Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 09:08



Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 HG EgoX Klappenabgasanlage 
Autor Nachricht
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1070
Danke gegeben: 67 mal
Danke bekommen: 150 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
71  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Das hier gibt es auch noch, jedoch gehts weniger um den Sound.
https://www.youtube.com/watch?v=GRU37wkHbiw
Das Mikrofon ist nicht gerade Top aber für die jenigen die wissen wollen was die AGA inner Zeitmessung hinlegt interessant.

0-100km/h 5.132
100-200km/h 14.252

Setting:
Fuel: 1/2
Driver & Codriver 220 Kg

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Mi 13. Jun 2018, 20:40
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 247
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
72  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Hört sich echt wie ne Pringles Dose an. Wie Stealth schon sagte :D


Do 14. Jun 2018, 11:02
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jan 2014, 08:27
Beiträge: 470
Wohnort: Schwerin
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 72 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS
Leistung: 307
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2010
Mit Zitat antworten
73  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Das hier gibt es auch noch, jedoch gehts weniger um den Sound.
https://www.youtube.com/watch?v=GRU37wkHbiw
Das Mikrofon ist nicht gerade Top aber für die jenigen die wissen wollen was die AGA inner Zeitmessung hinlegt interessant.

0-100km/h 5.132
100-200km/h 14.252

Setting:
Fuel: 1/2
Driver & Codriver 220 Kg



Die Mikro´s die Motorsportcheck nutzt sind leider auch sehr enttäuschend und viel zu dicht gefilmt, da war das Beispiel von Blechdosenbill auf jedenfall stimmiger zur Realität.

Aber bei wie so oft, kenne kaum eine Aga die sich bei Youtube wie in echt anhört. Kann jedem der wirklich Interesse an einer Aga hat, sie live zu hören. Alles andere ist absoluter Käse, vor allem die Leute die sich solch Video´s am Handy, Tablet oder TV anhören.

_________________
RS No. 9637 / 11500


Do 14. Jun 2018, 14:02
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 495
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 105 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
74  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Also die klingt schon toll, aber auf den Videos klingen die meisten gut und ich konnte nicht wirklich sagen, ob ich jetzt die Remus oder die EGO-X besser fand, da war mir der subjektive Will-haben-Unterschied viel zu gering für den Preis. Und wenn man bedenkt, dass zwischen Remus + Liteblox und dieser offenbar ein Unterschied von sagenhaften 40 kg +/- liegen, war es zumindest für mich keine völlig grottige Entscheidung. Am Ende ist doch eh viel wichtiger, wie es sich innen anhört, und da ist die Remus, ähm, nun ja, ich habe mich daran gewöhnt :ups:

Werde bei der Inspektion mal nachschauen lassen, ob man da nachbessern kann, dann wäre es gut.


Do 14. Jun 2018, 22:04
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1070
Danke gegeben: 67 mal
Danke bekommen: 150 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
75  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Hab dich nicht vergessen, versuche das mit der Waage dann noch.
Wenn man natürlich auf jedes Gramm achtet machts schon einen Unterschied.

Andersrum isses ziehmlich egal und im Vergleich zur originalen ja auch nicht viel, leichte Felgen würden dies um ein x faches wettmachen.
Als Bonus liegt der Schwerpunkt mit der AGA noch etwas tiefer.

Die einen entfernen für die Leistung jedes gramm, die anderen hauen sich ne Strömungsoptimierte EGO-X ran, wäre echt mal interessant wie man die besseren Zeiten erreichen würde.

Wenn man so aufs Gewicht schaut, sollte man gerade auch die DP ersetzten.
Erfahrungsgemäss sind da so einige KG einzusparen, die bekomm ich sicher auf die Waage zum Vergleich.

PS: Falls du noch nichts von weisst, schau mal genauer im Motorraum umher, da sind überall "Sandsäcke" verteilt, in den Radkästen findet man welche und vorne zum Kühler hin wurde auch noch Stopfmaterial reingestopft wenn man genau hinschaut, kein wunder kühlt sich der Motor kaum.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Do 14. Jun 2018, 22:25
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 495
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 105 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
76  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Danke, da werde ich mal schauen. Der Weg übers Gewicht ist natürlich mühsam, sauteuer und niemals so deutlich spürbar wie SW. Aber, er macht das Auto als Gesamtpaket nachhaltig besser.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk


Do 14. Jun 2018, 22:44
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:28
Beiträge: 27
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS
Leistung: 450
Farbe: Grau
Mit Zitat antworten
77  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Gewicht wäre interessant


So 19. Aug 2018, 10:01
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6688
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 608 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
78  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
MK3 RS Logo LA hat geschrieben:
Gewicht wäre interessant



Steht auf Seite 4

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


So 19. Aug 2018, 11:10
Profil ICQ Map
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1070
Danke gegeben: 67 mal
Danke bekommen: 150 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
79  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Moment, das Gewicht auf Seite 4 war das auf der Verpackung vermerkte, schrieb ich auch dazu.
Die EGO-X ist nur um die 23 KG, hab alles gewogen ausser den originalen Schellen.

Verfasse dazu dann noch nen ausführlichen Beitrag mit allen Einzelheiten dazu, bekam Freitags endlich die neuen Schellen und muss nun schauen wann ich wieder auf nen Lift kann.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


So 19. Aug 2018, 13:15
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 586
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 64 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
80  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Der Beitrag der schon seit Monaten kommen soll :pfeif:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


So 19. Aug 2018, 14:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.