Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 20:00



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Dach reinigen MK3 Blue&Black 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2018, 14:14
Beiträge: 18
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 0- 1-2108
Mit Zitat antworten
1  Dach reinigen MK3 Blue&Black
Hallo,

ich habe mich gefragt wie man wohl am besten die matt schwarzen Elemente des MK3 B&B reinigt.

Sollte man die behandeln wie normalen Lack? Sprich reinigen, polieren & versiegeln oder nur reinigen? Ist das Kunststoff und sollte mit einem Kunststoffreiniger behandelt werden?

Wie handhabt ihr das?

Gruß

Strandmops


Mi 9. Mai 2018, 09:06
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:07
Beiträge: 187
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
2  Re: Dach reinigen MK3 Blue&Black
Strandmops hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mich gefragt wie man wohl am besten die matt schwarzen Elemente des MK3 B&B reinigt.

Sollte man die behandeln wie normalen Lack? Sprich reinigen, polieren & versiegeln oder nur reinigen? Ist das Kunststoff und sollte mit einem Kunststoffreiniger behandelt werden?

Wie handhabt ihr das?

Gruß

Strandmops


Das dürfte ganz normale Matte 3M Folie sein, daher nicht polieren oder mit irgendwelchen Reinigern drangehen, einfach ganz normal Waschen und mit einem Microfasertuch trocken wischen, fertig.


Mi 9. Mai 2018, 09:23
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1685
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 138 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Dach reinigen MK3 Blue&Black
Nicht polieren, bloss nicht, und auch in der Waschanlage keinen Heißwachs nehmen sonst wird es glänzend.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Mi 9. Mai 2018, 09:37
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2018, 14:14
Beiträge: 18
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 0- 1-2108
Mit Zitat antworten
4  Re: Dach reinigen MK3 Blue&Black
Sonntagsfahrer hat geschrieben:
Das dürfte ganz normale Matte 3M Folie sein, daher nicht polieren oder mit irgendwelchen Reinigern drangehen, einfach ganz normal Waschen und mit einem Microfasertuch trocken wischen, fertig.


NitrousNorbert hat geschrieben:
Nicht polieren, bloss nicht, und auch in der Waschanlage keinen Heißwachs nehmen sonst wird es glänzend.


Gut das ich gefragt habe :mrgreen: danke für die Auskunft. Hätte jetzt spontan auch nur gewaschen & trocken gewischt


Mi 9. Mai 2018, 09:40
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: So 11. Okt 2015, 10:45
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Lupo 1.8 T
Mit Zitat antworten
5  Re: Dach reinigen MK3 Blue&Black
Aber reingungssxhaum aufsprühen und dann später noch mit einer Bürste drüber gehen sind nicht schädlich ?

Mit freundlichen Grüßen


Sa 26. Mai 2018, 22:24
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 145
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
6  Re: Dach reinigen MK3 Blue&Black
baldfahrer hat geschrieben:
Aber reingungssxhaum aufsprühen und dann später noch mit einer Bürste drüber gehen sind nicht schädlich ?

Mit freundlichen Grüßen


Mit ner Bürste geht man generell nicht an ein Auto wie den RS Logo -_-


So 27. Mai 2018, 05:24
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: So 11. Okt 2015, 10:45
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Lupo 1.8 T
Mit Zitat antworten
7  Re: Dach reinigen MK3 Blue&Black
Mir ist eine Katze über das Dach gelaufen , diese Spuren wollte ich mit reinem runterspritzen entfernen ....... Fehlanzeige , deswegen wäre ich vorsichtig mit der Bürste drüber . Wie bei meinem Gti damals eben auch ?

Mit freundlichen Grüßen


So 27. Mai 2018, 06:51
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 145
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: Dach reinigen MK3 Blue&Black
Nimm nen Schwamm oder am besten nen Waschhandschuh.

Bürsten sind nicht gut für den Lack und schon gar nicht für Folie ;)


So 27. Mai 2018, 12:27
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 717
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 113 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Dach reinigen MK3 Blue&Black
Manche haben Ideen :lol:

Wie sieht es mit den anderen Teilen und Heisswachs aus?

Im Handbuch steht glaub nur dass man das Dach nicht mit Heisswachs waschen darf.
Aber was wäre denn wenn Spritzer des Heisswachs aufs Dach kämen?


So 27. Mai 2018, 20:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.