Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 22. Aug 2018, 02:26



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Heckwischer ausbauen 
Autor Nachricht
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:08
Beiträge: 271
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
11  Re: Heckwischer ausbauen
Schaut gut aus.
Aber fährt ihm im Regen kein Auto? Ist das nicht nervig wenn man hinten raus nichts sieht? Grade beim Rückwärts parken?
Klar gibt es PDC und Kamera aber die Kamera nutzt bei Regen ja auch selten etwas.


Mi 18. Jul 2018, 20:36
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 12:01
Beiträge: 161
Wohnort: Rosdorf
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Frostweiss
Baujahr: 0- 4-2017
Mit Zitat antworten
12  Re: Heckwischer ausbauen
Beim Stufenheck gibt es ja keinen Heckwischer.
Mich stört es nicht.
Hab zwei funktionierende Aussenspiegel. :mrgreen:


Mi 18. Jul 2018, 20:54
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:08
Beiträge: 271
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
13  Re: Heckwischer ausbauen
Stimmt auch wieder :lol:
Hab mir den Stopfen eben bestellt :bananadancer2:


Mi 18. Jul 2018, 21:32
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 939
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 136 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
14  Re: Heckwischer ausbauen
Bei meinem hab ich die Sicherung gezogen damit der nicht dauernd nen Halbmond hinzeichnet.
Hatte oft Fahrzeuge die keinen verbaut hatten und andere welche schon umgebaut wurden.
Bei den schrägen Heckscheiben ohne Dachkantenspoiler zieht zwar das Wasser einiges besser weg als z.B. beim RS Logo aber man sieht ja noch raus.

Ganz ausbauen ist optisch nicht mein Ding wenn inner Heckscheibe n Stopfen is auch wenn das hier wirklich super aussieht.


Do 19. Jul 2018, 01:11
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 08:59
Beiträge: 1398
Wohnort: München
Danke gegeben: 214 mal
Danke bekommen: 153 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS1 Tracktool
Mit Zitat antworten
15  Re: Heckwischer ausbauen
Gibt ja auch einige Produkte mit Nano-Effekt, damit zieht das Wasser auf der Heckscheibe auch schneller ab wenn man keinen Wischer mehr hat.


Sa 21. Jul 2018, 09:03
Profil Website besuchen
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 939
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 136 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
16  Re: Heckwischer ausbauen
Hab ich mir auch schon überlegt aber dann doch nicht getestet.
Man oft dass es fast nur bei höheren Geschwindigkeiten wirklich was bringt, wenn man denn auch das richtige Produkt erwischt.
Und gerade beim RS Logo mit den Verwirbelungen an der Heckscheibe ist dann die Frage nach dem Effekt wenn auch bei hoher Fahrgeschwindigkeit an der Heckscheibe einiges weniger herrscht.

Erfahrungen würden mich jedoch auch sehr interessieren, vielleicht hilft dies ja doch was.


Sa 21. Jul 2018, 10:06
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 17:25
Beiträge: 98
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
17  Re: Heckwischer ausbauen
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Hab ich mir auch schon überlegt aber dann doch nicht getestet.
Man oft dass es fast nur bei höheren Geschwindigkeiten wirklich was bringt, wenn man denn auch das richtige Produkt erwischt.
Und gerade beim RS Logo mit den Verwirbelungen an der Heckscheibe ist dann die Frage nach dem Effekt wenn auch bei hoher Fahrgeschwindigkeit an der Heckscheibe einiges weniger herrscht.

Erfahrungen würden mich jedoch auch sehr interessieren, vielleicht hilft dies ja doch was.
Brachte bei mir nicht wirklich was. Habe das Glaco Ultra genommen. Auf der Windschutzscheibe funktioniert es bestens. Aber am Heck ist einfach zu wenig Wind.


Sa 21. Jul 2018, 12:49
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 08:59
Beiträge: 1398
Wohnort: München
Danke gegeben: 214 mal
Danke bekommen: 153 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS1 Tracktool
Mit Zitat antworten
18  Re: Heckwischer ausbauen
Ich finde alleine schon das Tropfenverhalten bzw. die Tropfenbildung im Vergleich zu ohne steigert schon die Durchsicht:

Bild


So 22. Jul 2018, 08:05
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.