Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 19:15



Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 ECU Software Versionen 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10
Beiträge: 231
Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
41  Re: ECU Software Versionen
H1FA-14C204-UE - ist das die neueste PCM Soft?


Mo 3. Sep 2018, 12:11
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1046
Danke gegeben: 65 mal
Danke bekommen: 147 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
42  Re: ECU Software Versionen
mike hat geschrieben:
Es gab keinen RS Logo MJ 2018. G1FA ist MJ 2017 und somit letzter Baustand.
Der Suffix zählt die Version hoch.

Wie kann es sein, dass die RS Logo welche wie z.B. die Limited Edition als MY18 angeboten und auch als dies verkauft wurden OEM einen Softwarestand beginnend mit H1FA haben?
Besitze selbst einen solchen und da ist definitiv die ECU Software nicht "G1FA" sondern "H1FA".

Ford intern waren die ja glaub als 2017.75 bezeichnet, aber verkauft wurden die als MY18, auch wenn gerade nur noch die US Seite zu finden war.
https://www.ford.com/cars/focus/models/focus-rs/

Devillous hat geschrieben:
H1FA-14C204-UE - ist das die neueste PCM Soft?

Nein definitiv die neuste bekannte ECU Software für die als MY18 verkauften RS.

Sehe da auch gerade nicht durch, irgendwas scheinen wir nicht ganz richtig verstanden zu haben O_o

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Mo 3. Sep 2018, 12:28
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:07
Beiträge: 340
Danke gegeben: 131 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
43  Re: ECU Software Versionen
PeperRainer hat geschrieben:
Warum schmeckt dir das nicht ?


Weil augenscheinlich eine andere SW aufgespielt wurde, ich hätte am liebsten die bei der Auslieferung gehabt, damit ich selbst entscheiden kann... nötig... nicht nötig...


Mo 3. Sep 2018, 17:03
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 527
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 35 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
44  Re: ECU Software Versionen
Habe die Tage auf Facebook immer mal wieder gelesen, dass div. Händler/Werkstätten die "neue" Software aufspielen, da durch das ganze knallen die Kats anfangen kaputt zu gehen, bzw. Fehlercode/Fehlermeldungen schmeißen.

Jemandem darüber etwas bekannt?

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Di 4. Sep 2018, 11:11
Profil
Online
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 242
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
45  Re: ECU Software Versionen
Dom_Ink hat geschrieben:
Habe die Tage auf Facebook immer mal wieder gelesen, dass div. Händler/Werkstätten die "neue" Software aufspielen, da durch das ganze knallen die Kats anfangen kaputt zu gehen, bzw. Fehlercode/Fehlermeldungen schmeißen.

Jemandem darüber etwas bekannt?


Einer hat nach dem Rückruf kein knallen mehr, obwohl laut ihm nichts an der Software gemacht wurde.
Das es per Software deaktiviert wird, sind reine Spekulationen.


Di 4. Sep 2018, 12:10
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1046
Danke gegeben: 65 mal
Danke bekommen: 147 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
46  Re: ECU Software Versionen
FB hab ich nicht aber wäre mal schön zu wissen was die denn angeblich für eine Software haben sollten, denn wenn dem so ist, muss es ja noch eine Unbekannte sein und das kann man ganz einfach auslesen.
Nur weil einer ohne SW Update kein knallen mehr hat kann man dies sicher nicht gleich wieder verallgemeinern.

Dazu is nun noch die Aussage von @mike der ja eigentlich über Ford sehr gut bescheid weiss, nur irgendwie ist das ganze ja noch sehr unklar.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Di 4. Sep 2018, 12:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chris89, grethch und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.