teile gewogen, u.a. eifach etwas stressig momentan.
@mc.shorty .. Ne Ahung wo der sitzen sollte? Würde ja wenig Sinn ergeben einen zu verbauen und dann für die Anzeige einen verfälschten Wert berechnen zu lassen.
@Chris89 .. KFZ Mechatroniker ist blos ein Titel auf einem Papier und besagt nicht viel über die Fähigkeiten eines einzelnen aus.
Sowas bekommt jeder hin der Bücher lesen und gute Zensuren schreiben kann.
Und ja, deine Aussage zum Bäcker sagt glaub alles.