Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 07:06



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 527
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 35 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
11  Re: Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange
:wallbash: Maaaaaaaaaaaaan!

Ich mag aber nich :P
Nagut... am WE :pfeif:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Mo 25. Jun 2018, 17:14
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2018, 10:52
Beiträge: 12
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3
Leistung: 350
Farbe: magnetic grey
Mit Zitat antworten
12  Re: Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Du solltest auch mal auf die 3er Updaten und nicht nur davon sprechen :thumbs-up_new:
Die Bugs und Fehler der 2er lassen sich kaum aufzählen, da bringt es wenig nach Lösungen zu suchen, das Meiste wird mit einem Update behoben.

@Doranito .. Falls dir dies nicht hilft kannst auch noch versuchen die neuste Version (Sync 3 v3.0.18093) zu Updaten, diese sowie die neuen Karten findest du unter


Also ein Reset hat geholfen. Die Sender wechseln sich nun ohne Verzögerung. Ich habe jedoch festgestellt, dass bei 2 Sender es immer noch ca. 6-7 Sekunden braucht. Kann das sein/ist das normal? Die Verbindung ist sehr gut bevor er sich verbindet und nachdem auch. Kommt immer zuerst die Meldung "DAB Sender nicht verfügbar." Nach 6 sekunden dann der Sender mit Überschrift und Radio Text. Im Speicher sieht man auch den Namen. Ist jetzt nicht weiterhin schlimm, nimmt mich aber wunder was das sein könnte.

Vielen Dank!!

_________________
Behandle dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!


Mo 25. Jun 2018, 19:11
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1046
Danke gegeben: 65 mal
Danke bekommen: 147 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
13  Re: Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange
Das freut mich.

Wenn es immer die zwei selben Sender sind würd ich mal rumfragen ob andere auch Probleme mit diesen beiden haben oder liefen diese im anderen Ford auch problemlos?

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Mo 25. Jun 2018, 21:05
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2018, 10:52
Beiträge: 12
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3
Leistung: 350
Farbe: magnetic grey
Mit Zitat antworten
14  Re: Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Das freut mich.

Wenn es immer die zwei selben Sender sind würd ich mal rumfragen ob andere auch Probleme mit diesen beiden haben oder liefen diese im anderen Ford auch problemlos?


hmmm gute Frage!
Ich werde Mal rumfragen. Für mich hat sich die Sache erledigt, da es bei allen anderen Sendern geht. Danke nochmals für den Tipp. :prost:

_________________
Behandle dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!


Di 26. Jun 2018, 11:06
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:54
Beiträge: 105
Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 13 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350+-
Farbe: Grundierung (SG)
Baujahr: 0- 9-2016
Mit Zitat antworten
15  Re: Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange
hab Sync2 und auch das Problem beim Wechsel von DAB NRW also Einslive oder WDR2 zu Energy und Sunshinelive. untereinander also Einslive und WDR sowie Energy und Sunshinelive geht's sofort. :confusednew:

_________________
Slate Grau bestellt Juni 2016
Nordschleife statt Eisdiele


Di 10. Jul 2018, 10:44
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1046
Danke gegeben: 65 mal
Danke bekommen: 147 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
16  Re: Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange
Hab mich mal geachtet und gab da auch den einen oder anderen Sender welcher etwas länger dauerte.

Macht den Anschein dass dies vereinzelt wohl so ist, ob wegen Ford oder allgemein wird sich vielleicht noch zeigen.
Wenn jedoch alle so lange dauern ist es sicher ein Problem, da gibt es ja auch ne Lösung für.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Di 10. Jul 2018, 10:48
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 241
Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
17  Re: Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Hab mich mal geachtet und gab da auch den einen oder anderen Sender welcher etwas länger dauerte.

Macht den Anschein dass dies vereinzelt wohl so ist, ob wegen Ford oder allgemein wird sich vielleicht noch zeigen.
Wenn jedoch alle so lange dauern ist es sicher ein Problem, da gibt es ja auch ne Lösung für.


Ist bei anderen Herstellern auch so, das es vereinzelt länger dauert.
Das ist nen negativ Punkt bei DAB.


Di 10. Jul 2018, 13:58
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 21:07
Beiträge: 138
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 20 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: DFW Bemani
Leistung: 180
Mit Zitat antworten
18  Re: Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange
Das liegt wohl daran, dass die Sender als Pakete empfangen werden, zB öffentlich rechtlich, Privat und Bundesweit. Der Wechsel innerhalb des Paketes geht schneller als vom Sender eines Paketes zu einem Sender eines anderen Paketes.

_________________
Racing - because soccer, golf, bowling and tennis require only one ball...

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen


Di 10. Jul 2018, 21:26
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:54
Beiträge: 105
Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 13 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350+-
Farbe: Grundierung (SG)
Baujahr: 0- 9-2016
Mit Zitat antworten
19  Re: Wechsel der DAB Sender dauert (zu) lange
Sowas hab ich vermutet, danke für die Info

_________________
Slate Grau bestellt Juni 2016
Nordschleife statt Eisdiele


Mi 11. Jul 2018, 07:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.