Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 18:55



Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 HG EgoX Klappenabgasanlage 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:07
Beiträge: 187
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
61  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Dass die EGO-X um die 500 Euro mehr kostet ist der Steuerung geschuldet, das is der Preis der ganzen Steuereinheit usw., die AGA selbst wäre sonst nicht teurer als z.B. die Stoffler.
Jeder andere Hersteller übernimmt die originale Steuerung, dies wurde bei der EGO-X auch erst versucht.

Da die Originale jedoch sporadisch öffnet und schliesst, hat man sich dagegen entschieden, weil es im normalen Strassenverkehr zu auffällig wäre.
Ford hat die Klappe so programmiert, dass diese nur bei Messfahrten oder Dorfdurchfahrten geschlossen werden soll, zumal ist diese bei einigen im Kaltsart offen, bei anderen geschlossen, also auch ein riesen gebastel die Software. Die EGO-X ist daher fix zwischen ~40-80km/h geschlossen um jegliche Probleme zu vermeiden.

Also auch wenn die echt teuer ist, ist im ganzen Betrachtet der Preis eigentlich gerechtfertigt wenn man mit anderen vergleicht, die Milltek hat ja mit der originalen Steuerung schon fast denselben Preis.
Eigentlich weil es definitiv nicht vertretbar ist dann noch so ein Gebastel mit dem Adapter abzuliefern, da müsste echt nachgebessert werden.


Werde dann berichten, in den Videos hört man ja sehr gut wie der Sound verfälscht wird, kaum wirds lauter regelt das Mikrofon zurück, in den Videos war ich weder von der EGO-X, Stoffler oder sonst einer mit Zulassung so wirklich überzeugt. Zudem sind den Aussagen nach die meisten ja auch kaum lauter als die Originale, da lohnt sich dann das Geld auch nciht für.

Was für die EGO-X Sprach ist die Bauweise und die zusätzliche Steuerung.
Bei der EGO-X wurden keine Kammerschalldämpfer sondern reine Absorpationsschalldämpfer verbaut.
Dies ist gerade mit geschlossener Klappe ein sehr wichtiger Vorteil um den Rückstau massiv zu mindern.
Und als Bonus ist bei geöffneter Klappe ein Rohr einfach durchgängig offen, das erinnert annen Motorsport :bravo:


Genau, die Bauweise macht den Unterschied bei der Ego-X, diese Bauweise soll auch das dröhnen minimieren, ein Grund mehr sich für die Ego-X zu entscheiden.


Mi 13. Jun 2018, 13:57
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 224
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
62  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Fundierte Aussagen :hurra:

Dann hoffe ich doch, dass wir bald etwas von dir hören können.

Denkst du evtl. darüber nach, ein vorher & nachher Video zu machen?
Falls ja, dann versuch bitte den Vergleich an der exakt gleichen Stelle, mit gleichem Winkel und Abstand des Mikrofons zu machen :pfeif:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Mi 13. Jun 2018, 14:18
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:42
Beiträge: 67
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS350
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
63  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
https://youtu.be/ClVkCbyJgmE

Hier mit gutem Material gefilmt.


Mi 13. Jun 2018, 14:35
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 723
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 114 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
64  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Dies würde vermutlich kaum besser als die bereits auf YT vorhandenen.
Versuche sicher etwas aufzunehmen, jedoch hab ich keine hochwertigen Mikrofone.

Hatten dies schon bei anderen Fahrzeugen mit diversen Handys und Kameras versucht aber war dennnoch nicht zu vergleichen, gerade die tiefen waren nicht annähernd hinzubekommen.
Schreibe dann sicher was dazu und hab noch weitere Ideeen :)



Beim Link von @Blechdosenbill hört man bei 1:28 kurz wie tief es geht bis das Mikrofon bei 1:30 etwas zurückregelt, sehr vielversprechend :bravo:


Mi 13. Jun 2018, 14:50
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 224
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
65  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Genau dieses und noch eins über die Ego-X vom gleichen Kanal hatte ich hier im Forum ebenfalls verlinkt.
Man hört den Unterschied deutlich und das was man hört, finde ich schon fast perfeckt :ja:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Mi 13. Jun 2018, 15:30
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 361
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 91 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
66  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Blechdosenbill hat geschrieben:
https://youtu.be/ClVkCbyJgmE

Hier mit gutem Material gefilmt.


Einfach nur laut mehr nicht :nixweiss: aber jedem das seine ;)

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Mi 13. Jun 2018, 15:46
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 396
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 91 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
67  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Dom_Ink hat geschrieben:
Das kann man so aber sogar ganz gut sagen, da die min. 500€ mehr kostet wie ähnliche.
Remus und ein bis zwei andere kosten sogar unter 2.000€, da kannste dir einfach mal noch einen LLK dazu spendieren, fürs gleiche Geld aber.


Oder statt LLK das hier :mrgreen:


Dateianhänge:
Liteblox.jpg
Liteblox.jpg [ 2.24 MiB | 139-mal betrachtet ]
Mi 13. Jun 2018, 17:31
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 224
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
68  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Die gibt es natürlich auch immer, klar :ja:

Aber das finde ich irgendwie schon dämlich. So viel Geld für ein Bauteil ausgeben, dass im Endeffekt wie viel kg spart? 10?

Einen anderen wirklichen nutzen hat eine Batterie halt leider nicht..

*EDIT* Jetzt nicht falsch verstehen, es ist sicherlich etwas was man machen kann, aber dieser Punkt ist wenn überhaupt, sehr weit unten auf meiner Liste :handjob:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Zuletzt geändert von Dom_Ink am Mi 13. Jun 2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 13. Jun 2018, 19:35
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 396
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 91 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
69  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Es sind eher 18 kg.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk


Mi 13. Jun 2018, 19:56
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:26
Beiträge: 316
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 50 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
70  Re: HG EgoX Klappenabgasanlage
Blechdosenbill hat geschrieben:
https://youtu.be/ClVkCbyJgmE

Hier mit gutem Material gefilmt.

Ich kannte vorher nur die Automann Videos, aber in diesem Video kling die schon gut muss Ich zugeben.
Da nehme Ich meine Aussage von vorhin zurück.


Mi 13. Jun 2018, 20:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.